GSXR 1000 Modell 2017

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MasterH

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Ich habe nächsten Montag der Termin für die 1000er Inspektion, habe beim ausmachen nachgefragt ob die mir nicht gleich Stahlflex verbauen können, weil die Gute überwiegend auf der Renne bewegt wird. Der Händler meinte, dass die Stahlflex wegen des ABS Probleme machen, da das dann anders reagiert... Wie sind die Erfahrungswerte? Stahlflex mit ABS problemlos auf der Straße/Renne einsetzbar?

Und bitte keine Überredungsversuche das ABS rauszuschmeißen, das bleibt drin. Maximal noch ne andere Bremspumpe, aber erst wenn es ernste Probleme auf dem Ring gibt...
 

krigixxer

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GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Ich habe nächsten Montag der Termin für die 1000er Inspektion, habe beim ausmachen nachgefragt ob die mir nicht gleich Stahlflex verbauen können, weil die Gute überwiegend auf der Renne bewegt wird. Der Händler meinte, dass die Stahlflex wegen des ABS Probleme machen, da das dann anders reagiert... Wie sind die Erfahrungswerte? Stahlflex mit ABS problemlos auf der Straße/Renne einsetzbar?

Und bitte keine Überredungsversuche das ABS rauszuschmeißen, das bleibt drin. Maximal noch ne andere Bremspumpe, aber erst wenn es ernste Probleme auf dem Ring gibt...
Wenn du keine Überredungsversuche willst das ABS rauszuschmeissen, wirst du auf der Renne selber merken dass das nicht das gelbe vom Ei ist.. weder mit Original, noch mit Stahlflexleitungen. (Ok, natürlich je nach Tempo)
 

MasterH

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Wenn du keine Überredungsversuche willst das ABS rauszuschmeissen, wirst du auf der Renne selber merken dass das nicht das gelbe vom Ei ist.. weder mit Original, noch mit Stahlflexleitungen. (Ok, natürlich je nach Tempo)

Bin sie ja schon auf der Renne Probe gefahren. Da war das ABS eingebaut aber deaktiviert, mich hat nur der wandernde Druckpunkt genervt, die Bremsleistung hat für meine Verhältnisse gereicht. Ich will nur wissen, ob es stimmt was der Händler gesagt hat, dass es Probleme mit Stahlflex und ABS gibt.
 

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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...keine Erfahrung damit aber eine Meinung:

M.M.n. verhält es sich beim Tausch der Bremsleitungen ähnlich, wie bei det Anpassung des Fahrwerkssetupsz zum ABS.

Wenn das Fahrwerk sehr hart eingestellt ist - Arten ich auf der Renne, regelt das ABS später - wohl für die meisten spät genug.

Beim Tausch der Bremsleitungen - komplett, kann das ABS auch nur exakter arbeiten, da weniger "rauschen" im Systeme ist.

Ich habe aber schon oft gelesen, dass die Serienleitungen gut aber nicht schön sind und ein Austausch keine Veränderung bringt.

Richtig entlüften, Bremspumpe tauschen, ggf, aggressivere Bremsbelege - das ist der Weg und zwar genau in dieser Reihenfolge.

IMHO
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
Kurze Frage zu Radabdeckungen/Hinterrradschutzblech:

Ich suche hier eine schöne Möglichkeit, habe aber bisher nur diese beiden Optionen gefunden:

  1. Bodystyle Raceline Radabdeckungen (Bodystyle Raceline Radabdeckungen carbon, mit ABE kaufen | Louis Motorrad & Freizeit)
  2. Hinterradabdeckung PUIG (eBay)

Beide finde ich aber von der Optik nicht so toll bzw. die Seitenbefestigungen an der Schwinge.....
Was habt ihr drauf oder könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal im voraus....

Ich weiß die beste Lösung für unsere L7 Hinterradabdeckung .. Ich sage und zeige noch nichts bevor ich es mache... Wenn es dran ist sieht es 100% aus wie Serie und in dem serienblau mit original Streifen links und rechts.
Kostet ziemlich genau ca. 215€:hurraaa
 

madman1

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GSXr1000r L7
Hi Leute,
hab mich gerade hier angemeldet weil ich dringend ein Rat brauche:
Hab vor einer Woche meine L7rr neu bekommen und bin seitdem ca 500km gefahren. Hab bereits bei der ersten Fahrt bemerkt das wenn ich zügig ein Gang hochschalte (ohne die Schnellschaltung also mit Kupplung ziehen) und anschließend wieder Gas geb das Gas sehr verzögert (ca 0.5 bis 1sek) kommt und das dann sehr ruckartig. Wenn ich den QS am Instrumentenkombi ausschalte tritt das nicht auf nur bei Mode1 oder Mode2. Der Schaltvorgang über den QS (also ohne Kupplung ziehen) funtzt mega aber das sollte laut Handbuch doch beides gehen. War heute bei meinem Händler der eine Probefahrt gemacht hat und natürlich trat das bei ihm nicht auf. Bei mir tritt das bei ca jedem 10ten Schaltvorgang auf aber nur wenn ich sofort nach Kupplung loslassen wieder Gas geb.
Kurz zu meiner Person: Fahr seit 15 Jahren GSXRs 99er, K1,K6 und jetzt die L7rr.
Hoffe mir nimmt das keiner übel wenn ich mich deswegen hier angemeldet hab und hoffe jemand kann helfen!?
 

Banko91

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GSX-R1000R
Gleiche Phänomen habe ich auch. Der Sensor meldet beim schalten und Kuppeln das Unterbrechungssignal. Einfache Erklärung. Wir schalten unsauber und haben noch Druck auf dem Hebel
 

madman1

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GSXr1000r L7
Ahaa ok. Ja und Banko91 du nimmst das so hin? und versuchst ab jetzt "sauber" zu schalten? Also mich nervt das schon! Der Gang ist drin und die Kiste zieht nicht. Der ruckartige Lastwechsel/Gasannahme vor allem in Kurven ist nicht cool. Die TC regelt deswegen wieder. Ohne TC rutscht der HR wegen dem Scheiß!!! Vor allem ich zieh ja den Kupplungshebel und das merkt ja die ECU und sollte nix unterbrechen. Also haben alle L7 / L8 Besitzer mit Quickshifter wo nicht sauber schalten dieses Problem? Ich komm da nicht drauf klar
 

Banko91

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Versuch mal den schalthebel nicht zu berühren. Die Elektronik ist besser als wir.
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
@madman

Erstmals ein Herzliches willkommen hier im forum...
Schalte einfach mit Einstellung Quickshifter auf "2"..
Da lässt es sich weich und genau schalten..
Ich kann nicht verstehen warum du ohne Quickshifter fährst. Es ist dass geilste am Bike.. :erster::daumen::daumen:
 

madman1

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GSXr1000r L7
keine Frage der Quickshifter ist mega aber aus Gewohnheit denk ich da noch nicht immer dran. Und wenn man 15 Jahre Gsxr + 2 Jahre 125ccm so schaltet wie ich jetzt nicht mehr schalten kann dann nervts. Aber jetzt fahr ich morgen mal ausgibig ohne den Hebel nach dem Schalten zu berühren + oft QS. Dann werd ich mich umgewöhnen und hoffentlich zufrieden sein. Ich werd berichten....... Danke mal @sino @sloodown @Banko91
 
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