Hallo aus Niederschsen

Bass-T84

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gsr_600
Hello liebe GSR-Gemeinde,

nach ca. 7 Jahren Abstinenz des Motorradfahrens, hab ich mir mal ein Mopped gegönnt.

Damals (mit 16) hab ich mit einer 80er Honda begonnen, dann auf eine 450er Suzi umgesattelt, 2 Jahre später war es eine 750Suzi GS bj. irgendwas Ende 70er.

Dann hatte ich dank meiner damaligen Freundin das Fahren aufgehört.

Mittlerweile bin ich 32 und die Freundin ist seit 2 Jahren nicht mehr da aber immer noch die Motorradbegeisterung, lange habe ich überlegt wieder einzusteigen (bin einfach damit aufgewachsen, schon bevor ich laufen konnte :D) aber nie die Zeit gefunden mich mit zu beschäftigen.
Vor 2 Monaten hat mir mein Onkel dann seine CBR 1100 hingestellt und meinte, nun fahr! Gesagt, getan und wieder Blut geleckt.

Viel gelesen, wollte eigentlich eine MT07 oder ER-6N aber mir sagt ein 2 Zyl. einfach nicht zu. Dann bin ich eher durch Zufall auf die GSR600 gestoßen.
Optik war für mich OK, aber Preis im Budget, Leistung unter 100 PS (zwecks Versicherung) und ABS hat Sie auch :)

Es ist eine schwarze von 2011 und 19500km geworden. LeoVince Anlage war schon verbaut. Macht meiner Meinung nach optisch richtig was her.

Jetzt habe ich Sie ca. 3 Wochen und finde Sie optisch irgendwie doch total geil :)

Dank Wetter und dem besagten Faktor Zeit hatte ich noch nicht die Gelegenheit groß Kilometer zu spulen.
Gestern und heute jedoch hab ich mal über 30 KM geschafft :D

Leider sind mit mittlerweile ein paar Sachen aufgefallen und würde kurz wissen ob das normal ist oder man mal nachschauen lassen sollte (will hier natürlich keine große Fehlersuche)
Ich komme aus dem PKW-Werkstattbereicht, zwar kaufmännisch, jedoch auch mit etwas Ahnung der Technik

- stottern unter 3000ump, im kalten mehr als im warmen (scheint im gewissen Rahmen normal zu sein)
- oft klackern beim Kaltstart, nach ca. 5 min weg. (lt. Verkäufer, müsste Steuerkette sein, soll aber normal sein, ALSO, beim PKW ist das nicht normal ;) )
- seit gestern (also nach ca. 30KM fahrt) hatte ich das Problem das ich nicht vernünftig runter schalten konnte, niedriege Geschwindigkeit, Kupplung gezogen und dann im langsam rollen bin ich im runterschalten sporadisch "zwischen" den Gängen gewesen. Außerdem ändert sich das Motor/Getriebegeräusch beim ziehen der Kupplung. Beim Auto würde ich sagen, Ausrücklager kurz vor Exitus. So was hat ein Motorrad aber nicht oder?
Sollte man, wenn der Motor aus ist, nicht alle Gänge ohne Probleme durchschalten können?

So, das war es erst mal an Fragen :) Hoffe das ist hier nicht total fehl am Platz.

Änderungen geplant: JA! Bis jetzt hab ich mir nur eine Tankhaube bestellt, ansonsten schau ich mal was nächstes Jahr so kommt, konkrete Ideen sind noch nicht da :)

Ansonsten komme ich aus dem Landkreis Hildesheim, spiele hobbymäßig (nicht im Verein) Fußball und Arbeite, wie die meisten zu viel :D


Gruß

Basti
 

Bautzner

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Hey ho Basti, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Möp.

Zu deinen Fragen:

Punkt 1 stottern unter 3000u/min ist völlig normal, das mag die Kleine einfach nicht.

Punkt 4, nein das Getriebe lässt sich nicht im Stand durchschalten, dazu muss Bewegung in den Antrieb :) was auch den Teil von Punkt 3 mit dem Hängenbleiben begründet, bei langsamen Rollen ist die Kleine da manchmal einfach zickig, früheres Runterschalten behebt dieses Problem ;)

Punkt 3, wenn du die Geräuschänderung im Leerlauf bemerkst, dass ist der Freilauf der bei geschlossener Kupplung mitläuft und klackert. Während der Fahrt ist mir etwas Ähnliches bisher nicht aufgefallen. Wäre die Frage was für eine Geräuschänderung du da wahrnimmst.

Punkt 2 könnte normal sein, da will ich mich aber nicht festlegen. Da gibt es aber sicherlich jemanden hier der das beantworten kann :)

Allzeit gute Fahrt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Servus und willkommen im Forum. Gibts da auch eine Sprech CD, weil ich lese so ungerne soooo viel Text :p nein nur Spaß, lieber viel als garnix, weiter hin a schöne Saison :prost::hello:
 

Snake0531

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gsr_750
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus der Nachbarstadt! :) Immer schön ordentlich fahren... insbesondere bei den Straßenverhältnissen rundum Hildesheim :p
 

Bass-T84

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gsr_600
Danke für die Willkommensgrüße,

jetzt weiss ich warum leute ihr mopped wegen "Zeitmangel" verkaufen... komme so gut wie garnicht zum fahren :( und von den 12 km zur Arbeit sind ca.6KM 30km/h beschränkt... :((

Daher konnte ich meine "Probleme" auch noch nicht groß beobachten.

Strassenverhältnisse sind doch super duper Snake :D vor allem springen hier ueberall Bäume auf die Strasse, somit ist allerorts 80 km/h, die Sektioncontrol soll bald schaf sein, Strassen die gut sind werden neu gemacht, die die mist sind, bleiben es...
 
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