Höhere Lenkerstummel LSL

M motoplus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Habe am Samstag höhere Stummel von LSL auf der Nordschleife ausprobiert.
Da ich auf den Rundkursen immer Probleme mit den Handgelenken hatte ( zu viele Sturze ) und meiner Größe ( 190 cm ) wollte ich mal einen anderen Lenker ausprobieren. Anbauzeit cca 2 Std. Lenkerhöhe danach oberhalb der Gabelbrücke. Erstes Gefühl nach dem Umbau, ich sitze au einen Streetfighter. Das Motorradfahren auf der Landstrasse und in der Stadt hatt viel mehr Spaß gemacht.
Auf der Nordschleife bestätigte sich der erste Eindruck. Bin über 10 Runden gefahren und fühlte mich viel lockerer als mit dem Original Stummel.
Bücken hinter die Verkleidungsscheibe war kein Problem und der Streetfightergefühl ist auch verschwunden. Das Motorrad hatt auch an der Handlichkeit dazugewonen.
Beurteilung. Lenker bleibt dran !
Gruß
 

M motoplus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Verkleidung mußte nicht ausgeschnitten werden. Im Lieferumpfang sind eine längere Bremsleitung von Spiegler und zwei kleine Plätchen von cca 1mm dicke. Sie solten als Länkerbegrenzug, ich nehme an, an die Originale geklebt werden. Da der Lenker tatsächlich nah an den Tank kommt habe ich mir liber zwei runde Stücke aus Teflon gedreht, 6 mm Gewinde reingeschnitten, und mit einem 6 mm Gewindebolzen in vorhandenes gewinde in Rahmen reingeschraubt.
Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Habe auch die LSL-Stummel drann und finde sie sehr angenehm zu fahren. Die ersten paar km dachte ich ich fahre ein anderes Moped. Aber dann gewöhnt man sich schnell dran. Durch die etwas aufrechtere Sitzposition werden die Handgelenke entlastet und ich bilde mir auch ein, dadurch ruhiger und weniger agressiv zu fahren.
 

Hedonik

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
@kilokarl
und
@m motoplus

hat einer von euch evtl. ein paar pics wie das moped dann mit den lsl-teilen ausschaut und wie ist die genaue bezeichnung im lsls-katalog bzw. auf der homepage?!? hätte nämlich auch interesse daran.
was kostet der umbau denn komplett inkl. aller teile?

ciao...und bikergruss aus`m pott

hedonik

[ 30. September 2002: Beitrag editiert von: Hedonik ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Ok, werde morgen mal ein paar Bilder machen.
Wegen der genauen Bestellnr. muss ich mal nachfragen, hab's über meinen Moppedhändler bestellt. Das ganze hat 318 Teuros gekostet. Das einzige was mich stört ist, dass ich jetzt vorne einen Stahlflex- und eine normalen Bremsschlauch habe (der vom Lenker zur Bremszange gehört zu dem Kit, da wegen des etwas höheren Lenkers auch ein etwas längerer Schlauch vonnöten ist). Da würde ich dir empfehlen, auch gleich den kurzen Schlauch von der rechten zur linken vorderen Bremszange mit zu bestellen.

Bis denn und grüss mir den Pott.
 

Hedonik

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
@kilokarl

vielen dank für die prompte "lieferung" der pics. sieht ja entgegen meinen erwartungen sehr gut aus. da werde ich wohl über den winter auch mal zum umbau schreiten! ;-)


ciao......und bikergruss aus`m pott

hedonik
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Mal was neues aus dem Amiland:
forum2.jpg

forum1.jpg


[ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Marius ]</p>
 
Oben