GSXR Leistungswechsel per Schalter

Ruebligixxr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 600 K9
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einem Jahr eine GSXR 600 K9 gekauft, die derzeit auf 25 kW gedrosselt ist. Jetzt möchte ich gerne einen Schalter einbauen, um zwischen offener Leistung und 25 kW wechseln zu können.

Ich komme aus der Schweiz, und wenn das Motorrad vor 2016 erworben wurde, darf es mehr als 70 kW haben. Daher ist es legal, die GSXR zu drosseln.

Die Drossel bei dieser GSXR erfolgt per Software, da ich den gesamten Gasweg habe und nicht mechanisch.

Ich bin Elektroniker und traue mir zu, den Schalter einzubauen. Alles, was ich wissen muss, ist, an welchem Kabel/Pin an der ECU ich den Schalter anlöten muss. Ich hab was von pin 30 und pin 58 gehört, aber wenn man im ECU pinout nachschaut ist das nicht die Drosselung sondern als --- gekeinzeichnet.

Danke :)
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
490
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
ist das ein Test ob wir aufpassen?

 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.362
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Dürfte daran liegen, dass da bisher keiner gemacht hat.
Das Risiko ist extrem hoch, wenn du da erwischt wirst, packen die dich an den Ei… o_O

Fahr deine 2 Jahre gedrosselt und gut ist.
Das gewöhnen an die Leistung hat seine Berechtigung.

Amen :)

P.S. Auf kurvenreicher Strecke bist du ganz bestimmt nicht langsam unterwegs, hatte auch mal ein 34 PS Bike ;)
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
385
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Hast du es denn Mal ausprobiert ?

Die Belegung kann bei der Drosselung abweichen.
 
Oben