Habe 2 Probleme

Gigamaster

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Hi also mein Mopped läuft wieder.

Habe einen Austauschmotor eingebaut.

Jetzt habe ich aber noch 2 Problemchen....... und zwar kann ich das Motorrad nicht auf einer Geschwindigkeit halten sonst ruckelt es. Wenn ich vom Gas gehe und dann ganz wenig gas zum beschleunigen gebe ruckt es und beschläunigt. Also Geschwindigkeit halten is unmöglich entweder kann ich gas geben und es beschleunigt oder ich geh vom Gas un er bremst.

Kann es sein, das es vielleicht am TPS Sensor liegt das der ned richtig eingestellt ist?

Dann noch n Problem. Mein Abblendlicht geht nicht mehr. Fernlicht und Standlicht gehen. Hab die Birne schon ausgewechselt aber es geht immernoch nicht. Kann also nur mit Aufblendlicht fahren -.-


lg
 

Gigamaster

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Kann es vielleicht am neuen shark auspuff liegen das sie jetzt dieses konstantfahrruckeln hat?

Meint ihr da hilft der 02 sensor eliminator was? Der soll ja das Konstantfahrruckeln unterbinden


lg
 

Thoryk

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Wenn das Ruckeln wirklich so schlimm ist liegt es weder am Shark noch würde "O2-Eleminator" helfen.

Ich tippe stark aufs TPS! Der Motor wurde ja sicher komplett getauscht. Also auch der Sensor. Haste die Einspritzung und den Drosselklappenkörper vom alten Motor oder wurde das alles getauscht?

Denke mal wenn du nur den Motor ohne Einspritzung und Drosselklappenkörper getauscht hast dann ist es sinnvoll mal das TPS zu prüfen! Is ne kleine empfindliche Zicke!

Guck mal in den Thread rein. Vllt wird dir da geholfen!

TPS Thread!
 

Gigamaster

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Hi habe die alte einspritzung genommen.

hab den stecker gebrückt und mal geschaut also der strich ist über dem c im leerlauf.

Auch wenn ich die schraube vom sensor auf mache und den hin und her bewege bewegt sich der strich nicht und bleibt über dem C00.

lg
 

Thoryk

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Hmm... also wenn er immer Oben ist dann ist es eigentlich so wie bei mir eingestellt...

Die Anzeige aktualisiert sich aber nur alle halbe Sekunde! Also beim einstellen immer nen Moment warten! Aber das sich gar nix tut is seltsam! Vllt is ja der Sensor im Ar***?

Wenn die Anzeige jedoch korrekt is dann dürfteste keine Lastwechsel durch die Schubabschaltung mehr haben.


Tane Edit sagt: Haste vllt am STPS rum gestellt??? Der is über dem TPS und man sieht ihn. Der TPS is darunter hinterm Rahmen!!!

Guck mal auf den Bildern in dem PDF-File! Da ist die Schraube vom falschen Sensor markiert!
 

Thoryk

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Des is der Secondary Throttle Position Sensor!

Was der genau macht kann ich dir so aus dem Stehgreif net sagen. Aber den sollteste net anfassen denk ich!
 

Gigamaster

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Hab ich auch net. Aber die Markierungen von dem Sensor oben stimmen net ein mit dem strich an der schraube?! Naja also Sie läuft aber unruhig auch im stand.
 

Thoryk

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Sind da Markierungen dran zum einstellen beim STPS???

Wenn ja dann würd ich die mal so genau wie möglich darauf einstellen. Kann gut sein das der STPS schuld is am unruhigen Lauf.

Wenn alles nix hilft dann muss der Freundliche ran und es über die Software einstellen...
 

Thoryk

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Hmm... Ferndiagnose is immer schwer. Aber ich bin auch kein Experte!

Im Endeffekt musste halt in den sauren Apfel beißen und nen Suzi-Dealer aufsuchen. Sie können die Einstellungen per Software prüfen...
 

SKL

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Wurden die Drosselklappen synchronisiert? Sind ja durchaus verantwortlich zu machen bei Konstantfahrrucklern. Nur mal so ins Blaue getippt.
 

Büffel

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Gigamaster schrieb:
es nimmt kein Ende :-/
Was es auch immer ist, ich hoffe für dich, dass diese Odyssee bald ein Ende hat! Ist ja echt unglaublich...

Ansonsten ist es bei der GSR 600 ja leider normal, dass sie Lastwechselreaktionen zeigt, die manchmal stark nerven können. :rolleyes:
Bei meiner ist es momentan auch wieder schlimmer. Aber wenn es zu schlimm ist, sollte man etwas dagegen unternehmen.
 
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