GSXR K 5 1000 riecht nach Öl und raucht ab 75 Grad Hilfe....

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Hallo Gixxer Freunde,

ich hab mir ende des Jahres mein Traum Bike gekauft eine Gsx-r k5 1000 Yoshi Edition.

So nach dem das gute stück dann nun auch endlich geliefert wurde vom Händler und ich mich gefreut habe.

Musste ich nun nach dem ersten Warmlaufen lassen feststellen das die ungefähr ab 75° anfängt zu rauchen unter dem Scheinwerfer und es riecht nach Öl.

Hab auch schon hier versucht was Passendes im Forum zu finden aber ich hab nun nichts gefunden selbst bei Google kommt nur Müll raus.


Nun dachte ich mir evtl. weiss ja hier einer nach was ich den meine suche Einschränken kann nach was sollte man gucken Dichtungen, Öl, Wasser ???

Wollte nun am Samstag versuchen die Verkleidung ab zubauen und der Sache mal auf den Grund gehen um zu sehen ob man etwas erkennt wo der Rauch herkommt.


Daten K5 1000 erste Hand regelmäßig gewartet worden von Suzuki Rechnungen hab ich auch alle dazu bekommen genau so wie den beleg über die Rahmen Aktion.


Der Händler hat bei 22TKM die Große insp. Durch geführt bei dem ich Sie gekauft habe deshalb verwundert es mich auch warum die nun so raucht, also grade erst gewesen Anfang DEZ. 2013

(Natürlich habe ich mich da gemeldet und wie kann es anders sein laut IHM bei uns war da nichts)


Würde mich sehr über Hilfe oder Erfahrungen freuen ;-)
 

Digitalfahrer

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Bike
GSX-R1000-K2
Wohl bei der gemachten Inspektion/Ölwechsel, das Altöl beim wechseln des Filters auf den Krümmer gelangt:grubel
Nun raucht es bei heißem Krümmer, riecht und zieht nach oben:drink
Sollte nach den ersten malen richtig warm werden, komplett verschwinden:giggle
 

Willi1

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
61
Ort
Mulsum, 27449 Kutenholz
Bike
GSX-R1000-K6
Macht die das immer wieder ? Wenn meine aus der Inspektion kommt, dann stinkt die ganze Kiste kurz nach dem Öl. Vielleicht sind da nur ein paar Tropfen auf den Krümmer gekommen, und das müffelt im Stand dann noch oben.
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Cool das ging ja schneller wie gedacht ;)

Ok ich guck morgen aber doch mal unter die Verkleidung wo das den herkommt das macht mir doch sorgen ;-)
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
So hab mir das ganze an geguckt und gucke mal da wo es raucht :D

die schraube unter dem Ölfilter die am Krümmer war hat so gestunken aber auch nach fast ner dose Bremsen Reiniger nicht aufgehört zu rauchen, tja hab das ding nun einfach weg gelassen die 2 plättchen haben für mich eh da kein Sinn gemacht.

Es sei denn die brauch man für die Verkleidung die hab ich noch nicht wieder angebaut weil ich den DB Eater aufgebrohrt hab vom Yoshi Topf xD

Frage bringt das eigentlich was die Stauklappe auch auszubauen ??
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ja Sound.

Von welcher Schraube und welchen Plättchen sprichst du?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Er meint wahrscheinlich die Halteschellen zwischen den Krümmerrohren(2&3), die mit einer Schraube fixiert sind....

Das hat schon seinen Sinn, warum die dort montiert wurden.
 

Danijel

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K9
Das selbe hatte ich an meiner honda auch. Der ölfilter war undicht. Öl ist auf den krümmer getropft dann hats geraucht und gestunken
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Habs nun einfach weg gelassen und bevor ich die Batterie raus genomen hab, noch mal ohne DB-Eater laufen lassen herrrrrrrlich am brummmmmmmen.

Ohne die 2 Schellen zwischen dem Krümmer mit der Schraube raucht und riecht nichts evtl sehe ich ja mal ob was aus dem Ölfilter tropft hab ein Tempo drunter gelegt.

Werds ja sehen wenn ich in die neue Saison starte ob die Schellen eine bedeutung hatten. ;)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Antworten.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Haben sie, die Schellen.
Das sind Titankrümmer und gegen Vibrationen extremst empfindlich.
Ein Riss ist teuer :)
 

Flaxen81

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
42
Bike
gsx-r 1000 k5 yoshimura edition
Ohh ok dann werd ich die doch mal wieder einbauen wenn die dafür sind :grubel
 
Oben