" Gummischnorchel " in der Airbox

Bandit

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Man könnte statt dem Lambda-Eliminator auch einfach nen Pin am Stecker des Steuergerätes ziehen.

Hat halt den Nachteil, dass es nix kostet...... :wink:
 

600er

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@Bandit

Kannst du es mal genauer beschreiben...also wo das Seutergerät sitzt und welchen Pin man ziehen muss? Dann würde ich den O2 Eliminator zurückschicken.

Danke schonmal :)
 

Bandit

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Nein, läuft nicht im Notprogramm. Fehler wird auch keiner angezeigt.

GSRspidi fährt nun schon graume Zweit damit. Keine Probleme.

Sollte man allerdings Probleme haben, das Steuergerät unter der Sitzbank zu finden, sollte man dann doch eher nicht mit den Pins rumspielen :baetsch:

Für alle anderen:

Pin 51 (sw/bn) kleiner Stecker, untere Reihe, 4. v. rechts - Lambda ab
 

sunc93

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" Gummischnorchel " in der Airbox

Na toll
Schnorchel gerade entfernt um dann hier zu lesen das sie dadurch schlechter läuft ...
Naja egal
Warten bis Saisonanfang und dann schönen Sound genießen und danach wandert er wieder rein
(Falls Leistung schlechter ist)
 

nordx

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Also hier noch ein Update:
Hatte bei meiner Powercommander-Abstimmung mit dem Einsteller geredet und ihm davon berichtet.

Er hat gmeint das es eher daran liegt das die Luftströmungen nicht mehr linear/optimal eingeführt/eintreten, sondern halt verwirbeln. Macht auch sinn: weil sonst hätte man ja gleich das Loch einfach nur bisschen kleiner machen können (wenns um den Durchsatz der Luft geht).

Obs aber bei höheren Drehzahlen auch so viel ausmacht, keine Ahnung... aber da ist der Verlust im Verhältnis zur Gesamt zur Verfügung stehnden Leistung zu gering, als das mans spüren würde.
Müsste man quasi am Prüfstand testen.
 

sunc93

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" Gummischnorchel " in der Airbox

Ja aber da alle hier sagen im unteren Bereich fehlt was werde ich ihn wieder einbauen
 

nordx

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... :D was heißt da "ja aber"... habs ja nur bestätigt das es schlecht ist ^^.
Das einzig gute dran ist der Sound :D.

Gib ihn wieder rein, hast schon recht ;)
 

Magic

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Re:

sunc93 schrieb:
Na toll
Schnorchel gerade entfernt um dann hier zu lesen das sie dadurch schlechter läuft ...
Naja egal

.. kommt sicher auch drauf an, wenn die GSR vorher schon Rumgezuckelt ist,
kann`s sein das dies verstärkt wird im untern/mittlern Drehzahlbereich..
In der Endgeschw., ab 2oo. ziehste dann aber an "Normalen" GSR`s vorbei
auf der AB..

& das Schöne dran ist der Sicherheitsaspekt, wenn de z.B. auf der Landstrasse
den Hahn komplett aufmachst, fahrn die Dosen brav Rechts ran.. :hush:
RÖHRrrr..

Gruß Doc M. .. :wink: :wink:
 

sunc93

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" Gummischnorchel " in der Airbox

Doc Mabuserl schrieb:
& das Schöne dran ist der Sicherheitsaspekt, wenn de z.B. auf der Landstrasse
den Hahn komplett aufmachst, fahrn die Dosen brav Rechts ran.. :hush:
RÖHRrrr..

Gruß Doc M. .. :wink: :wink:

^^

Ja mal schauen
Noch leider an die 34 ps gekettet ...
Deshalb werde ich Mal schauen müssen wie schlimm der Verlust wirklich wird ... Sonst bleibt er vielleicht auch draußen ...
Meine lief bisher nämlich wirklich sehr gut
Kein ruckeln kein zuckeln ^^

Und doc deine gsr zieht doch so oder so an allen "normalen" gsr vorbei
 

Magic

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Na dann spricht auch nix dagegen, manche Haßen das Geräusch vom Ansaugschlürfen..
Andere Lieben`s..
Find das die Gixe von Vorn genauso Laut rausschreit wie Hinten..
Das mit hohlen (komplett ausgebrannten) 6o`k- Leo`s + Whoskat..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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