Höherlegung K3

torte

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@all

Halle alle miteinander. Würde meinen Bock gerne etwas höherlegen. Hab schon bei einigen threads gelesen, dass das Handling noch besser werden soll.
Jetzt meine Frage: Habe ich das gleiche Ergebnis durch das Zwischenlegen von einem Distancestück bei Rahmen und Federbein oder sollte ich die Streben tauschen?
Brauche keine Angst vorm Gesetz haben, da ich das nur auf der Rennstrecke gebrauchen will.
Soll halt günstig sein!
Dank schon mal für eure Hilfe.
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AVIDPJ

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Hi!

Mach eine etwas kürzere Übersetzung drauf das verkürzt den Radstand und / oder andere Reifen dann wird Sie auch handlicher !

Ist die Gix unhandlich ???
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mh

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Prinzipiell NICHT das Gleiche !
Durch die kürzeren Umlenkhebel ergibt sich eine
andere Progressionskurve, d.h. der Dämpfer muß neu abgestimmt werden. Ich weiß nicht wie es bei der K3 ist, aber bei k1 und K2 ist eine Höherlegung mit Vorsicht zu geniesen; egal wie man´s macht: In schnellen Kurven hat´s weniger Grip ! Allerdings auch ein besseres Handling. Ist somit nur was für die Eisdielen-vorfahr-Fraktion, oder eben auch auf langsamen Stecken zu gebrauchen. (Schwarzwald und Vogesen z.B.)

mh
 
A

Anonymous

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mh:
<strong>Ist somit nur was für die Eisdielen-vorfahr-Fraktion, oder eben auch auf langsamen Stecken zu gebrauchen. (Schwarzwald und Vogesen z.B.)

mh</strong><hr></blockquote>

oh man.. langsam? ich kenne leute, die stellen da geschwindigkeitsrekorde auf. also da wo ich im sw und den vogeesen war, wars nun alles, nur nicht langsam..

richtig ist aber, dass die höherlegung bei hohen geschwindigkeiten recht problematisch sein kann. wie es allerdings fahrwerkstechnisch genau zusammenhängt, weiss ich auch nicht.


<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von AVIDPJ:
<strong>

Ist die Gix unhandlich ???
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</strong><hr></blockquote>

alles eine frage der geschwindigkeit und des eigengewichtes (je langsamer um so handlicher, je mehr gewicht weit oben, desto besser in schräglage
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).
 

GIXXER ENTHUSIAST

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also die höherlegung macht sie in dertat noch handlicher,als sie so schon ist,ist ungefähr dasselbe glaub ich,als wenn man die gabel etwas durchsteckt,nur die schräglagenfreiheit geht eeeeetwas verloren und v-max fahren ist eh net toll,zumindest auf der autobahn

gruss
markus
 

Jörg#33

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Höherlegung hinten nur in Verbindung mit Gabeldurchstecken im gleichen Verhäldnis! Sonst ändert man den Schwerpunk. Der müßte bei NUR Heck höher nach oben und nach vorne rücken. Das bedeutet weniger Grip am Hinterrad - auch in langsamen Kurven. Man müßte den Dämpfer dann etwas weicher einstellen damit sie beim Gasanlegen wieder etwas weiter runter kommt und somit alles wieder in Butter ist. Oder ordentlich am Kabel ziehen in der Kurve.
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Ich halte das für Schwachfug, da die Gixxe sehr gut abgestimmt ist. Das würde ich nur von einem Fahrwerksprofi und mit einem Rennfahrwerk machen lassen.

Grüße
Jörg

PS: Ist einer am 26.5.2004 in Hockenheim (Toni Mang Training)?
 

GP503.de_Wolle

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Hi All,

am besten zwischen Zapfen und Rahmen max. 3 mm Scheibe unterlegen und gleichzeitig Gabel bis zum Abschluss durchschieben, Fahrwerk von HH überarbeiten lassen.
Funktioniert bestens auf der Rennstrecke.

P.S.: Hi Jörh 33, du hast meine Startnummer, nicht dass es zu Verwechslungen führt, meine K3 ist gelb/schwarz

Gruß ruov
 

Jörg#33

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von ruov:
<strong>P.S.: Hi Jörh 33, du hast meine Startnummer, nicht dass es zu Verwechslungen führt, meine K3 ist gelb/schwarz

Gruß ruov</strong><hr></blockquote>

Meine ist kompl. dunkel blau-met., wenn Du im Mai beim Toni in HH bist wird das nix mehr mit der 33. Hab sie schon zugeteilt bekommen.
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Fahre die Nummer schon seit 2001 auf jeder Veranstaltung.
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King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Ich hab mich noch mal mit Cup Fahrern unterhalten
die meinten das man die K3 mit Vorsicht Höherlegen sollte da sie noch sensibler ist als die K1/K4 (die ersten Versuche die K3 genauso hochzulegen wie die K1 war wohl ein Reinfall)

der Cup Fahrer den ich kenne der hat das Heck 4mm Höhergelegt aber die Gabel rausgezogen so das die Gabel bündig mit der Gabelbrücke war
 

Beschlagimvisier

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ich schliesse mich der aussage von kk an.
ich hatte mal versuchshalber an der k3 die gabel vorne um 7,5 mm reingelassen und bin dann auf meiner hausstrecke fast über das vorderrad gestürzt. es wollte mir grad so wegklappen - ich hatte kein so gutes gefühl mehr für das vorderrad. da schwante mir schon warum: es hat etwas mit dem nachlauf zu tun. der beträgt schon an der serien k3 knappe 91mm. mit vorne runter oder hinten hoch (oder noch schlimmer beides)bei dem modell kommt der nachlauf unter kritische 90mm. andere sportbikes haben 95 bis über 100mm. mit anderer offsetbrücke kann man den 35 mm offset auf modernere 30 oder 25 mm verringern. dann hat man mehr nachlauf, und damit auch wieder luft zum vorne rein oder hinten hoch.
gruss
 

Fisch

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Hallo Zusammen,
ich habe mein Fahrwerk auch bei Huppert Hoffmann machen lassen und persönlich dort abgeholt. Er hat mir (für meine K2) empfohlen, 5mm am Federbein unterzulegen und die Gabel bündig mit der oberen Gabelbrücke abschließen zu lassen. Fast Wolly fährt Seriensport, er hatte es bei seiner K2 2002 genauso gemacht, seit letztem Jahr fährt er K3, die verliert nach seiner Aussage zu viel Gripp, wenn mann das Federbein unterlegt. Kürzere Zugstreben eizubauen ohne die Abstimmung des Federbeines zu ändern halte ich auch für bedenklich, da wie schon beschrieben, sich die Prgressionskurve der Umlenkung ändert.

Gruß, Frank
 

Jörg#33

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Wie hoch genau ist den der Gabelüberstand (K3) bei Auslieferung?

Habe bei mir auf einer Seite 5mm und auf der anderen Seite 6mm gemessen.
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Gr. Jörg
 

Jörg#33

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Jörg#33:
<strong>Wie hoch genau ist den der Gabelüberstand (K3) bei Auslieferung?

Habe bei mir auf einer Seite 5mm und auf der anderen Seite 6mm gemessen.
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Gr. Jörg</strong><hr></blockquote>

Kann da nicht mal einer in die Garage gehen und das messen? Bitte, bitte, bitte, ...
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