Harry´s weiße Suzi (GSR 750)

Harry_GSR

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AW: Harry´s weiße Suzi (GSR 750)

Dank kurzzeitigem Sonnenschein gestern, wurde gleich mal spontane Putzaktion gestartet und ihm Zuge dessen gleich die Felgenaufkleber drangeklebt :cool:

Ich hab mich bis jetzt mal dafür entschieden nur 1nen pro Seite zu kleben. Hat was ;-)

5de46fd8-dd12-a52f.jpg


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Büffel

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Hast du denn die Felgenrandaufkleber auf der anderen Felgenseite auf die genau gegenüberliegende Seite geklebt oder versetzt? Ansonsten viel Spaß beim Fahren. :D Nein im Ernst: Ich bin auch mal gefahren, als ich nicht die komplette Felge mit solchen Aufklebern beklebt hatte. Beim schnellen Fahren hat wegen der Unwucht das Vorderrad vibriert... Ja, diese paar Gramm haben da schon ausgereicht!
 

Harry_GSR

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AW: Harry´s weiße Suzi (GSR 750)

Also ich hab die Aufkleber auf der anderen Seite der Felge genau gleich aufgeklebt ;)

Ich bin schon mal ne Runde gefahren und hab jetzt keinen Unterschied festgestellt. Würde mich auch echt wundern, die wiegen ja gar nix! Wenn ich Dreck drauf habe wiegt der mehr ^^

Aber ich werd beim nächsten mal obacht geben ;)

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Harri1

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:hello:

Die Felgenaufkleber machen sich doch gut. Also auf, die andere Seite fertig machen!

Und was Du Dir so an Dreck auf die Felge packst, der so schwer und klebend sein soll, dass er >200 übersteht, möchte ich wohl lieber nicht wissen :D

Und der Hinweis von Büffel zur Unwucht ist schon gut. Denn wie man merkt, denkt nicht jeder dran, dass das Gewicht mit der U-Geschwindigkeit enorm zulegt :baetsch:


:wink:
Harri
 

Harry_GSR

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Harri schrieb:
Die Felgenaufkleber machen sich doch gut. Also auf, die andere Seite fertig machen!
Hab ich doch schon :D
Harri schrieb:
Und der Hinweis von Büffel zur Unwucht ist schon gut. Denn wie man merkt, denkt nicht jeder dran, dass das Gewicht mit der U-Geschwindigkeit enorm zulegt
Ja ich bin jetzt auch noch keine 200 damit gefahren. Bin ja immer noch am einfahren... 150km noch, dann :prost:
Hab auch nicht gesagt dass sowas nicht sein kann, kanns mir halt nur schwer vorstellen. Ich werds mal beobachten ;)

So, gestern wurden dann noch die neuen Spiegel bestellt.
Highsider Victory -> Link
Nur die passenden Lenkergwichtl fehlen noch.
Diese hier müssten die richtigen sein oder? Link :thinking:
 

Harri1

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Sehen so aus, als würden sie zu den festverlöteten Gewinden des org. Lenker von Suzuki passen ... aber da steht Kawasaki? :dontknow:

Die Spiegel sollten jedenfalls passen.


:wink:
Harri
 

GSR69

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Moin Harry,

sieht schon chick aus dein Bike. Persönlich finde ich es aber schöner wenn die Felgenrandaufkleber auf dem ganzen Rand verklebt sind.....aber wie schon erwähnt, ist das natürlich immer Geschmacksache. Der GP-Style ist top.. :thumbup:
Mit den Victory-Spiegeln sieht sie immer schön sportlich aus... :thumbup:

Gruß
Olli
 

Harry_GSR

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Harri schrieb:
Sehen so aus, als würden sie zu den festverlöteten Gewinden des org. Lenker von Suzuki passen ... aber da steht Kawasaki?
genau das iritiert mich auch ein bisschen... Die für Suzuki sehen iwi ganz anders aus :thinking:

GSR69 schrieb:
sieht schon chick aus dein Bike. Persönlich finde ich es aber schöner wenn die Felgenrandaufkleber auf dem ganzen Rand verklebt sind.....aber wie schon erwähnt, ist das natürlich immer Geschmacksache. Der GP-Style ist top.. :thumbup:
Mit den Victory-Spiegeln sieht sie immer schön sportlich aus... :thumbup:
:thumbup: Vielen Dank :) Wollte auch zuerst komplett bekleben aber währendessen fiel mir auf dass es so iwi auch sehr gut aussieht. Hast du denn die Victory auch drauf, am Avatarbild nicht ganz zu erkennen :D


Jetzt steht nur die Entscheidung an, Lenkergwichtl oder gleich einen anderen Lenker? :dontknow:
Wo sind die Vorteile bzw. Nachteile? Bin eigentlich mit dem originalen sehr zufrieden und ich will auf keinen Fall die Züge verlängern!
Fährt Sie sich mit einem anderen Lenker wirklch besser? Hab da null Erfahrung drin :wink:
 

Harri1

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Ein neuer Lenker hängt von Deiner Sitzposition ab, und das kann u.U. komfortabler sein. Ansonsten lenkt es sich leicher ein, wenn der Lenker breiter ist. Logisch, wegen der Hebelkräfte ... habe ich aber nie was von gemerkt. Beim Volleinschlag brauchste natürlich längere Arme, als mit einem kurzen Lenker.

Stahl und Alulenker haben einen anderen Innendurchmesser, je nach Hersteller bei Alu nochmals anders z.B. LSL - ABM. Und die Alu Lenker haben auch kein Gewinde für die Lenkerenden eingeschweißt. Von daher sollte man das mit dem Lenker vor dem Kauf von Lenkerenden entscheiden.

An der 750er war bisher von drei Suzikis der beste org. Lenker. Im Sitz die Arme nach vorn anheben, den Oberkörper nach vorn fallen lassen und die Griffe lagen automatisch in den Händenfläche. Perfekt!
Nur die Hebel waren natürlich zu weit nach oben gedreht. Da merkt man mal wieder, dass Suzikis für Zwerge gebaut werden :baetsch:
Nach ner Weile fand ich die Position beim Beschleunigen zu aufrecht. Bin zu oft mit eingeknickten Armen gefahren. Um die Arme / Schulter zu entspannen und etwas mehr nach vorn gebeugt zu sitzen, mussten die Griffe weiter vor und / oder runter und / oder in Kombination mit einem aufgepolsterten Sitz.
:thinking:
Möchtest Du aufrecheter sitzen, gilt obiges natürlich umgekehrt. Dann könnten die Züge aber knapp werden.

Die Gründe von zu hoch eingestellten Hebeln, besserer Optik und Dauer der Ausfallzeit wegen Umbaus haben mich zum neuen Lenkern + Lenkerenden gebracht. Und im Forum findest Du die passenden Lenker ohne Verlängerung der Züge, gerade auch mit den Lenkerendenspiegeln am Lenker.


:wink:
Harri
 

Harry_GSR

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:top:
Danke für deinen ausführlichen Beitrag ;)
Ich glaub ich muss mich heute zuhause nochmal draufsetzen und die lage beurteilen.

Hast denn du zuerst auch die Highsider Victory an deinem originalen Lenker drangebaut? Also Amaturen bisschen nach innen verschoben und die Spiegel auf dem Lenker montiert? Ich hab gesehen du hast die so nach oben montiert. Hattest du die auch mal nach unten? Zwegs Einschlag vom Lenker -> Spiegel an den Tank? :thinking:
 

GSR69

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Moin Harry,
...also ich habe auch die Highsider Victory dran mit nem anderen Lenker. Die Züge mussten nicht verlängert werden und ich finde, dass die Sitzposition und die Sicht mit den unten liegenden Spiegeln für mich mit meinen 1,81 cm PERFEKT ist... :thumbup:
...bessere Bilder findest du in der Gallerie... ;)

Gruß
Olli :wink:
 

Harri1

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:hello:

Das Loch für die Gasgriff-Amatur habe ich gleich in den neuen Lenker gebort, anstatt am alten Lenker die Lenkerendenspiegel zu montieren. Und nach oben gedreht, ja, weil sie sonst am Tank anstoßen oder ich sie nicht sehen kann, ohne die Hand vom Griff zu nehmen.

Mal sehen. Olli, Du hast dich ja mutiger Weise als Zwerg geoutet ... :baetsch:

Olli die ABM Streetbar, ich den ABM Superbike Lenker.
Vergleichstabelle von ABM Lenker (die beiden ersten Spalten):

big_8.jpg


Die Bar ist gut 3,5cm auf jeder Seite breiter, dadurch stoßen die Spiegel nicht am Tank an.
Dazu flacher, also die Hände weiter vor und nach außen.
Olli, Du bist ein paar cm kürzer, guckst also von weiter unten.
Klar, dann ist Sicht unter den Unterarme durch zu den Spiegeln frei.
Vllt auch noch breitere Schulter und kürzerer Hals und Arme? Dann erst recht ... ;)


@Harry, Probesitzen heute Abend beim Fahren, oder?
Sonst bringt es bei mir nicht wirklich viel, außer für die Grundeinstellung der Hebel und Spiegel.
Stelle alles, was geht, während der Fahrt ein.
Durch Drehen des Lenkers in den Klemmen der Gabelbrücke kannste ja je nach "Tankfreiheit" den Winkel der Griffe + die Position etwas vor und tiefer, oder weiter weg und höher anpassen (Maße c und b in der Abb. oben) Beim Probesitzen hatte ich mal gedacht, es passt. Nach ein paar Metern fahren waren die Enden zu steil aufgestellt ... Von daher hatte ich den Imbus so lange in der Tasche, bis die Griffe ideal unter den Handballen lagen.
Daher achte ich auf die Position beim Fahren, wie gut ich mich nach ner längeren Tour noch fühle und solange ich nicht friere, ist die Anzahl der Pausen, nach denen es mich dürstet, auch ein guter Indikator für die Tagesform und die Ergonomie.


:wink:
Harri

P.S. Im Vergleich zur 600er oder Bandit ist der org. Lenker an der 750er nicht mehr so ein Tourenlenker, sonder schon recht nahe am Superbike Lenker. Etwas höher und mit knapp 70cm relativ schmal. Wandern Deine Hände beim Fahren automatisch nach Außen, so dass Handballen auf den Lenkerenden aufliegen? So wars bei mir, was den Lack an den inneren Kanten der Lenkerendengewichte ruck zuck runterrubbelte. Da war klar, ein breiterer Lenker musste dran.


P.P.S :autsch: Olli, warst Du das, der in der Galerie schreibt, es sei der ABM dran, obwohl es der LSL ist? Lese mir die >60 Seiten nu net alle durch ... habe den ersten Beitrag genommen, in dem Du einen Lenker erwähnst, und das war die ABM Streetbar :whistle:
GSR69 schrieb:
...hab den LSL A00 und die original Gewichte dran...

71155602545ab91e48c5b3.jpg


Maße: 810mm lang, 45mm hoch, 90mm gekröpft

1cm schmaler, 3cm flacher als die Streetbar, dafür 2,6cm mehr gekröft ... kommt fast auf`s gleiche raus.
 

GSR69

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....Chris seine ist mit goldfarbenen Teilen bestückt....meine nicht... ;)
 

Harri1

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Ach, dass diese unwesentlich Details ;)
Die auffälligsten äußeren Merkmale sind bei Euch identisch: kurzes Heck, Auspuff, Alu Lenker, Spiegel ... Die Bugspoiler sehen auch fast gleich aus. Auf den Fotos. Live nebeneinander wäre das ganz was anderes, aber hier im Forum schweben mir nur diese digitalen Abzüge im Kopf herum ... :rolleyes:


:wink:
Harri
 
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