GSXR 1000 Modell 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Panda

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
die lackierung ist die gleiche wie 2015 ^^ nur andere aufkleber
ich muss mich mal schlau machen das wird nix mehr mit suzuki :(
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Man spricht schon von "L7" auf diversen Seiten.
 

Chef_Koch

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 749 SRAD
Also inzwischen heißt es "inoffiziell", dass es ein L7 Modell ist, aber in der zweiten Hälfte des Jahres 2016 kommen soll.
Trotzdem echt schwach.

Gibt auch keine Offiziellen Leistungsangaben, nur "competitive".
Inoffiziell spricht man von 200 PS an der Kurbelwelle.
Also mal optimistisch überschlagen wird sie wohl so 185 PS am Hinterrad haben.

Wohl auch kein Kurven-ABS von Bosch.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Hihi, ich glaub ich hab 2 der schönsten gixxer bei mir daheim.

Das einzige was schöner bei diesem Concept ist,... das Heck is so schön schmal... Dafür siehts aber nicht mehr nach geilem GSXR Heck mit integrierten Blinkern aus... :D

Irgendwie nicht das wovon alle gesprochen haben...

Aber wenn sie die 200ps nicht mit langlebigkeit verbinden können, na dann sollens es lassen ^^ habens scho recht. Bin ja den super unzerstörbarkeitsstandard der gixxer gewohnt.
 

Anhänge

  • 012.jpg
    012.jpg
    158 KB · Aufrufe: 26

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
Der BMW-Motor ist aber auch standfest, da fahren ja mittlerweile auch schon viele mit hohen Laufleistungen rum. Und der bringt halt an die 200PS am Hinterrad in der normalen Version...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Pressemitteilung von Suzuki:

Die Spitze fest im Visier
Das Suzuki GSX-R1000 Concept Bike gibt einen Vorgeschmack auf die neue Suzuki GSX-R1000. Das Entwicklungsziel ist klar definiert: Neue Maßstäbe in der Supersport Klasse setzen!

Suzuki zeigt auf der Motorrad-Messe EICMA das Concept Bike Suzuki GSX-R1000. Dieser neue Supersportler trägt die Gene aus über 30 Jahren GSX-R Geschichte in sich und hebt das Level in der prestigeträchtigen Supersport Klasse auf ein neues Level.

Suzuki hat für die neue GSX-R1000 ein klares Entwicklungsziel formuliert: Die Spitze der Supersport Klasse neu definieren.

Das Concept Bike zeigt klar und deutlich wohin die Reise geht: Die neue GSX-R1000 wird die stärkste, schnellste und am einfachsten zu fahrende GSX-R sein, die je gebaut wurde. Ein Motorrad das Maßstäbe setzt und an dem sich die Konkurrenz orientieren wird.

Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, ließen die Suzuki Ingenieure nichts beim Alten. Ein komplett neues Motorrad mit einem leichteren Rahmen einem deutlich stärkeren Motor und einem exzellenten Fahrverhalten wurde entwickelt und härtesten Test unterzogen.

Zum Einsatz kommt ein neuer, wassergekühlter DOHC-Reihenvierzylinder mit 999cm Hubraum. Der Fahrer wird durch eine 10-stufige Traktionskontrolle und ein hoch entwickeltes ABS unterstützt. Zusätzlich erhöhen ein Ride-by-wire-System, der Suzuki Drive Mode Selector mit drei verschiedenen Fahrprogrammen, sowie ein Quick Shift-System und eine Launch Control die Performance des Concept Bikes.

Dem neu entwickelten Motor gelingt durch das Broad Power System von Suzuki der Spagat zwischen gut nutzbarer, hoher Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich und extremer Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen. Um diese konträren Ansprüche zu verwirklichen, kommen variable Ventilsteuerzeiten (Suzuki Racing VVT), die Ventilbetätigung über Schlepphebel (Suzuki Racing Finger Follower), die spezielle Einspritzanlage Suzuki Top Feed Injector (S-TFI) sowie eine Klappensteuerung in der Auspuffanlage (Suzuki Exhaust Tuning Alpha) zum Einsatz.

Die Federungselemente verfügen über die neue Balance Free Technologie von Showa und wurden im Rennsport entwickelt. Die Showa BFF® Vorderradgabel und der Showa BFRC® Hinterraddämpfer ermöglichen damit ein exzellentes Fahrverhalten bei gleichzeitig erhöhter Standfestigkeit.

Das komplette Bodywork wurde unter aerodynamischen Gesichtspunkten neu gestaltet und verringert den Luftwiderstand bei gleichzeitig reduziertem Auftrieb. Ein niedriger und eng geschnittener Tank erlaubt dem Piloten sich noch besser hinter der Verkleidung zu „verstecken“.

LED-Lichter ermöglichen dank ihrer kompakten Abmessungen ein neues, sehr kompakt gehaltenes Design von Front und Heck der Maschine und gestatten den Einsatz extrem klein gehaltener Blinker.
 

Gongo

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
31
Wie enttäuschend, wie kann man nur Jahrelang so den Anschluss verpennen und jetzt gibt's nicht mal nächstes jahr fast neues .
Armselig
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Naja, aber man muss scho eines sagen: DAMIT hat KEINER gerechnet :icon_lol::icon_lol:
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Naja, aber man muss scho eines sagen: DAMIT hat KEINER gerechnet :icon_lol::icon_lol:

Ehrlich gesagt doch. Crescent hat vor dem Wechsel zu Yamaha angegeben das Suzuki erst Ende 2016 mit etwas neuem kommen möchte.
Daher hatte mich die Vorstellung auf der Eicma etwas gewundert.
 

Aomine

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Köln
Bike
750 k6
Ich denke eher das Suzuki kein Interesse hat.... mit den Supersportlern verdienen die eh nicht soviel.

Honda macht ja den selben scheiß.. garlein Interesse einen guten Supersportler rauszubringen
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Naja,wenn das Ding im Juni oder so beim Händler steht,bin ich trotzdem zufrieden. Das Bike ist geil und bisher habe ich abgesehen vom Releasedatum nichts daran auszusetzen.
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
in dem Artikel aus der 1000PS den ich gepostet habe, steht, dass sie wohl 2017 "voll verfügbar" sein wird.
 

Dr. Panda

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
genau da ist das problem 2017, mir geht das sowas von auf den sack was suzuki da wieder macht

die bringen da erst eine mit 200 ps raus (wenn die das wirklich hin bekommen) da hat die konkurrenz yamaha oder kawa schon längst die 210 marke geknackt

unglaublich was sch suzuki da erlaubt und von wegen sie wollen keine halbfertigen bikes raus bringen*
sie hatten 10 jahre zeit gehabt 10 jahre das ist unverzeihbar :mad:
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Naja 10Jahre sind es ja nicht,obwohl ich selber noch eine K6 fahre. Da kamen danach ja schon noch Modelle... und wer sagt dass die L7 200ps hat? Wenn Suzuki damit das Supersport Segment revolutionieren möchte,dann ist da schon etwas hinter. Die GSX-R ist seit 30Jahren das beste Supersportbike am markt,auch wenn sie die letzten Jahre wegen der Reaktor Katastrophe nicht mithalten konnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben