Gsxr 1000 K8 lässt sich schwer starten

BT012SS†

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Einen FI für die Zündspule gibt's erst wenn die im Fahrbetrieb ausfallen.
Bei dir sind die doch noch nicht aktiv.
 

Alex-K

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Hi war gerade beim freundlichen da kann man wirklich sagen Tip Top Service.

Hat ne Stunde nach dem Bike geschaut. Beim Fehler auslesen kam raus das so gut wie jeder Fehler im Speicher war. Beim durchdrehen hat er allerdings keine Umdrehungen messen können,was darauf schließt dass der KW Sensor kein Signal gibt. Würde ja zu eurer Vermutung passen.
Nach langen hin und her nochmals Fehler ausgelesen und plötzlich war kein Fehler mehr da. Könnte ja dann auch auf eine defekte CDI hindeuten.

Und bevor ich die Maschine bei ihm lasse und es viel Kohle kostet hat er mir 88 !!Seiten Elektrik ausgedruckt so dass ich alle Sensoren messen kann.

Gekostet hat mich dies alles Einen nuller echt lobenswert.

Ich werde jetzt mal messen gehen und weiter berichten. Falls einer noch ne Idee hat Bitte kurz schreiben.

Im Netz gibt's genug CDI's für mein Bike allerdings alle Ohne Schlüssel und Zündschloss. Aber ich brauch ja beides wegen der programmierten Wegfahrsperre oder gibt es da Tricks?
 

Choo Choo

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nett, dass er dir die arbeitszeit nicht berechnet hat. ich bin gespannt ob und wann du den fehler findest.
 

BT012SS†

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Mach den rechten vorderen KW-Deckel ab und überprüf den KW-Sensor auf Dreck oder ähnliches bevor du an die CDI denkst.
 

Alex-K

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Hab ihm natürlich wann die Hand gedrückt. Als ich zu Hause war ging los. Wir haben jetzt 4 Stunden lang alle Sensoren und Schalter durchgemessen Volt,Ohm,die Kabel zur CDI usw usw. Dann alles zusammen gebaut und sie läuft. Erst mal gefreut,also rauf aufs Bike und ne Runde gedreht alles einwandfrei. Zu Hause angekommen abgestellt und 10 Minuten später nochmal probiert läuft super an. Als ich vor 10Min. aus der Werkstatt heim hin hab ich es nochmals versucht und sie ist schon wieder schlecht angelaufen.
Ich kann es nicht verstehe. Batterie dabei gemessen die hat volle Leistung bricht nicht ein beim Starten nicht mal wenn Fernlicht und Warnblinker an sind.
Aber sie läuft irgendwie an jetzt Hoffnung dass sie das morgen nochmal tut und dann ab zum freundlichen nochmal Fehler auslesen und dann weiß ich hoffentlich mehr.
 

Alex-K

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Hallo also heute morgen hab ich mir ob ihrs glaubt oder nicht vom freundlichen ein Spannungsspitzenmesser ausgeliehen, ich trau es mr gar nicht zu sagen aber für umme.

So den einzigsten Fehler den ich gefunden habe, oder besser gesagt es sein könnte , ist der Kippsensor. Als ich Ihn gestern gemessen habe, musste er dabei ausgebaut sein, weil er zum messen des Stromes gekippt werden muss. Heute waren die Werte auch wieder in Ordnung.

Sie lief aber wieder an, also hab ich den Kippsensor mal gedreht und geschaut wann die Maschine ausgeht. Dabei stellte ich fest, dass die Kugel im Sensor, wenn das Bike auf die Linke Seite gestellt hab nicht mehr zurück gegangen ist. Also Sensor geschüttelt und sie ging wieder an. Also wieder eingebaut, Mopped angemacht und dann wollte ich sie auf dem Seitenständer abstellen, dabei ist sie dann ausgegangen.

Also wieder ab zum freundlichen und einen Kippsensor gekauft. Diesmal musste ich zahlen :smilie_biken:, ab nach Hause eingebaut und dann bin ich bei mir im Umkreis 120 Kilometer gefahren, zwischendurch immer wieder kurze und lange Pausen gemacht und jedes mal ohne Probleme gestartet.

Das ist jetzt der Stand der Dinge.

ABER!!!!!! normalerweise schaltet der Kippsensor alles ab, Zündung, Benzinpumpe usw, aber genau diese lief ja immer, also trotzdem schon komisch die Sache.

Werde berichten, wenn sie wieder nicht läuft. Hoffe aber muss mich zu diesem Thema nicht mehr melden.

Trotzdem Euch alles ein dickes Danke für Eure Meinungen und Tipps Danke
 

ecki945

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Ich freue mich über deinen Erfolg :0307_daumendruecken:

Ganz nachvollziehen kann ich es jedoch nicht :kopfkratz:
 

Alex-K

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Hi

Ja der Mechaniker vom freundlichen kennt die Funktion vom Kippsensor so auch nicht. Ich kann ja auch net 100% sagen das er es war. Vielleicht war auch nur ein Stecker mit einer schlechten Verbindung und durchs ab und wieder anstecken hat es wieder funktioniert.
Ich kann es leider nicht sagen.
Vielleicht war es am Ende auch nur ne Steckverbindung. Komisch war es auf alle Fälle mit dem Kippsensor.
Auf alle Fälle hat er mit dem Tester verschiedene Zenarien durchgespielt und alle Parameter Stimmenfang die Suzi läuft ohne Fehler anzuzeigen.
 

Alex-K

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:crybaby2::crybaby2::crybaby2:sie läuft schon wieder nicht mehr. jetzt ist sie heute den ganzen Tag super gelaufen, kam von einer langen Tour zurück beim MC Donalds angehalten. Danach drauf gesessen ganz normal gestartet und losgefahren. Dann Kupplung gezogen und wollte in den 2ten Gang schalten, dann ging sie aus als sie bei etwa 1000 Umdrehungen ankommt. Wollte dann starten ging aber nicht mehr, hab dann die Kupplung kommen lassen und sie lief sofort an und fuhr einwandfrei, zu Hause angekommen angehalten und aus und jetzt geht sie nicht mehr an.

Ich verstehe es nicht hat noch einer eine Idee. Also war das mit dem Kippsensor nur ein blöder Zufall.
 

BT012SS†

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Kurbelwellensensor auf Späne geprüft?
 

Alex-K

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Ja kein einziger Span war am Sensor, auch das Zahnrad sieht gut aus, alles wie neu. Die Messwerte stimmen ja auch was die Sensoren haben sollen.

Ich weis bald nicht mehr was ich machen soll. Beim Starten gibt es kein Zündfunke, deswegen läuft sie nicht an.
Komisch aber , dass sie mit anschieben angeht und läuft.

Was ich auch nicht verstehe, warum ir kein F1 Fehler angezeigt wird.
 
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mario84

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welche kerzen typ sind verbaut?

ersetze mal alle kerzen durch neue, falls du gerade keine hast kann dir vielleicht ein freund welche zum testen ausleihen.

(auch wenn du erst kürzlich neue verbaut hast.. 500km..)

schau ob die kerzenkabel in ordnung sind und fest. (wackel,etc..)
 

Alex-K

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Hallo Mario Kerzentyp sind NGK CR9EIA-9 und funktionieren ganz sicher. Kerzenstecker und Spulen sitzen alle fest. Sie ist ja heute den ganzen Tag super gelaufen und ich hatte sie heute bestimmt 10 mal gestartet über den Tag hinweg.

So weit ich weis, bitte korregiert mich, erkennt der KW Sensor die Stellung der Kurbelwelle und gibt dann das Signal für die Zündung. Wenn jetzt der KW Sensor kein Signal gibt, gibt es auch keinen funken oder?

Ich bin ach auf ein Thread gestoßen, da war der Stift auf der Nockenwelle lose und der Sensor konnte kein Signal empfangen.

Ich verstehe nur nicht, warum sie beim (anschieben) angeht. Ich hab auf 50kmh beschleunigt Kupplung gezogen, Drehzahl geht runter ,dann geht sie auseinkuppeln und sie läuft, sie läuft auch , wenn ich im Stand die Kupplung ziehe und GAs gebe und die Maschine bei 1500 Umdrehungen halte, dann geht sie auch nicht aus.

Anlasser hat genug Strom, sie läuft ja auch nicht mit Überbrückung einer anderen Batterie an. Beim Fehler auslesen ( als sie mal super lief) stimmt auch die Drehzahl was der Anlasser bringt.
 

ecki945

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Ist das sicher verifiziert dass wenn das moped zickt beim anlassen kein funke kommt?

Hast du original kupplungshebel oder zubehör?
 

Alex-K

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Hi ecki,

ja es ist ganz ganz sicher, dass kein funke beim Starten da ist. Haben wir jetzt schon mehrfach überprüft, als sie mal wieder nicht lief.

Es sind Zubehör Hebel verbaut, V-Trec seit etwa 2000 km.
 

BT012SS†

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Der Kupplungshebel tut nix zur Sache, dann geht nur der Anlasser nicht.
Das mit dem Stift in der NW war glaube ich der Totto, da ist angeblich der Stift nach innen gewandert und der Abstand zum Sensor wurde zu groß.
Das allerdings ist mir bis heute nicht begreiflich geworden wie das gehen soll.
Ansonsten hab ich hier jetzt auch erst mal keine Idee mehr so ohne Moped in den Fingern.
 

Lutze66

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mein Standardfehler, das Leerlaufregulierventil. Führte bei mir und nicht nur bei mir allerdings 750er K8 und K9 zu solchen Symptomen. Anschluß zur Airbox dichtmachen und Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor auf die gewünschte Leerlaufdrehzahl mit dem mechanischen Anschlag einstellen. Beim starten dann ganz wenig Gas geben.
Bei einer L1 hatten wir ähnliches versucht aber die brachte dann einen Fehlercode, allerdings bin ich mir nicht sicher was wir da gemacht hatten und Fehler war dort auch ein anderer wie sich später herausstellte. Ich glaub wir hatten bei der L1 das Ventil elektrisch abgesteckt, bei der K8 nicht und die K9 hatte ein Ignitech Steuergerät da konnte man das Ventil deaktivieren.
 

Alex-K

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Hi weis nicht wie ich das testen soll. Ich messe das Leerlaufregulierwentil nachher noch mal durch die Daten habe ich ja.

Müsste mir das Ventil nicht einen F1 Fehler anzeigen.C40? Schaltet das Leerlaufventil die Zündung auch ab?

Ich verstehe nicht, warum man sie anschieben kann und dann läuft sie.

Werde jetzt zum Mopped gehen, versuchen sie an zu schieben, geht zum Glück gleich Berg ab, dann in die Werkstatt und weiter suchen.

Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen. Sorry das ich es vergessen habe. Als ich beim freundlichen war, als sie nicht lief und er sie angeschlossen hat(Fehlerspeicher) konnte er keine Startdrehzahl ablesen, würde ja dann auf den KW Sensor hindeuten. Aber bei dem Stimmen alle werte.

Woher bekommt den die CDI das Signal für die Zündung. Vom Nockenwellensensor oder vom KW Sensor?

Der eine misst ja die Drehzahl un der andere wann man zünden soll, oder irre ich mich?


Grüße

Alex
 
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