Neu hier! Hallo aus dem Westerwald

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

Tom76

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSR600
Farbe
Schwarz
Hi zusammen,
mein Name ist Tom, ich bin 46 Jahre alt und komme aus dem halbwegs schönen Westerwald (ich bin ein Stadtkind ;) )
Ich habe letzte Woche meinen Führerschein zur Klasse A bestanden und mich, als Erstmaschine, für eine GSR 600 entschieden. Bisher bin ich mit der Maschine im Großen und Ganzen zufrieden, lediglich das leidige Stottern in der Stadt wie auch die harte Gasannahme stören mich. Ich bin daher, auf der Suche nach Lösungen, auf dieses Forum gestoßen. Und ja, hier bin ich nun in der Hoffnung, dass ich mit Hilfe des Forums meinen o2 Eliminator eingebaut bekomme. Technisch habe ich eher zwei linke Hände, daher sicherlich auch die ein oder andere, möglicherweise dumme Frage ;)

Bis dahin und dLzG,
Tom
 

Chillicious

Forenmitglied
Reaktionen
96
Punkte
13
Bike
GSX-8S
Farbe
blau
Servus Tom und herzlich Willkommen!

Da sind wir schon zu zweit mit den linken Händen 😅

Glückwunsch zum Lappen und allzeit gute Fahrt!
Bei mir ist es in zwei Wochen endlich soweit

Greetz
Marvin
 

Tom76

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSR600
Farbe
Schwarz
Danke und Dir viel Erfolg bei der Prüfung. Meine war, Gott sei Dank, recht einfach. Einzige Ausnahme, bei der ich wirklich Bammel hatte, war Slalom im Schrittempo. Der erste Versuch ging in die Hose, beim zweiten Versuch habe ich die letzte Pilone gerade noch so umfahren ohne abzusetzen :ROFLMAO:
 

Black_Forest_Gixxer

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Sindelfingen
Bike
GSXR 1000 K7
Farbe
Schwarz
Hi Tom , herzlich willkommen hier bei uns. İja ganz alleine bist nicht mit den linken Händen . Gehöre teils auch zu der Fraktion 🤣🤣 Glückwunsch zum Bestehen deiner Fahrprüfung... Allzeit gute Fahrt und immer schön sitzen bleiben
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein

und herzlich willkommen im Forum.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.480
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Willkommen aus dem Bergischen Land und viel Spaß mit dem ersten Motorrad
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein.

Viel Spaß hier und mit der GSR (y)
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
382
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Willkommen Tom und viel Spaß hier bei uns :)
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.300
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Viel Spaß hier und, nach Beseitigung der Mängel, mit dem Moped.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.751
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hallo Tom,
herzlich Willkommen bei uns im Forum und zum bestandenen Lappen.
Man braucht nur Mut, WHB und Drehmomentschlüssel, hat mein Mann immer gesagt und heute mache ich vieles selbst. Das Forum ist da sehr hilfreich.

Gruß aus der Pfalz :hallo1:
 

ThoMan

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
61
Ort
Westerwald
Bike
GSXS 1000 GX
Farbe
schwarz
Herzlich willkommen auch von der Westerwälder Seenplatte. Ebenso herzlichen Glückwunsch zum Lappen bzw Kärtchen :) , stets eine knitterfreie Fahrt und immer dran denken: Gummi nach unten 😉 Ich weiß nicht wo Du genau herkommst, aber wenn Du eine gute und zuverlässige Werkstatt suchst sei Dir Braunis Bike Shop in Weilburg empfohlen.... ist ja leider kein naher Händler mehr vorhanden....
DlzG aus Freilingen Thomas
 

Tom76

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSR600
Farbe
Schwarz
Herzlich willkommen auch von der Westerwälder Seenplatte. Ebenso herzlichen Glückwunsch zum Lappen bzw Kärtchen :) , stets eine knitterfreie Fahrt und immer dran denken: Gummi nach unten 😉 Ich weiß nicht wo Du genau herkommst, aber wenn Du eine gute und zuverlässige Werkstatt suchst sei Dir Braunis Bike Shop in Weilburg empfohlen.... ist ja leider kein naher Händler mehr vorhanden....
DlzG aus Freilingen Thomas
Danke für den Tipp mit der Werkstatt. Ich bin aus Rennerod :) Plan ist es, meine Maschine bei JMZ in Westerburg hegen und pflegen zu lassen. Zumal ich die Maschine dort auch überwintern kann, was mir hier mangels Garage eher nicht möglich ist. Im Carport möchte ich sie über den Winter nicht stehen haben. Schade nur, dass terminlich dort Land unter zu sein scheint. Mal halbwegs schnell Unterstützung bei irgendwas scheint da nicht drin zu sein. Ja, ich weiß, Geduld ist eine Tugend :ROFLMAO:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.949
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich Willkommen :)
 
Oben