GSXR 1000 k7 Fotos, Infos u. Meinungen !!!!!!!

Wie gefällt Euch die neue K7 im ganzen

  • Ich finde Sie interessant so wie Sie ist

    Stimmen: 15 46,9%
  • Ich finde Sie absolut uninteressant u. hässlich

    Stimmen: 3 9,4%
  • Ich finde nur die Technik interessant / Optik ist egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde Sie interessant wenn man umbaut/optimiert

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32

BelGSX-R

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GSX-R1000-K7
Sehr interessanter Bericht! Sieht so aus als wäre nicht viel negatives über dieses Motorrad zu berichten :lol:
 

dagixx

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Freiburg
BelGSX-R schrieb:
Sehr interessanter Bericht! Sieht so aus als wäre nicht viel negatives über dieses Motorrad zu berichten :lol:

Ist ja auch ein Suzuki Motor :roll:

MFG Davis
:lol:
 

dagixx

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Freiburg
Hi Leute,

heute habe ich mir einen ersten Eindruck der k7 in live machen können.

GAnz ehrlich ---
jetzt mal abgesehn von der Technik und Fahrverhalten die das Teil bietet...

.....ich weiß das ich jetzt bald auf heftigen Protest stoßen werde aber
die sieht doch einfach sooooo SCHEISSE aus.
:? :? :?

Mann Mann wie bei der Kawa 06 haben jetzt auch unsere Bike-Schmiede
ganz klar optischen humbug geleistet.

Wenn man die k6 mit der neuen vergleicht... geht das überhaupt gar nicht.

........ich meine ,auf den Bildern sieht die ja ganz nett aus.... :|

MFG Davis
 
A

Anonymous

Guest
@ dagixx : gebe Dir recht, die K7 sieht wirklich übel aus ! Und alle haben zuerst bei der 06´er ZX10 gelacht...würde ich jetzt optisch ganz klar der K7 vorziehen.

Gestern in Motobike, dem P(R)OLO-Motorradmagazin, wurde die K7 auf Phillip-Island vorgestellt. Poensgens-Tochter durfte vor der Kamera nach ein paar Runden ihr Bestes geben : "Geil, Wahnsinn, Hammer..."
Wieder einmal ein absolut technisch versierter Motorradtest in Deutschlands bestem (und einzigem) Bike-TV.
Es wurde auch erwähnt, dass die K7 ihre Top-Leistung erst bei höherer Drehzahl , im Vergleich um 1000 UpM mehr zum Vorgängermodell, errreicht.
O-Ton Miss Poensgen : "...dass die Gabel nicht auf Block geht und die Maschine macht, was der Fahrer will"
Toll, macht denn mein altes Motorrad auch was ich will, davon steht nichts im Fahrerhandbuch ?
Egal, proll..., prolliger..., ...Motobike

Jedenfalls sieht der K7-Abgassammler in Schräglage wie eine zu tief montierte Werkzeugkiste aus.
Ich hatte noch die Vorstellung der K5 auf Video und habe diese zum Vergleich danach nochmal angesehen.
Eins ist jetzt schon klar, die K7 ist um Welten leiser als die K5/K6.
Und dann der Quatsch mit dem Leistungswahlschalter, Mode "C" soll ca. 60 PS Leistung kappen um bei Regen oder glatter Fahrbahn
ein sichereres Fahren zu ermöglichen. Wer seine Maschine nicht ohne diesen Krimskrams mittel Feinmotorik am Gasgriff steuern kann, der soll´s bitte lassen. Eine Traktionskontrolle ala MOTO-GP wäre da sinnvoller gewesen !
Jede von LKM oder Schäfer gut gemachte ältere K lässt eine neue K7 stehen wie nix. Lassen wir also bitte die Kirche im Dorf und warten wir die ersten realistischen Leistungsmessungen ab. Hoffentlich hat SUZUKI diesbezüglich aus der Geschichte gelernt...
 

Haribo1

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Allgäu - Modell: GSX-R1000 K5 Bl
@ dagixx : gebe Dir recht, die K7 sieht wirklich übel aus ! Und alle haben zuerst bei der 06´er ZX10 gelacht...würde ich jetzt optisch ganz klar der K7 vorziehen.

Ihr habt voll recht, die sieht so Scheiße aus, der Hammer.
Ich glaube Suzuki hat die entwickelt, weil noch sooooo viele K6 am Lager sind und alle lieber K6 kaufen als sich auf der Straße mit ner 7ér blicken zu lassen.
Ansonsten ist die verbaute Technik bestimmt interessant.
 

easysushi

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Die Redakteure vom Magazin "Motorrad" (aktuelle Ausgabe 2.März) haben das Gewicht der K7, fahrfertig vollgetankt, ermittelt:
Satte 12 kg mehr gegenüber der K6 bringt die K7 auf die Waage, von wegen 6 kg mehr, da frage ich mich, ob die Marketing-Strategie (nur 6kg schwerer) so gut ankommt! Die K7 ist damit die schwerste unter den Superbikes.
Der Bummerang-Effekt könnte da eintreten, siehe Preispolitik-Diskusion.
Ein Supersportler sollte auch am relativen Leistungsgewicht gemessen werden und da liegen K6 und K7 mit 1,18 (Zeitschrift Motorrad) gleich auf.
Im unteren Drehzahlbereich hat die K6 (so "Motorrad) Vorteile.

Was sagt uns das:
Nicht nur aus optischen Gründen sollte die 4-2-1-2 -Brotkastenanlage getauscht werden, auch dem Gewicht zu Liebe. Mit PowerCom. fein & exakt abstimmen, dann ist die K7 unten´rum auch wieder auf K6-Niveau.
Leider sind die Mehrpfunde aufgrund des gewachsenen Radstands nicht so leicht zu kompensieren, naja, gibt dafür mehr Stabilität.

2000 Euronen noch hineinpimpen, dann ist die K7 besser als die K6.
Gemessen mit der Rabatt-Aktion der K6 (1.641 Euro Listen-Rabatt) ist die K7 knapp 4000 Dukaten teurer. Soll jeder selbst entscheiden.

In der nächsten Ausgabe der "Motorrad" wird ein Vergleichstest der K7 mit 1098, ZX 10R, YZF R1 und CBR 1000RR angekündigt. Test hin, Test her - der eine mag es, der andere nicht, die EURO-3-Norm läßt alle Bikes zusammenrücken, Suzuki hätte mehr daraus machen können - jetzt sind wir beim Pimpen gefragt.
 

gummi1

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BMW S1000 RR
Na danke da werde ich meine K5
Wohl bis zur K11 Behalten ! :shock:
Die hat dann 220 Ps und ist wieder 20ig Kg . Leichter .
8)
 

easysushi

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Leichter werden die Bikes wohl eher nicht, solange die Euro-Abgasnormen Wikipedia-Link zu Euro3 in Stufen 4, Stufe 5 und 6 (letztere bei Autos für das Jahr 2014) voranschreiten. Die Leichtbauweise macht zwar Fortschritte, aber die Abgasnormen halten dagegen.
Vielleicht kommt wirklich so eine 800er Klasse, bißchen mehr Haubraum zur 750er -Klasse, da schauen auch die Endrohre besser aus.
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
Da haben ja einige in der neuen MOTORRAD ihre Meinung zu der "hochpeinlichen" Verwechslungsaktion(750er-Abbildung) geäußert. :p Tja,eine Meinung hat einen echt hohen Wiedererkennungswert ... nicht nur vom Namen her. :lol:
Gab sogar mal zu jedem Leserbrief einen Kommentar. :twisted: Die werden sich jetzt beim Korrektur lesen und schaun mehr Mühe geben. ;)

Netter Vergleich mit der Vorgängerin und sicherlich muß man nun nicht unbedingt wechseln.
12kg sind aber schon recht fett ... vor allem gegenüber angegeben 6kg Mehrgewicht.Das heißt wohl für einige abspecken,ob nun an sich selber oder am Bike. :p
 

dr.speed

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nähe delmenhorst
Nette Seite K7

Hallo
Ich habe gerade eine Nette Seite gefunden da gibt es auch videos mit Kevin
auf der k7. :p





gruß dr.speed

http://motojournal.blogspot.com/search/ ... X-R%201000



Moin...
was wird das denn jetzt?

AVIDPJ schreibt dir einen netten Hinweis, dass es eine RIESENellenlange Seite über die K7, mit Photos, Meinungen, etc schon gibt, schließt dir das Dingen ..

und dann setzt du es ein paar Minuten später erneut ein?

Was läuft jetzt hier nicht richtig...

Ich verschieb und schließ das mal an den bestehenden Thread an...
aber eine Antwort hätte ich schon noch gern..., auch gern per PN..

Danke für die Seite übrigens.

Gruß
Goli!
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
easysushi schrieb:
Die Redakteure vom Magazin "Motorrad" (aktuelle Ausgabe 2.März) haben das Gewicht der K7, vollgetankt mit Betriebsstoffe, ermittelt:
Satte 12 kg mehr gegenüber der K6 bringt die K7 auf die Waage, von wegen 6 kg mehr, da frage ich mich, ob die Marketing-Strategie (nur 6kg schwerer) so gut ankommt! Die K7 ist damit der schwerste unter den Superbikes.
Der Bummerang-Effekt könnte da eintreten, siehe Preispolitik-Diskusion.
Ein Supersportler sollte auch am relativen Leistungsgewicht gemessen werden und da liegen K6 und K7 mit 1,18 (Zeitschrift Motorrad) gleich auf.
Im unteren Drehzahlbereich hat die K6 (so "Motorrad) Vorteile.

Was sagt uns das:
Nicht nur aus optischen Gründen sollte die 4-2-1-2 -Brotkastenanlage getauscht werden, auch dem Gewicht zu Liebe. Mit PowerCom. fein & exakt abstimmen, dann ist die K7 unten´rum auch wieder auf K6-Niveau.
Leider sind die Mehrpfunde aufgrund des gewachsenen Radstands nicht so leicht zu kompensieren, naja, gibt dafür mehr Stabilität.

2000 Euronen noch hineinpimpen, dann ist die K7 besser als die K6.
Gemessen mit der Rabatt-Aktion der K6 (1.641 Euro Listen-Rabatt) ist die K7 knapp 4000 Dukaten teurer. Soll jeder selbst entscheiden.

In der nächsten Ausgabe der "Motorrad" wird ein Vergleichstest der K7 mit 1098, ZX 10R, YZF R1 und CBR 1000RR angekündigt. Test hin, Test her - der eine mag es, der andere nicht, die EURO-3-Norm läßt alle Bikes zusammenrücken, Suzuki hätte mehr daraus machen können - jetzt sind wir beim Pimpen gefragt.

Ich glaub nicht das der Verlängerte Radstand für ein relevantes Maß des Mehrgewichts verantwortlich ist, es sind wohl ein paar Kleinigkeiten wie der größere Kühler der dann auch mehr Kühlmittel beinhaltet, die Gabel ist nun auch etwas "dicker" für mehr Stabilität, die Auspuffanlage wird sicher den Löwenanteil des Mehrgewichts ausmachen da hier viel Stahl anstatt Titan zur K5/6 verbaut wurde (Das hängt wohl mit geringeren Kosten sowie dem Kat zusammen, dieser braucht gewisse Temp., Titan läuft dem gegen da dieses Material die Wärme sehr schnell abgibt, somit wäre ein Umschwung auf Stahlblech ein möglicher Grund...). Kleinvieh macht eben auch Mist :(

Der Test an sich ist sowas von Langweilig geschrieben, für so einen 3. klassigen testbericht braucht man keine 3,50 ausgeben, PS ist immo genauso lasch. Da kommt nix rüber, lustloses Geschreibsel...
 

Schlutzkrapfen

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@ toedi

da muss ich Dir Recht geben, fande den Testbericht auch sehr langweilig und lustlos geschrieben, aber wehe es geht um die Marke BMW, dann sind sämtlich Redakteure bei"motorad" und mittlwereile auch bei "PS" feuer und Flamme, der Chefredakteur und einige Schreiberlinge sind nämlich die selben wie bei der zeitschrift "motorrad"..........

Manchmal kotzt mich diese BMW Freundlichkeit richtig an obwohl man es ja eigentlich im Laufe der Zeit nicht anders kennengelernt hat............

......Beide Zeitschriften sind mittlerweile eigentlich nur bessere BMW-Werbeblätter............

Gruss Felix
 

BT012SS†

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Odenthal
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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Schlutzkrapfen schrieb:
......Beide Zeitschriften sind mittlerweile eigentlich nur bessere BMW-Werbeblätter............Gruss Felix

Na na, so kannste das aber nicht sagen.
Und bestätigen würde ich es für die "PS" ebenfalls nicht.

Vielleicht baut BMW ja für den zugedachten Einsatzzweck wirklich gute Motorräder mit ein paar Macken.
Und Macken haben die Jappse ja auch, brauchst ja nur hier mitlesen.
Erst mal die BMW-Palette fahren und selbst eine Meinung bilden.

Manchmal gewinnt auch ein Metzeler oder Pirelli einen Reifentest, wird auf dem Contidrom getestet ist der Sport-Attack vorne mit dabei. Ich mach mir mein Bild immer persönlich, sonst kann ich nix zu dem Produkt sagen.
Und den "total überforderten" BT015 auf der K7 bekommen die meisten Member hier im Forum erst garnicht auf Temperatur.

Aber, "Ne die Zeitung XY hat geschrieben..............ich brauch den 2CT"
 

Uwe M

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Hi
Neben den 12kg, die ja schon abartig viel mehr sind. (so viel kann ich ja garnicht abnehmen) hat sich mal jemand von euch die Leistungsdiagramme angeschaut.
Bei der normalen Fahrdrehzahl zwischen 4000 und 9000 U/min fehlen ja der Neuen über 10 PS!!!.
Kein Wunder das sich beim Test die "Alte" besser angefühlt hat.

Aber was für mich noch schlimmer ist. Rein subjektiv kommt mir durch die beiden Auspuffe der Vergleich mit der alten GSX-R 1100 von 1995 in den Sinn und ich muß immer nur "Eisenschwein" denken.

Also ich denke kein Vergleich zur K6 die wirklich schwer zu toppen ist und das Wort SUPERsportler hat die "Dickbacke" K7 nicht verdient.

FAZIT:
Werde meine K6 behalten und eine GSX-R 750 K6/7 dazu kaufen. Die gefiehl mir schon letztes Jahr. Da dachte ich allerdings noch,die neue 1000er wird im Stil der 750er kommen nur mit 2 Stummelchen, aber wie gesagt, weit gefehlt.

Gruß Uwe
 

AVIDPJ

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Neben den 12kg, die ja schon abartig viel mehr sind. (so viel kann ich ja garnicht abnehmen) hat sich mal jemand von euch die Leistungsdiagramme angeschaut.
Bei der normalen Fahrdrehzahl zwischen 4000 und 9000 U/min fehlen ja der Neuen über 10 PS!!!.
Kein Wunder das sich beim Test die "Alte" besser angefühlt hat.

Aber was für mich noch schlimmer ist. Rein subjektiv kommt mir durch die beiden Auspuffe der Vergleich mit der alten GSX-R 1100 von 1995 in den Sinn und ich muß immer nur "Eisenschwein" denken.

Also ich denke kein Vergleich zur K6 die wirklich schwer zu toppen ist und das Wort SUPERsportler hat die "Dickbacke" K7 nicht verdient.

FAZIT:
Werde meine K6 behalten und eine GSX-R 750 K6/7 dazu kaufen. Die gefiehl mir schon letztes Jahr. Da dachte ich allerdings noch,die neue 1000er wird im Stil der 750er kommen nur mit 2 Stummelchen, aber wie gesagt, weit gefehlt.

Gruß Uwe

Dickbacke oder Doppelbrotkasten das sind doch nette Namen :lol:

Da muß unser Toedie die Nachbarin Überstunden "schieben" lassen
das das Gewicht jetzt noch schnell runterkommt. ;)

Also der Bericht in der neuen Motorrad war ja wohl nicht so gut habe mir extra das Heft gekauft
und diesmal haben Sie auch die richtigen Bilder drinne:

Hier die wichtigsten Punkte:

Kritik:
12 KG mehr (nicht nur 6) !!!
Auspuffanlage gehört eher an einen Tourer
Hat trotz Mehrleistung nur das gleiche Leistungsgewicht wie K6
K6 geht untenraus deutlich besser
es wird schwer werden für Suzuki die schon sehr gute K6 damit zu übertreffen
ein Testfahrer sagte: Es gibt eigentlich keinen richtigen Grund zu wechseln.

Positiv hervorgehoben wurde:
Lenkungsdämpfer
Leistungsschalter
Bremsen
stabiles Fahrwerk
Kupplung

Mein Fazit: Jetzt sind die Pimper gefragt, ob aus dem Bike noch was wird in jedem Fall ist die K5/K6 der Maßstab im Moment
der nicht so leicht zu übertreffen sein wird

Mich erinnert der Testbericht an 1993/1995 als die alte 1100 er GSXR auf Wasserkühlung umgestellt wurde und trotz mehr PS der
alten Luftgekühlten nie das Wasser reichen konnte und immer fetter (schwerer) wurde.

Mal sehen was das noch gibt mit dem neuen "Supersportler" .
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
gummi schrieb:
Ja Peter das waren noch Zeiten ,
ano Dazumal !War noch mit Ölkühler .

http://img178.imageshack.us/my.php?image=1000086il7.jpg


booaaaahhhhh eeeeyy.............

gehört das bild nicht in die "hackfressengalerie" vom zweitschnellsten Forum :D
hast bestimmt noch einen manni-manta mit fuchsschwanz und playboy-häschen auf der heckscheibe gefahren :p

gerd, bin froh das es vorbei ist. ich sah ähnlich schlimm aus :twisted:
 

bad head

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Ich hab mir das Schmierblättchen schon lang net mehr gekauft.. aber: Von Peter soll ja ein Leserbrief drin sein: wäre schön, wenn den hier einer posten würde, ich mag nicht 3,50 dafür rausschmeissen. Thx
 
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