GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"

BremboRCS19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-R 1000 K9
Genau,darum ist es auch die schnellste serien Kilo bis heute, auf der Viertelmeile [emoji23] P.s. Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.

Www.youtube.com/watch?v=k6hDAYI17Ak

Gesendet von der GSX-R1000R

Leistung muss nicht zwingend Beschleunigung sein ;)

Die 1/4m Zeit zeigt einfach dass man die Leistung am besten aus dem Stand bei der GSX-R auf den Boden bringt. War bei der K6 auch schon so...viel interessanter wären die 100-200/100-250Kmh Werte!

Aber schön dass sie bei dem Test auch sagen dass die Bremsen nicht gerade top end sind :) So war auch mein Eindruck beim fahren.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Weil die Werte der anderen Bikes so nicht zutreffen können,laut gewissen Mappern. [emoji6] z.B. dass eine R1 mehr Leistung hat,als eine ZX10R. usw....

Gesendet von der GSX-R1000R
Ich zitiere mich mal selber [emoji85]

Hast du das ABS denn mal ausgeschaltet?

Gesendet von der GSX-R1000R
 

BremboRCS19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-R 1000 K9
Ich zitiere mich mal selber [emoji85]

Hast du das ABS denn mal ausgeschaltet?

Gesendet von der GSX-R1000R

Yes. Der Druckpunkt ist trotzdem einfach nicht gut und lässt sogar noch nach.
Das ganze lässt sich ja für relativ wenig Geld ändern :)

Welche Beläge sind eigentlich verbaut? Sinter oder organisch?

Bist du mal eine RSV4 oder Panigale gefahren? Die 16er Brembo Pumpe mit den Brembo M50 sind einfach eine andere Liga!
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Nein nur R1 und S1RR,weil italo Bikes für mich nicht in Frage kommen.

Suzuki verbaut eigentlich immer sehr defensive Organische Beläge,aber ich hatte in Zolder mit der Bremse keine Probleme,aber kommt auch immer auf den persönlichen Geschmack an. Wenn die mal Runter sind,kommen da auch anständige drauf,jedoch stören mich bisher nur die R10E Reifen auf dem ding und der Serienauspuff,aber den sehe ich beim fahren ja nicht.

Gesendet von der GSX-R1000R
 

BremboRCS19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-R 1000 K9
Nein nur R1 und S1RR,weil italo Bikes für mich nicht in Frage kommen.

Suzuki verbaut eigentlich immer sehr defensive Organische Beläge,aber ich hatte in Zolder mit der Bremse keine Probleme,aber kommt auch immer auf den persönlichen Geschmack an. Wenn die mal Runter sind,kommen da auch anständige drauf,jedoch stören mich bisher nur die R10E Reifen auf dem ding und der Serienauspuff,aber den sehe ich beim fahren ja nicht.

Gesendet von der GSX-R1000R

Die R10E taugen wohl nichts? Bin sie noch nie gefahren. Habe den Metzeler RacetecRR montiert.

Das Bike gibt es zur Zeit für 14000€. Viel muss nicht gemacht werden, KZH, Bremspumpe und natürlich der Endtopf. Habe dafür 1200€ eingeplant. Das Fahrwerk geht zu ORS aber erst ende der Saison.

Was ich mich frage ob die Bremsleitungen verstärkt sind?! Sieht nach Gummi aus.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Wo gibt's die für 14k? Mein Händler hat noch nicht mal eine Standard Version bekommen und hat derzeit nur den Vorführer. Sind Gummileitungen,aber gibt schon Stahlflexkits.

Gesendet von der GSX-R1000R
 

Helmschleifer

Bekannter User
Reaktionen
28
Punkte
28
Ort
Krefeld
Bike
GSX-R1000 K6
@mic1000
Wenn es tatsächlich nur Gummi ist, dann frage ich mich ja echt was sich Suzuki dabei gedacht hat.
Bauen ein Motorrad das so marschiert und auch noch klasse aussieht, und dann bauen die noch nicht mal Stahlflex ein?
Bei der Stückzahl sollte sich der Mehrpreis dafür doch echt in Grenzen halten.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Suzuki verbaut eigentlich immer sehr defensive Organische Beläge,
Es würde mich schon sehr wundern wenn irgendein Sportler bei Suzuki in den letzten 20 Jahren keine Sinterbeläge ab Werk montiert hätte.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Ich hab heute meinen 1000er kd gemacht, da ich aber die 1000 noch nicht ganz voll hatte meinte der Händler er könnte den Service nicht zurück stellen und ich soll nochmal kommen wenn ich den Rest gefahren habe.
Gibt es eine Möglichkeit dass ich es selber zurück stellen kann oder kann das nur der Händler?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

GSX-Rydah030

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000R L7
Ich hab heute meinen 1000er kd gemacht, da ich aber die 1000 noch nicht ganz voll hatte meinte der Händler er könnte den Service nicht zurück stellen und ich soll nochmal kommen wenn ich den Rest gefahren habe.
Gibt es eine Möglichkeit dass ich es selber zurück stellen kann oder kann das nur der Händler?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe selber gestern die 1000er Durchsicht gemacht und auch vor 1000 km und ich habe es selber zurückgestellt das geht auch vorher da sollte sich dein Händler besser mit dem Fahrzeug auseinander setzen .... zurückstellen geht nur mit einem Schalter den man an den Service Stecker anschließt kann Mann aber immer zurückstellen egal welcher km stand drauf ist . Und erinnere deinen Händler daran das er den Intervall auf 6000 km stellt da die L7 alle 6000 km neues Öl haben will

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
zurückstellen geht nur mit einem Schalter den man an den Service Stecker anschließt
Hat die L7 noch den 6poligen Stecker oder schon den 16poligen?
Bei dem Schalter handelt es sich doch sicher um den Standardschalter den man auch durch ein Stück Draht ersetzen kann.
Suzuki selbst wird den Service ja sicher auch mit ihrem OBD-Tool zurücksetzen können denke ich.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Habe selber gestern die 1000er Durchsicht gemacht und auch vor 1000 km und ich habe es selber zurückgestellt das geht auch vorher da sollte sich dein Händler besser mit dem Fahrzeug auseinander setzen .... zurückstellen geht nur mit einem Schalter den man an den Service Stecker anschließt kann Mann aber immer zurückstellen egal welcher km stand drauf ist . Und erinnere deinen Händler daran das er den Intervall auf 6000 km stellt da die L7 alle 6000 km neues Öl haben will

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das alle 6.000 das Öl gewechselt werden soll hat er mir gesagt. Hmm ok aber ich find das jetzt nicht so schlimm er hat ja auch gesagt dass ich der erste bin bei der er nen kd macht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

GSX-Rydah030

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000R L7
Hat die L7 noch den 6poligen Stecker oder schon den 16poligen?
Bei dem Schalter handelt es sich doch sicher um den Standardschalter den man auch durch ein Stück Draht ersetzen kann.
Suzuki selbst wird den Service ja sicher auch mit ihrem OBD-Tool zurücksetzen können denke ich.

Hat noch den 6 poligen und ja funktioniert auch mit einem Draht aber nicht über das OBD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

GSX-Rydah030

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000R L7
Das alle 6.000 das Öl gewechselt werden soll hat er mir gesagt. Hmm ok aber ich find das jetzt nicht so schlimm er hat ja auch gesagt dass ich der erste bin bei der er nen kd macht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schlimm ist es sicher nicht aber wir kriegen ja ne Schulung zu dem bike und diverse Rundschreiben wo darauf hingewiesen wurde wie das mit der Rückstellungen des Intervalls funktioniert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Schlimm ist es sicher nicht aber wir kriegen ja ne Schulung zu dem bike und diverse Rundschreiben wo darauf hingewiesen wurde wie das mit der Rückstellungen des Intervalls funktioniert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heute regnet es eh und dann fahr ich halt nächstes Wochenende schnell nochmal hin.
Ne andere frage hätt ich auch noch
Arrow gibt ja +12 ps an, gibt es jemanden der den Leistungszuwachs bestätigen kann oder sind dass alles nur wieder schön geschriebene Werte wie bei der S
Denn da gabs keinen Pott der die Leistung gehalten hat die waren alle viel schlechter als der originale


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mare82

Bekannter User
Reaktionen
45
Punkte
28
Alter
41
Ort
Luzern
Bike
GSX R 1000 L7
Nur die anlage drauf bringt keine ps (im gegenteil: verliert in der mitte sogar). Mit neuem mapping sind mit einer offenen anlage 10 ps on top machbar. In der mitte aber noch mehr.
 

Chef_Koch

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 749 SRAD
Das müsste dann wohl das Video sein:
Brock's Performance

2017 GSX-R1000 Stock to Brock: Episode 3 - Throttle Blade Derestriction

Ab 11.000rpm nur noch 65% Drosselklappenstellung.

Wobei die Kurve vom Fastbike Video mit 171PS genau so aussieht, die die entdrosselte Kurve von Brock!!
Also Leistungsmaximum bei ungefähr 13.000 rpm und eben nicht bei 11.000.

Also ist es wohl eher so, dass die bei Brock im Notlaufprogramm war und die bei Fastbike das schon so irgendwie umgangen haben ohne ECU Flash. Beispielsweise indem man das Signal vom Hinterrad mit aufs Vorderrad speist, damit die ECU wirklich denkt, dass das Fahrzeug fährt.
Brock erwöhnt ja auch, dass die L7 das Geschwindigkeitssignal nur vom Vorderrad nimmt. Also auf dem Prüfstand auch der Tachostand nicht zunimmt.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
34
Nur die anlage drauf bringt keine ps (im gegenteil: verliert in der mitte sogar). Mit neuem mapping sind mit einer offenen anlage 10 ps on top machbar. In der mitte aber noch mehr.

Ich habe leider meine Frage falsch gestellt ich will nur den esd tauschen aber auch nur wenn ich keine Leistung verliere so einen Fall hatte ich leider scho mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mare82

Bekannter User
Reaktionen
45
Punkte
28
Alter
41
Ort
Luzern
Bike
GSX R 1000 L7
Auch beim tausch des esd würde ich ein neues mapping empfehlen. Habe gemeint auch durch reinen esd tausch verliert sie leistung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben