GSXR 1000 Modell 2017

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fiume09

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Vergisst mal die Angaben auf der eigenen Webseite der Hersteller. Welcher Hersteller würde eine Info zum eigenen Produkt geben wo steht -15 PS! Er würde kein einziges Stk verkaufen. Der Prüfstand bringt die Wahrheit ans Licht!


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Bielefeld

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Ja so isses. Aber man kann ja selbst schlecht alle Typen kaufen testen und den besten behalten ;-(
 

krigixxer

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Ja so isses. Aber man kann ja selbst schlecht alle Typen kaufen testen und den besten behalten ;-(
Genau. Aber man nimmt den, er einem optisch am besten gefällt, denn auf der Strasse wirst du diese paar PS-chen nicht merken. Und wenn du auf die Strecke gehst, ist eine Komplettanlage mit Abstimmung sowieso fast schon Pflicht.
 

DavorJ01

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Also Akrapovic ist schon dafür bekannt das sie die Leistung halten wenn nicht erhöhen! Dafür sind sie schon bekannt! Wenn es jemand hinbekommt da die, dafür ist er etwas länger als die anderen Slip-ons aber dafür hat der Db-Killer Durchmesser ein grosses Loch was mann von den anderen nicht behaupten kann....
 

Bielefeld

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Genau. Aber man nimmt den, er einem optisch am besten gefällt, denn auf der Strasse wirst du diese paar PS-chen nicht merken. Und wenn du auf die Strecke gehst, ist eine Komplettanlage mit Abstimmung sowieso fast schon Pflicht.
Klar, die Optik ist wichtig.
Aber ich möchte mir keinen ESD kaufen wo ich eine drastische Verschlechterung erlange und dann zB den Topspeed nicht mehr erreiche oder immer den Hintergedanken habe das mein Moped nen Stopfen im Arsch hat.
 

krigixxer

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Klar, die Optik ist wichtig.
Aber ich möchte mir keinen ESD kaufen wo ich eine drastische Verschlechterung erlange und dann zB den Topspeed nicht mehr erreiche oder immer den Hintergedanken habe das mein Moped nen Stopfen im Arsch hat.
Den Stopfen im Arsch hat dein Moped sowieso, solange der DB Killer drin ist.. ;)
 

mic1000

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@mic1000
wie sieht es beim Bodis mit dem dB-Killer aus, ist dieser einfach herausnehmbar wie beim genannten Mivv oder fest verbaut?
Es ist bei legalen Euro4 Endschalldämpfern ja so,dass man den Silencer nicht mehr so ohne weiteres entfernen können darf,darum hat er auch äußerlich keine Schraube um ihn zu entfernen. Denke dass man ihn erst aufnieten müsste und umbauen,wie es bei Akra auch der Fall ist. Da er aber so schon gut dumpf und noch angenehm laut klingt,zudem erstmal spürbar keine Leistung kostet,wird er bei mir drin bleiben. Bei einem so kurzen und kompakten ESD,ist der ohne eater dann so Laut ohne,dass du werder auf der Straße noch auf einer Rennstrecke in den meisten Fällen damit noch fahren kannst. Akrapovic und Yoshimura,haben die Endschalldämpfer nicht ohne Grund bei der L7 so lang gemacht,ansonsten wäre ein fahren mit Komplettanlage und ohne Eater kaum möglich,wenn man die maximal Leistung rausholen möchte.

Bei mir bleibt der Bodis jedenfalls erst mal [emoji16]
a1bdde5319d5813f719639783d542e47.jpg


Signatur: Wer glaubt etwas zu sein,aus dem kann nichts mehr werden...[emoji6]
 
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manitu

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Es ist bei legalen Euro4 Endschalldämpfern ja so,dass man den Silencer nicht mehr so ohne weiteres entfernen können darf,darum hat er auch äußerlich keine Schraube um ihn zu entfernen. Denke dass man ihn erst aufnieten müsste und umbauen,wie es bei Akra auch der Fall ist. Da er aber so schon gut dumpf und noch angenehm laut klingt,zudem erstmal spürbar keine Leistung kostet,wird er bei mir drin bleiben. Bei einem so kurzen und kompakten ESD,ist der ohne eater dann so Laut ohne,dass du werder auf der Straße noch auf einer Rennstrecke in den meisten Fällen damit noch fahren kannst. Akrapovic und Yoshimura,haben die Endschalldämpfer nicht ohne Grund bei der L7 so lang gemacht,ansonsten wäre ein fahren mit Komplettanlage und ohne Eater kaum möglich,wenn man die maximal Leistung rausholen möchte.

Bei mir bleibt der Bodis jedenfalls erst mal [emoji16]
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40mm ist die Verjüngung beim Bodis?

...wobei der Durchmesser beim Serientopf knapp unter 40mm durchgängig und beim Akra knapp über 40mm und nach 150mm geschätzt auf 60mm geht - also nur der fixe Eather hat die 40mm.
 
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Spezies_8472

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@mic1000
Ich danke dir für deine Info.
Hab zwischenzeitlich auch bei Bodis angerufen und mit einem netten Herrn gesprochen, der mir ähnliches erzählt hat.
Die Frage, die sich mir stellt, wenn hier von "legalem" Euro4 ESD mit fest verbautem dB-Killer gesprochen wird, mach ich mich unbewußt strafbar, wenn ich einen Euro4 genehmigten ESD verwende, wie den hier genannten Mivv mit herausnehmbaren dB-Killer? Vorausgesetzt, der dB-Killer bleibt unverändert drin, denn zu dem Mivv werden auch noch unterschiedliche dB-Killer-Einsätze angeboten. Als kaufwilliger Kunde ist das recht verwirrend, wenn man gesetzeskonform bleiben möchte, da gehe ich eigentlich davon aus, Euro4 gleich Euro4 und wenn der Mivv in Deutschland mit Zulassung, ABE verkauft wird, kann ich ihn auch bedenkenlos verwenden.
 

sloodown

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Der DB Killer muss mittels Schweißpunkt an der Schraube oder sonstigen Sachen befestigt sein... Bedeutet im Klartext der Mivv wird so kommen wenn du den DB Killer wechseln willst muss du es entfernen also hast du keine Zulassung mehr. Bei dem Arrow ist der Killer Segering der den Killer fixiert ebenfalls mit einem kleinen Schweißpunkt fixiert.
 

manitu

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15206217123900.jpgSooo, gestern dann geschraubt und heute 2h gefahren - und 'nen nassen Axxxx bekommen.

Na dem X-kone mit gefüht 30 PS und 20 NM im unteren Bereich weniger, denke ich, dass der Akra untenrum auch etwas (kein Vergleich zum x-kone) weniger Druck hat - ab 4tsd UP. Obenrum kann es sein, das kein Leistungsverlust oder sogar etwas mehr generiert wird - ist aber auch etwas lauter...
...ü 10tsd - da bin ich heute aber noch nicht wirklich gewesen.... :depressed:

Auf eure Eimdtbin ich gespannte.:smilie_biken:
 

mic1000

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Du bist 2h gefahren und nicht wirklich über 10K gewesen ?[emoji16]

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manitu

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... schon, aber nicht solange, dass es für die Meinungsbildung gereicht hätte.:smilie_biken:

Mit meiner Jacke, über dem Kombi, hatte ich.ab 200 reichlich zu kämpfen.

Habe damit beim cw-Wert Race den zweiten Platz gemacht...:zweiter -

...gleich hinter einer chinesischen Raumtrennwand.
 
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Banko91

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Moin an alle,
hat jemand Erfahrung mit Kühlerschutzgittern für unser Modell.
Ich möchte unbedingt ein Kühlerschutzgitter haben, um Steinschläge in den empfindlichen Waben des Kühlers zu vermeiden.

Habe überlegt aus aluminium Streckmetall selber welche zu schneiden und mit Kantenschutz zu versehen, die R&G Gitter sehen zwar gut aus, aber der Preis ist meiner Meinung nach unverschämt.
 

sloodown

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Habe Evotech UK direkt dort bezogen und Kennzeichenhalter ebenfalls. Für mich gibts nichts besser in Sachen Qualität und Passgenauigkeit.
 

Banko91

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GSX-R1000R
okay werde ich mir mal ansehen :)

Hat den Bodis schon jemand in Titan?
bis jetzt einer der schönsten Dämpfer, Akra ist auch hübsch aber etwas groß. Von anderen Herstellern finde ich das Image nicht wirklich gut.
 

bengel85

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GSXR 750
Ich hab meine Gitter immer aus England von RRG. Dan ist echt ein zuverlässiger und guter Mann. Racer müssen unterstützt werden.
 

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manitu

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...auch eine Frage:

Hat jemand eine hohes Windschild, ähnlich der, die bei der TT gefahren werde, verbaut?
Meine hohe MRA ist mir zu klein. Wenn ich mich da richtig reinhänge sehe ich nischt mehr.
Soweit kann ich meinen Nacken nicht überstrecken - mit meinen 1,73m :depressed:
 

GSX-Rydah030

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Berlin
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Ich hab meine Gitter immer aus England von RRG. Dan ist echt ein zuverlässiger und guter Mann. Racer müssen unterstützt werden.

Kannst du mal nen link dafür schmeißen bitte ! Sieht Hammer aus das Gitter !

Edit: Sorry doppelt gemoppelt :)


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