:hello:
Das Loch für die Gasgriff-Amatur habe ich gleich in den neuen Lenker gebort, anstatt am alten Lenker die Lenkerendenspiegel zu montieren. Und nach oben gedreht, ja, weil sie sonst am Tank anstoßen oder ich sie nicht sehen kann, ohne die Hand vom Griff zu nehmen.
Mal sehen. Olli, Du hast dich ja mutiger Weise als Zwerg geoutet ... :baetsch:
Olli die ABM Streetbar, ich den ABM Superbike Lenker.
Vergleichstabelle von ABM Lenker (die beiden ersten Spalten):
Die Bar ist gut 3,5cm auf jeder Seite breiter, dadurch stoßen die Spiegel nicht am Tank an.
Dazu flacher, also die Hände weiter vor und nach außen.
Olli, Du bist ein paar cm kürzer, guckst also von weiter unten.
Klar, dann ist Sicht unter den Unterarme durch zu den Spiegeln frei.
Vllt auch noch breitere Schulter und kürzerer Hals und Arme? Dann erst recht ...
@Harry, Probesitzen heute Abend beim Fahren, oder?
Sonst bringt es bei mir nicht wirklich viel, außer für die Grundeinstellung der Hebel und Spiegel.
Stelle alles, was geht, während der Fahrt ein.
Durch Drehen des Lenkers in den Klemmen der Gabelbrücke kannste ja je nach "Tankfreiheit" den Winkel der Griffe + die Position etwas vor und tiefer, oder weiter weg und höher anpassen (Maße c und b in der Abb. oben) Beim Probesitzen hatte ich mal gedacht, es passt. Nach ein paar Metern fahren waren die Enden zu steil aufgestellt ... Von daher hatte ich den Imbus so lange in der Tasche, bis die Griffe ideal unter den Handballen lagen.
Daher achte ich auf die Position beim Fahren, wie gut ich mich nach ner längeren Tour noch fühle und solange ich nicht friere, ist die Anzahl der Pausen, nach denen es mich dürstet, auch ein guter Indikator für die Tagesform und die Ergonomie.
:wink:
Harri
P.S. Im Vergleich zur 600er oder Bandit ist der org. Lenker an der 750er nicht mehr so ein Tourenlenker, sonder schon recht nahe am Superbike Lenker. Etwas höher und mit knapp 70cm relativ schmal. Wandern Deine Hände beim Fahren automatisch nach Außen, so dass Handballen auf den Lenkerenden aufliegen? So wars bei mir, was den Lack an den inneren Kanten der Lenkerendengewichte ruck zuck runterrubbelte. Da war klar, ein breiterer Lenker musste dran.
P.P.S :autsch: Olli, warst Du das, der in der Galerie schreibt, es sei der ABM dran, obwohl es der LSL ist? Lese mir die >60 Seiten nu net alle durch ... habe den ersten Beitrag genommen, in dem Du einen Lenker erwähnst, und das war die ABM Streetbar
GSR69 schrieb:
...hab den LSL A00 und die original Gewichte dran...
Maße: 810mm lang, 45mm hoch, 90mm gekröpft
1cm schmaler, 3cm flacher als die Streetbar, dafür 2,6cm mehr gekröft ... kommt fast auf`s gleiche raus.