GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterH

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Aber mal noch was anderes, war vielleicht ja schon thematisiert. Bin die L7 ja schon zwei mal probe gefahren, dabei ist mir das vibrieren im Lenker aufgefallen. Ging das nur mir so? Gibt es da Tricks um das zu minimieren?
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Die neue hat keine Ausgleichswellen mehr ist halt noch mehr auf Racing... Lässt sich durch größere Lenkergewichte deutlich minimieren.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
>> 91 Seiten... Kann mal einer ne Zusammenfassung machen? :confused2:

Joh, mach ich mal:
es gibt kaum Probleme,
der Auspuff ist zu groß und muss dringend ersetzt werden,
der ein oder andere ist mit den Bremsen nicht zufrieden,
der Rest ist Gequatsche.

...bzw. persöhnliche Vorlieben - ansonsten, wie zitiert - nach Update der ECU.
 

DavorJ01

Bekannter User
Reaktionen
37
Punkte
28
Alter
39
Bike
Gsx-r 1000 L7
received_214430809169153.jpeg

Hallo Leute

Ich hab da von meiner Suzuki Garage etwas interessantes bekommen, die Gsx-r hat ja Rückruf betreffend neuer ECU, die haben von ihrem Mechaniker seine Suzuki auf den Prüfstand genommen und dort die ECU gewechselt, sie haben vor und nach Wechsel gemessen in einer Zeitspanne von 3min. Mit alter ECU 180 Ps am Hinterrad und mit neuer ECU 188 Ps am Hinterrad, das Motorrad ist original ausser Slip-on von Akrapovic wie bei mir. Sie wollten absichtlich schauen ob es Unterschiede zwischen altem und neuem Steuergerät gibt. Ehrlich gesagt hab ich auch kleine Unterschiede gemerkt letztzen Samstag nach dem Wechsel, ich ging nach dem Wechsel in den Schwarzwald und hab richtig gas gegeben, gefühlt ist sie spritziger als vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Sehr geil, jetzt muss man die Leistung nur noch nutzen können.. ;)
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Alles wird gut. Das heißt aber nicht, dass es nicht noch besser werden kann.:smilie_biken:


Danke für die Info Davor J01.:daumen:

Wir sollten uns aber nicht so sehr mit den absoluten Werten beschäftigen, sondern eher mit den Kurven - und DIE sehen ja wohl hammeraffentittengeil aus!!!:hurraaa
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Sehr geil, jetzt muss man die Leistung nur noch nutzen können.. ;)

Montag in Assen.


...ich sehe gerade - 255 max km/h
...15200 max UPM
Das müssten ein 190/50 HR gewesen sein - oder noch kleiner...:depressed:

Und 20 NM für Euro 4 versenkt...tststs:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...ist wohl auch eher die Leistung am Getriebe oder Kurbelwelle... egal.

Linearer, fahrbare Bereich von 5 bis 15 tsd - das nenne ich mal harmonisch.
 

fiume09

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
36
Bike
K9
Bis 30. Juni gibts in der Schweiz 1500.- Vergünstigung auf eine neue Suzi... falls jemand Interesse hat!
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Anhang anzeigen 25091
Leistung am Hinterrad, nicht denken sondern fragen...

Gruss
...du weißt doch in good old Germany ist immer die BMWRR das stärkste Mopet auf'm Prüfstand und nur die hat ü 180 PS am HR.

Absolute Werte sagen wenig und sind auf dem Rollenprüfstand immer ein Ergebnis der Umgebungsvariablen.

Die Kurve ist top, schade, das der untere Bereich erst ab 3300 losgeht.
 

DavorJ01

Bekannter User
Reaktionen
37
Punkte
28
Alter
39
Bike
Gsx-r 1000 L7
...du weißt doch in good old Germany ist immer die BMWRR das stärkste Mopet auf'm Prüfstand und nur die hat ü 180 PS am HR.

Absolute Werte sagen wenig und sind auf dem Rollenprüfstand immer ein Ergebnis der Umgebungsvariablen.

Die Kurve ist top, schade, das der untere Bereich erst ab 3300 losgeht.
Ja das stimmt, Bmw braucht ja keine Werbebroschüren sie haben ja "Motorrad" und "PS" .. :smileinbox:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.182
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wer eine Kurve mit Drehzahlen unter 3000 will sollte sich eine Harley kaufen und nicht einen Supersportler.

Im übrigen steht es drauf auf dem Ausdruck das es die gemessene Hinterradleistung ist.
 

WasserIhnsFahrwerk

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
32
Bike
GSX-R1000-R
Kurze Frage zu Radabdeckungen/Hinterrradschutzblech:

Ich suche hier eine schöne Möglichkeit, habe aber bisher nur diese beiden Optionen gefunden:

  1. Bodystyle Raceline Radabdeckungen (Bodystyle Raceline Radabdeckungen carbon, mit ABE kaufen | Louis Motorrad & Freizeit)
  2. Hinterradabdeckung PUIG (eBay)

Beide finde ich aber von der Optik nicht so toll bzw. die Seitenbefestigungen an der Schwinge.....
Was habt ihr drauf oder könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal im voraus....
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...und wieder ein aggressiver Stänkerkommentar - warum nur?
Weil keine L7 in der eigenen Garage steht?

Vielleicht mal mit mehr Fahren probieren und weniger mit Lesen, Grübeln und Möglichkeiten suchen, wie man irgend jemanden beleidigen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben