GSXR 1000 k7 Fotos, Infos u. Meinungen !!!!!!!

Wie gefällt Euch die neue K7 im ganzen

  • Ich finde Sie interessant so wie Sie ist

    Stimmen: 15 46,9%
  • Ich finde Sie absolut uninteressant u. hässlich

    Stimmen: 3 9,4%
  • Ich finde nur die Technik interessant / Optik ist egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde Sie interessant wenn man umbaut/optimiert

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32

JoeyDunlop

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was ist an einer hydraulischen Kupplung fortschrittlich? Die gabs schon vor 15 Jahren in der GSXR 1100 und keiner der Rennstreckenfuzzys wollte die haben.
 

doohenne

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na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Tja,vielleicht hat man erst jetzt erkannt was sie bringt und es hat sich in Richtung Technik etwas getan.War nur meine Meinung.Mich interessiert nur,ob sie funzt!Das Rad wurde bekanntlich auch schon mehrfach neu erfunden! :p
Ansonsten gilt >>> ... fragen sie ihren Apotheker oder Händler ihres Vertrauens! ;)
 

JoeyDunlop

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Ich kann dir sagen, was die bringt. Der Hebel lässt sich leichter ziehen, das wars. Zusatzgewicht kommt auch dazu.
 
A

Anonymous

Guest
... Na irgend woher müssen doch die zusätzlichen Pfunde kommen...

Ich finde das Ganze an sich mittlerweile ganz spassig.
Da bringt SUZUKI ein neues Brenneisen auf den Markt, gleich mal mit 6 kg
Zusatzgewicht gegenüber dem Vorgängermodell !!!
Die 600er SS werden kontinuierlich leichter nur bei den 1000ern immer schwerer. Klar, EURO 3 Abgasnorm hin oder her, ich finde dass die Motorradschmieden in Japan etwas den roten Faden verloren haben.
"Own the Racetrack" mit immer höherem Gewicht ???
Wer seine K7 auf echtes Rennbike umbauen möchte kann erst mal einige Kilo´s für teuer Geld abspecken.
Mittlerweile sind die neuen 600er SS um ca. 20 kg fahrfertig leichter als die neuen 1000er Modelle, fragt man sich, ob für die LS das Handling und der Fahrspass nicht bald besser damit ist ?
Leistungsgewicht hin oder her, was soll denn eine erneute (angepriesene) Leistungssteigerung ohne Gewichtsreduzierung ?
Werden denn die SBK´s und GP-Maschinen auch alle schwerer ? Nein.
Wo bleibt den jetzt die viel gepriesene Moto-GP-Technik für Straße ?
Seid mir nicht böse, aber das ist doch alles Schaumschlägerei mit der K7.
Einige neue technische Features, eine Brüssel-konforme Abgasanlage, d e u t l i c h mehr Gewicht, ein paar wenige PS mehr, bei wahrscheinlich noch höheren Drehzahlen und ein höherer Preis.
Tatsache ist, dass alle aktuellen 600er SS mit der Literleistung (über 200PS) bereits alle 1000 ccm Modelle überholt haben, bei gleichzeitiger kontinuierlicher Gewichtsreduzierung.
 

JoeyDunlop

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War früher auch schon so, denk mal an die alten GSXR zurück, die wurden zwar stärker aber auch immer schwerer, bis irgendwann der Schnitt kam mit einem völlig neuen Motorrad.

Wenn sich herrausstellen sollte, daß man mit Teilen von einem handeslsüblichen Modell die Kupplung wieder auf mechanische Betätigung umbauen kann, wird man davon nächstes Jahr hier im Forum vermehrt lesen, da bin ich sicher. ^^
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Joey du vergisst aber das an der K7 eine Radialhandpumpe sitzt das ist das neue nicht die Hydraulik an sich ;)

Außerdem steigert ihr euch da in etwas rein !

Lord, die Technik wird schon aus dem Rennsport übertragen auf die Straßen nur vergisst du das in der SBK und MOTOGP keine Stvzo gilt und auch kein Tüv die dinger abnimmt daher kann nicht alles übernommen werden.

PS. noch mal zur Kupplung wenn ihr euch mal die GSX-R von Troy Corser anschaut dann fällt euch auf das dieser eine Hydrauliche Kupplung hat, vermutlich da die Kisten stärkere Kupplungen haben und daher ist die K7 das in diesem Punkt verbessert worden.

Mit deinem Gewicht wenn man für die Rennstrecke eine andere Auspuffanlage montiert kannst du schon dort deine 6 Kg abspecken + mehr Leistung 3 Schalldämpfer wiegen halt egal ob sie aus Alu oder Titan sind wieg doch mal den K5 Titan keule ab !!!
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Alles falsch ;)
Viele bauen ihre semmel eh für Rs zwecke um,dazu kommt meist auch eine 4 in 1 anlage,so bekommen sie nun nicht nur einige PS sondern als zugabe noch einige kilos als GEwichtsabnahme...daher ändert sich nicht viel,ein heisseres Geschrei wegen nichts. Die die eine K7 wollen, werden diese kaufen,egal ob sie nun 2 töpfe hat oder 3,das spielt im enddefekt keine Rolle.

Die K7 wurde vom Konzept her nicht schwerer,im Gegenteil,es wurden durch die Gußtechnik des Rahmens wieder einige gramm gespart wie an anderen Bauteilen auch,andere Komponenten(Hydr Kubetätt. was aber noch auszuwiegen wäre) wurden etwas schwerer :twisted: Das man dann auch Ideen aufnimmt wie eiune Hydr. Kupplung wiegt da nicht schwer,oder meint jemand deswegen langsamer zu sein oder das er dies 200gr. beim fahren merkt?-Schwätzer! ;)

Was sie sicher sein wird:

Fahrbarer

Schneller

Stabiler

Steifer

Handlicher

Besseres Fahrgefühl

:twisted: Also her damit!


@JD

Da bin ich gespannt!
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Käse!-solang es Carbon gibt wird nicht abgenommen! :twisted:Und wenn man zunimmt?-da gibts alle 2 jahre neue Modelle mit Mehrleistung ;)

Also,was du wolle! :twisted:
 

Jörg#33

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Ich werde sie wohl für die Strecke umbauen. Dann kann ich euch sagen was sie abwirft. Da der Krümmer jetzt auch aus Stahl ist, denke ich bekommt man alleine durch den Auspuff weit mehr als 6 kg weg. Könnte wie bei Honda 10kg sein.

Hydr. Kuppl. ist exakter, aber schwerer zu ziehen. Es ist zwar witzig, aber man macht das auch um den Seilzug vor den Amaturen wegzubekommen.
 

Eric1

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Toedi schrieb:
Käse!-solang es Carbon gibt wird nicht abgenommen! :twisted:Und wenn man zunimmt?-da gibts alle 2 jahre neue Modelle mit Mehrleistung ;)

Also,was du wolle! :twisted:

Hab' ich bis jetzt auch immer so gemacht :lol: :lol: , dann allerdings mit dem Rauchen aufgehört und :oops: ... Jetzt funzt es wieder und ich halt die 4h-Rennen wesentlich besser durch 8)
 

Shark

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Toedi schrieb:
endlich mal einer der praktisch und sportorientiert denkt;)

Wobei beim Jörg die sportorientierte Haltung eher keine Rolle spielt. Der wird auch mit der K7 langsam sein. Aber wenigstens wird er nicht rumheulen wie andere und es auf das Mehrgewicht des Moppeds schieben. :D Oder lieg ich da falsch, armer Jürgen?

Gruß
Shark
 

JoeyDunlop

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wenn ich die Kohle über hätte, würde ich mir auch die K7 holen, hab ich früher auch meist so gehandhabt, wenn noch Geld zum umbauen da ist, macht man sicher nix verkehrt
 

Toedi

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Shark schrieb:
Toedi schrieb:
endlich mal einer der praktisch und sportorientiert denkt;)

Wobei beim Jörg die sportorientierte Haltung eher keine Rolle spielt. Der wird auch mit der K7 langsam sein. Aber wenigstens wird er nicht rumheulen wie andere und es auf das Mehrgewicht des Moppeds schieben. :D Oder lieg ich da falsch, armer Jürgen?

Gruß
Shark

schuld sind immer die andern,oder dies oder das,dafür sind wir ja "Privatiers" ... :twisted:
 

Jörg#33

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@Haifisch

Wie gut, dass wir auf manchen Strecken gleich langsam sind. Das wird noch. ;)

Ich denke, dass mit der K7 im Vergleich zur K3 was geht. Wenn nicht auch egal, hauptsache Aufzünden. :twisted:
 

Shark

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Jörg#33 schrieb:
@Haifisch

Wie gut, dass wir auf manchen Strecken gleich langsam sind. Das wird noch. ;)

Ich denke, dass mit der K7 im Vergleich zur K3 was geht. Wenn nicht auch egal, hauptsache Aufzünden. :twisted:

Na dann wirste mir näxtes Jahr ja zeigen, wo der Doppelauspuff hängt...
Vielleicht zieh ich aber auch, ob des fulminanten Mindergewichtes meines Oldtimers, ja ein paar schöne schwarze Kreise um Dich. Kannst Du ja nicht mehr, wegen Traktorkontrolle und so...

Gruß
Shark
 

Jörg#33

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Shark schrieb:
Jörg#33 schrieb:
@Haifisch

Wie gut, dass wir auf manchen Strecken gleich langsam sind. Das wird noch. ;)

Ich denke, dass mit der K7 im Vergleich zur K3 was geht. Wenn nicht auch egal, hauptsache Aufzünden. :twisted:

Na dann wirste mir näxtes Jahr ja zeigen, wo der Doppelauspuff hängt...
Vielleicht zieh ich aber auch, ob des fulminanten Mindergewichtes meines Oldtimers, ja ein paar schöne schwarze Kreise um Dich. Kannst Du ja nicht mehr, wegen Traktorkontrolle und so...

Gruß
Shark

Meine K3 hat vollgetankt 189kg, das sollte mit der K7 auch möglich sein.
Kreise ziehen: Da hab ich nix gegen, wenn ich was lernen kann.
Traktionskontrolle gibt es nicht. :-(

In Brünn warst Du sehr gut unterwegs!
Müßte am HHR 1.54 wert sein.

Was machen wir blos mit dem sch....s Winter? :(
 

Jörg#33

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Ähm, ich war zum ersten mal da und hab nur 2.23 gebracht, dafür muss ich mich jetzt verspotten lassen.

Shark hat wohl 2.16 gepackt. Er war ja auch schon 33 mal da. :twisted:
 
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