Gute Renntrainings gesucht

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
Tag zusammen ,
hab mich nun endlich dazu entschlossen mein Hobby auf der Strecke auzutoben .
Es gibt soviele Renntrainings , da weiss mann nicht was top oder flop ist .
Suche daher Empfehlungen .
Bin Absoluter Rennanfänger , noch nie auf der Renne gewesen.

Mein Bike wird entweder ne Srad 750 oder ne k1 bzw k3 Vollrennumbau .
Am liebsten wären mir Strecken mit offener Phonzahl . Der Sound muss sein für meine Ohren .
Ich möchte mit einem reinen Renngerät teilnehmen also keine STvo zugelassene Maschine wenn das möglich ist.
Würde mich auch anderen Erfahren anschließen und evtl. mal begleiten um etwas rein zuschnubbern .
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Speer kann ich nur empfehlen.

Wenn du eine 750er Srad nimmst, dann ab Bj.98 (Einspritzer). Teile findest du wie Sand am Meer und es ist ein tolles Mopped zum Lernen .

Wirf auch einen Blick ins racing4fun Forum, dort gibt es auch Tips und Tricks für Einsteiger.

BTW, Rennstrecken ohne Phonbegrenzung wirst du kaum noch finden...
 

Thomas_W

Bekannter User
Reaktionen
140
Punkte
43
Alter
40
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K2, ZX6R-F
Ich möchte auch demnächst bzw. im Sommer mal auf die Renne. War auch noch nie. Ich denke, ich werde mit dem Getting Started von Speer anfangen. Selbst wenn ich dafür ggf. zu weit sein sollte, denke ich, dass man bei so einem Training immer etwas mitnehmen kann. Von Speer habe ich bisher nur Gutes gehört... mal schauen...
Ich werde aber evtl mein ZX6R '95 nehmen. Die K2 ist noch nicht fertig und die Ninja bin ich einfach total gewohnt.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Speer kann ich nur empfehlen.

Wenn du eine 750er Srad nimmst, dann ab Bj.98 (Einspritzer). Teile findest du wie Sand am Meer und es ist ein tolles Mopped zum Lernen .

Wirf auch einen Blick ins racing4fun Forum, dort gibt es auch Tips und Tricks für Einsteiger.

BTW, Rennstrecken ohne Phonbegrenzung wirst du kaum noch finden...
Jo Phonbegrenzung. In osche sind dieses jähr auch nur noch 78 DB erlaubt also nix für dich thom1988...
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
78db(A) in osl? ich hab n dickes problem...

speer und hafeneger kann ich wärmstens empfehlen. von z.b. dunn-racing rate ich total ab.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
wenn du racebikes suchst. schau mal bei racing4fun unter anzeigen.
ich kuck auch ab und zu nach da gibts gute schnapper
für 3000 bekommst teilweise schon ne s57 rennfertig.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
ich hab noch ne fertig umgebaute zx7r. abgestimmt mit komplettanlage usw mit und beim händlerkollegen: http://rpm-racetec.de/
leistungsdiagramme vorhanden. hat keine 20.000 auf der uhr.
die reicht nicht bloß für den einstieg in OSL und auch mit einstiegs-slicks wie dem compK fährt man da entspannt eine 1:43 bei sommerlichen temperaturen.
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
78db ist Quark, schafft ja kein Serienmoped.


Zu dem Ding da, für 2.900 kaufe ich ne echte 1000er und keine SRAD mit angeblichen 170PS.
Laut Brief eine Vergaser SRAD mit 125PS und nun mit zusätzlichen 45PS, ich lach mich platt.
Denke Mal da ist auf ein 1000er Motor umgebaut oder die Leistung etwas hoch angesetzt , da hast wohl recht .
Hab geschaut für etwas mehr gib's 1000er der ersten Generation mit komplett Umbauten für die renne .
Will nix besonderes um auf Maul Zufallen tut es das auf alle mal . Dann tut es auch net so weh außer den Knochen evtl.
Speer wird's wohl werden , aber ziemlich ausgebucht . Bin wohl etwas spät dran
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Kann auch Speer empfehlen - der hat am meisten Erfahrung und man kann auch einen Instruktor dazumieten
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Thom, sieh dir mal bei Ebay das Angebot Nr.: 281309213360 an, sowas stell ich mir vor.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
kauf dir ne Rennpappe für deine K3 und nimm diese. Mit der ollen SRAD wirst ja gnadenlos von der 600er Fraktion verblasen.
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
kauf dir ne Rennpappe für deine K3 und nimm diese. Mit der ollen SRAD wirst ja gnadenlos von der 600er Fraktion verblasen.
Ne lieber nicht . Es steckt zuviel Geld in der k3 . Das wäre mir zu Schade für die Strecke . 750 srad oder ne k1 bzw k3 rennumbau für die renne reicht mir glaub .
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
kauf dir ne Rennpappe für deine K3 und nimm diese. Mit der ollen SRAD wirst ja gnadenlos von der 600er Fraktion verblasen.

Quark, erstens soll er lernen und zweitens unterschätzt du die Srad gewaltig....
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
so langsam ist eine gut umgebaute srad 750 auch nicht , leicht und gute leistungwerte . evtl. etwas störrisch, was mit schmiederädern und fahrwerk verbessert werden kann.
fuhr mal eine srad 600
 
Oben