Hab wieder eine!

BlackFellow

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So war heute bei einem netten Privat-Verkäufer in der nähe von Ingolstadt und hab mir dieses Babe geholt :p



jetzt kann die Saison starten, habe sie für 3.800€ mit einer Laufleistung von 5620km heute gekauft :) und habe deshalb hier auch einen Mitteilungsdrang verspürt.
(2006er ohne ABS!)

Haber zudem auch gleich noch eine Frage, und zwar ob DIESE doch eher preiswerten Kupplungs- bzw oder auch Bremshebel etwas können, oder man lieber die Finger davon lassen sollte?!

............und die Standardfrage schicke ich gleich mal hinterher auch wenns nervt: Hat jemand nen gebrauchten Ghost übber?^^

mfg BlackFellow
 

sporty

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gsr_600
Exakt diese hebel habe ich. 3 Wochen versand, super nett der Mr. Bronco. ;). Und die Hebelei ist super. Habe schwarz levers mit schwarz adjusters.
 

BlackFellow

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ah sehr gut, wusst nur ncih genau, da die ja im Gegensatz zu Titax Hebeln doch recht günstig sind, ob das was gscheides ist
.............naja dann werde ich mir auch bald solche holen...........denke mal auch in Schwarz
 

Ronny76

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Gratuliere nice Bike...

Haben die Hebel ne ABE oder ähnliches?

PS: Wenn du Bilder über Imageshack einstellst darfst du nicht über die Img Button einfügen, sondern direkt einkopieren.
Habe den Fehler behoben. Solltest Du fragen haben kurze PN.. :wink:
 

Ronny76

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sporty schrieb:
no abe gibts natierlich nicht zur hebelei, bei hebeln schaut eh kein schw. danach.

Aber wenn sie beim Umfall abbrechen...
...und der DEKRA Mann sich das anschaut...
...kommen sicher Fragen auf....ich bin da immer ängstlich :thinking:
 

sporty

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gsr_600
wenn man die kurzen hat ist das unwahrscheinlich mit abbrechen ;) lange hebel sind eh haesslich.
 

SKL

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Die Hebel könnten durchaus von guter Qualität sein. Es könnte aber auch mal ein Ei dabei sein und bei ner Vollbremsung bricht dir ein Hebel - man steckt da nicht drin. Und was machen, wenn es mal zum Ernstfall kommt? Der Hersteller wird dann kaum haften. Ich bin bei solchen Teilen vorsichtig und kauf lieber Markenprodukte aus europäischer Produktion, da gibt's ein Geräte- und Produktsicherheitsgesetz und eine generelle Produkthaftung seitens des Herstellers/Inverkehrbringers. Klar ist der Preis verlockend, aber ist halt doch ein sehr relevantes Bauteil.
 

launce

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Habe die Hebel auch drauf gemacht! bin zwar noch nicht wirklich damit gefahren (außer bissl im Kreis am Hof) aber haben echt eine ordentliche Verarbeitung muss ich sagen, sind genau gleich verarbeitet bzw. sehen genau gleich aus wie die Pazzo Dinger! (hat mein Cousin auf der R6 drauf )wird sicher mit der gleichen Maschine hergestellt schätze ich mal! denn ob jez ein Deutscher oder ein Chinese die Maschine bedient is wohl komplett wurscht! :)
 

sporty

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gsr_600
Ach so ein Quark, woher kommt denn die Masse der Teile aller Autos, Moppeds etc.?

Das is genau wie die Dinger von Titax aus einem Stück Alu gefräst, was soll da brechen? Dann sollte man nur originale Teile nehmen...

Mein lieber SKL :baetsch: :prost:
 

SKL

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sporty schrieb:
Ach so ein Quark, woher kommt denn die Masse der Teile aller Autos, Moppeds etc.?
Das is genau wie die Dinger von Titax aus einem Stück Alu gefräst, was soll da brechen? Dann sollte man nur originale Teile nehmen...
Mein lieber SKL :baetsch: :prost:
Mein Lieber Sporty. Du solltest mal genauer lesen, was ich geschrieben habe. Da geht es mehr um die rechtliche Frage "was, wenn doch mal was passiert". Klar kann bei nem deutschen Produkt auch mal ein Ei dabei sein, aber dann hast du jemanden, der dafür haftet. Und natrülich ist es auch möglich, dass der China-Kracher eine top Qualität hat. Aber was, wenn das Alu, aus dem der Hebel in China ODER Deutschland gefräst wurde, nen Fehler aufweist und einfach bricht? Da stehst du dann erst mal doof da, wenn kein Hersteller greifbar ist. Hier kannst du's nochmal nachlesen:
SKL schrieb:
Die Hebel könnten durchaus von guter Qualität sein. Es könnte aber auch mal ein Ei dabei sein und bei ner Vollbremsung bricht dir ein Hebel - man steckt da nicht drin. Und was machen, wenn es mal zum Ernstfall kommt? Der Hersteller wird dann kaum haften. Ich bin bei solchen Teilen vorsichtig und kauf lieber Markenprodukte aus europäischer Produktion, da gibt's ein Geräte- und Produktsicherheitsgesetz und eine generelle Produkthaftung seitens des Herstellers/Inverkehrbringers. Klar ist der Preis verlockend, aber ist halt doch ein sehr relevantes Bauteil.
Von mir aus kann ja ein deutscher Hersteller das Teil in China fertigen lassen, so lange er es dann hier selbst in Verkehr bringt und ich ihn in Grund und Boden klagen kann, wenn's zum Schaden kommt. Der kümmert sich dann nämlich genau deswegen darum, dass dort Qualität hergestellt wird, und genau deswegen sind diese Produkte dann eben teurer. Was wie gesagt nicht ausschließt, dass ein direkt vertriebenes Produkt von dort rein technisch gleichwertig sein kann.
:prost: Prost zurück, aber das "Bätsch" spar ich mir, sonst sieht das blöd aus :D

Gruß
Sebastian
 

BlackFellow

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hmmm stimmt schon das man mit den Titax Dinger da im Nachhinein dann mehr Sicherheit hat bzw. durch den Hersteller wahrscheinlich eine bessere Qualitätssicherung

..........allerdings ist mit der Preisunterschied zu krass und ich werde denke ich trotzdem zu der Hong-Kong Variante greifen und selbst Testen wie stabil die Dinger sind

Andere Frage: Muss man beim Einbau der Hebel viel beachten bzw ist das viel Arbeit? muss ich da auch die Gummigriffe und Lenkerenden etc. lösen, oder wirklich nur vorne den Hebel tauschen?

mfg BlackFellow
 

sivano2303

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Servus BlackFellow!

Grats zu Deinem chicen neuen Bike! :prost: Wünsch Dir noch eine schöne Saison...

Bei mir ist mittlerweile der Motor raus und bring die Tage meinen Rahmen zum schweißen...
Langsam wirds was..

LG
Sasa
 

SKL

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BlackFellow schrieb:
Muss man beim Einbau der Hebel viel beachten bzw ist das viel Arbeit? muss ich da auch die Gummigriffe und Lenkerenden etc. lösen, oder wirklich nur vorne den Hebel tauschen?
Nö, is Pillepalle. Kontermutter ab, Schraube raus, Griff weg, Griff dran, Schraube rein, Kontermutter ran - nicht zu fest anknallen, sonst verklemmt sich's. Was nicht verkehrt ist: Bewegungsachse des Griffs vor Einbau schmieren (mit Teflonspray oder Graphit, geht aber auch mit Fett/Ölglibber). Vorher könnte man die Aufnahme vom alten Abrieb befreien.
 

BlackFellow

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ah gut, dann is ja easy :) danke! Hatte schon Angst die Lenkergriffe abziehen zu müssen und dann die Gummiteile nicht mehr dran zu bekommen aber wenns so geht dann supi :)

habe jetzt auch noch andere Hebel gefunden die mir optisch noch mehr gefallen

Diese hier in Titan schauen einfach Hammer aus

naja aber jetzt erst mal auf 34PS zulassen dauert auch (1x TÜV / 2x Zulassungsstelle urghs)
 
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