Reiner
Bekannter User
Ein Erfahrungsbericht:
Edit 08.05.2014:
Ich habe den Erfahrungsbericht erst mal rausgenommen. Momentan kann ich nicht mehr bestätigen dass es zu 100% an der Sonde lag. Bei der neuen Sonde stellte sich das gleiche Problem ein. Das System läuft jetzt wieder, jedoch muss ich einen Vergleich alte/neue Sonde fahren damit mein Bericht auch wirklich wahrheitsgemäß und ohne Fehler ist.
Hier noch der Teil zu den alternativ verwendbaren Sonden:
Wer sich ein bisschen Geld sparen möchte ordert die Sonde nicht über die Vertriebswege des PC,
das ganze Internet steckt voll mit Anbietern dieser Sensoren.
Der genaue Typ lautet: Bosch LSU 4.2
Bosch Nummer: 0 258 007 206, teilweise auch ohne Leerstellen: 0258007206 (angeblich stehen die letzten 3 Ziffern nur für Kabellänge & Steckertyp)
Handelsbezeichnung: BOSCH 17205
Für rund 110$ / 80€ bekommt man diese Breitbandsonde im Handel.
Dieses Modell wird ebenfalls in sehr vielen Autoherstellern verwendet, zB. VW Teilenummer: 021-906-262-B
Und wer noch mehr Geld sparen möchte kann alternativ auch die BOSCH 17018 ordern. ca. 60$ / 45€ !!
Hier wird angeblich genau der gleiche Sensor verwendet, nur die Kabellänge ist unterschiedlich. Aufpassen beim Stecker, manchmal ist er gleich, manchmal nicht?!
Offensichtlich sind zwar die Löcher im Kopf der Sonde anders (6 große Öffnungen, anstelle der vielen feinen Bohrungen) Aber in vielen Foren gibt es Berichte von erfolgreichen Testern.
Weiß auch nicht was ich davon halten soll, fürs Erste blieb ich bei der 17205.
--> Wer verfügt über Wissen/Erfahrungen bezüglich der günstigeren 17018??
--> Gibt es Erfahrungen mit verschlissenen Lambdasonden speziell bei Autotune oder Bazzaz?
Edit 08.05.2014:
Ich habe den Erfahrungsbericht erst mal rausgenommen. Momentan kann ich nicht mehr bestätigen dass es zu 100% an der Sonde lag. Bei der neuen Sonde stellte sich das gleiche Problem ein. Das System läuft jetzt wieder, jedoch muss ich einen Vergleich alte/neue Sonde fahren damit mein Bericht auch wirklich wahrheitsgemäß und ohne Fehler ist.
Hier noch der Teil zu den alternativ verwendbaren Sonden:
Wer sich ein bisschen Geld sparen möchte ordert die Sonde nicht über die Vertriebswege des PC,
das ganze Internet steckt voll mit Anbietern dieser Sensoren.
Der genaue Typ lautet: Bosch LSU 4.2
Bosch Nummer: 0 258 007 206, teilweise auch ohne Leerstellen: 0258007206 (angeblich stehen die letzten 3 Ziffern nur für Kabellänge & Steckertyp)
Handelsbezeichnung: BOSCH 17205
Für rund 110$ / 80€ bekommt man diese Breitbandsonde im Handel.
Dieses Modell wird ebenfalls in sehr vielen Autoherstellern verwendet, zB. VW Teilenummer: 021-906-262-B
Und wer noch mehr Geld sparen möchte kann alternativ auch die BOSCH 17018 ordern. ca. 60$ / 45€ !!
Hier wird angeblich genau der gleiche Sensor verwendet, nur die Kabellänge ist unterschiedlich. Aufpassen beim Stecker, manchmal ist er gleich, manchmal nicht?!
Offensichtlich sind zwar die Löcher im Kopf der Sonde anders (6 große Öffnungen, anstelle der vielen feinen Bohrungen) Aber in vielen Foren gibt es Berichte von erfolgreichen Testern.
Weiß auch nicht was ich davon halten soll, fürs Erste blieb ich bei der 17205.
--> Wer verfügt über Wissen/Erfahrungen bezüglich der günstigeren 17018??
--> Gibt es Erfahrungen mit verschlissenen Lambdasonden speziell bei Autotune oder Bazzaz?
Zuletzt bearbeitet: