GSXR1000 K7 Federbein Spiel bei Entlastung ?

slot99

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Hallo zusammen,

war heute bei einem Freund, wir haben den Federweg hinten getestet.

Als wir die Maschine hinten aus der Feder gehoben haben, haben wir festgestellt das irgendwo Spiel vorhanden ist.

Es ist schwer zu erklären, aber man kann die Maschine ja einen gewissen Weg aus der Feder heben, dann merkt man das es nicht weitergeht, weil man ja sonst das Hinterrad mit anheben würde.

Also in diesem Moment wo es nicht mehr weitergeht, fühlt man das Spiel.
Es klackert auch ein wenig, wenn man an diesem Punkt bleibt und hoch - runter bewegt.
Wir haben alle Schrauben nachgezogen, auch die des Federbeins oben.. war aber alles fest.

Beim fahren ist mir nichts aufgefallen, trotzdem würde ich gerne wissen, ob das normal ist.
Ansonsten fahre ich dann auch mal zum Händler.. kann es nur nicht mehr abwarten..
Vielen Dank im voraus.
mfg..
 

Aufzünder

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Den Federweg vom unbelasteten Zustand (auf beiden Reifen stehend, unbeladen), zum von dir angehobenen Zustand (bis man den Reifen mit anheben würde) nennt man den "Negativfederweg" und sollte bei dir ca. 20 - 30 mm betragen (Straße). In wie weit das Klackern problematisch oder untypisch ist kann ich dir nicht sagen, kann mich bei mir an keines erinnern.
 

BT012SS†

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Federbein und Umlenkhebel müssen spielfrei sein.
Bei Fahrzeugen mit Hauptständer ist das einfach zu prüfen da dort das Rad entlastet ist.
Bei der K7 muß man halt die Schwinge anders entlasten um das korrekt zu prüfen.
 

slot99

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BT012SS schrieb:
Federbein und Umlenkhebel müssen spielfrei sein.
Bei Fahrzeugen mit Hauptständer ist das einfach zu prüfen da dort das Rad entlastet ist.
Bei der K7 muß man halt die Schwinge anders entlasten um das korrekt zu prüfen.


Hast Du vielleicht einen Tipp.. eventuell einen Kasten Cola oder Bier unter die Ölwanne stellen, sodaß alles frei "hängt" ?

Danke..
 
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