GSXR1000 K4 Sicherung der Motorsteuerung fliegt raus

McStrob

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Hallo an alle,
bei mir fliegt so alle paar 1000km die sicherung von der motorsteuerung raus, d.h. ich kann den motor nicht starten, es steht >check< im Display, alle anderen sachen wie licht, hupe, blinker funktionieren aber.
Bin eine längere strecke gefahren, fahre so schön von der autobahn ab, schalt normal runter, bing, ausgegangen, schraube ne neue sicherung rein, dreh den schlüssel um, bing, steht wieder <check>, schraube ne neue rein, es funktioniert, fahre los. 10minuten später, bremse normal von 70 runter, steht an der ampel, bing, wieder aus.
Hatte die kiste beim motorradladen, und die sagten, das sie ihr diagnosegerät angeschlossen hätten, und kein fehlercode auslesen konnten, damals.
Werde heute natürlich wieder dort hinmachen und die nerven :).
Was könnte es sein? ich werfe noch in den topf, das es mich bei 6000km gelegt hatte, und ich ne neue benzinpumpe eingebaut habe, also ne gebrauchte, allerdings las ich hier, das die b-pumpe ne eigene sicherung hat, also kann es die ja schonmal eigentlich nicht sein, oder!?
Die kiste ist damals auch mit auf die linke seite gefallen, also ist es vielleicht die lima!? Bringt sie zuwenig strom? oder zuviel? oder?!
Ich brauche kein weiteres raten, sondern gute ansätze um dieses Problem zu lösen.
besten dank im vorraus und nun ran an die tasten.
da´strob
 

TL_alex

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Kabel-scheuerstelle, wo +12V auf Masse liegen ab und an oder Kabel zu Kabel Scheuerstelle.
Die Lichtmaschine bringt über 60V, nur durch den Regler wirds auf 12-15V reduziert, bringt sie zu wenig oder zu viel gibts eigentlich nicht wirklich, eigentlich gibts nur heil oder kaputt.

ist der gleichrichter noch i.O.? der sitzt auch links nur halt im Heck.

das Fehlercode auslesen können sich die Helden spaaren,... weil strom aus Fehler weg
 

Gixxer-andy

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Hi
Würde auch sagen, Kabel das heißt Kabelbaum überprüfen. Sauarbeit kenn mich aus, aber wenn man erstmal bei ist wirds umso interessanter
je mehr man entblößt :)
 

McStrob

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Danke bis jetzt

danke erstmal an euch beide.
wenn sonst noch jemanden was einfällt, bitte posten.
werde heute ne neuer sicherung reinstecken :) und hoffen das ich es bis zum moppedladen schaffe :)
werde gleich die 18000er Inspektion machen lassen, und da werden die jungs die kabel´s durchtesten, war heute schon dort.
Danke danke, werde diese kleinen anmerkungen an die "nasen" :) weiterleiten.
da´strob

>gebt mir ein kochtopf und nen löffel, und ich rühre euch was zusammen< ;-)
 

McStrob

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hallo nochmal,
also, damit ihr nicht dumm sterben müßt, hier die auflösung, zuerst aber mal die vorgeschichte, die mich tierisch genervt hat!
schraube also wieder die sicherung rein, und fahre 2 tage später gen motorradladen. Dort angekommen, sage ich, einmal tüv + au, einmal 18tsd. durchsicht, und 1mal schauen, weil da ja immer die sicherung fliegt. Komme ne woche später wieder, die sagen, kannst deine kiste abholen, aber den fehler haben wir nicht gefunden. Wir habe die maschine in der werkstatt laufen lassen, haben an den kabeln gerüttelt, aber nichts gefunden.
"gerüttelt, hallo, dafür habe ich meine kilo suzi in eine fachwerkstatt geschafft, damit die an den kabeln rütteln. Hatte mir gedacht, wenn die eh ne durchsicht machen, ist ja kein problem mal etwas mehr zu schauen, aber denkste. Ich den Terror geschoben und bin erstmal ein bischen abgegangen :), nerv!!!!
Nachdem wir wieder beim thema kabelbaum angekommen waren, sagte man mir, der hauptkabelbaum kostet so 460€, der gesamte von der kiste ca. 700€ , wow!!!
Naja, ich einigte mich dann mit dem werkstatt meister darauf, das wir den kabelbaum uns anschauen, was ich ja schon vor der durchsicht gesagt hatte, aber egal.
Einen tag später ruft er an und sagt, fehler gefunden, am heck war ein kabel aufgescheuert!!!
Warum nicht gleich so? Ja, das habe ich mich auch gefragt, aber anscheinend gibt es keine fähigen leute mehr, bzw. alle wollen nur noch teile tauschen, eine saubere arbeit halt, allerdings brauche ich dafür keine Suzuki Fachwerstatt.
Danke nochmal an euch 2 nasen :) .
gsxr 1000 , suzuki , k4 , sicherung, defekt, fliegt raus, kaputt

da´strob
 
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