GSXR 1000 k7 Fotos, Infos u. Meinungen !!!!!!!

Wie gefällt Euch die neue K7 im ganzen

  • Ich finde Sie interessant so wie Sie ist

    Stimmen: 15 46,9%
  • Ich finde Sie absolut uninteressant u. hässlich

    Stimmen: 3 9,4%
  • Ich finde nur die Technik interessant / Optik ist egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde Sie interessant wenn man umbaut/optimiert

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
sonicphil schrieb:
gabs da keine feschen hasen zu photographieren ??

War keine Sexmesse da gings um Moppeds :roll:
 

totoro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Koeln
Bike
Ducati 1198S
bei suzuki waren ein paar nette. werden wohl mehr zum wochenende. :p
 

adrenalinjunky_ralf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Nähe Stuttgart
Währe nicht schlecht, wenn Suzuki die K7 in Yoshimura edition anbieten würde! So wie bei K5 sie es taten. Da würde man das Geld und Stress sparen, bei demontage von orig Endtöpfen!! ;)
 

caiman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Hamburg
hoffe es ist nicht schon gepostet worden hab die letzten seiten man überflogen!

einige technische Infos gibt es von unseren Nachbarn!

Technische Daten und Bilder!

elektronischer LD
Mapping per Knopfdruck
angeblich 185 ander welle
usw...


lest einach selbst!

mfg caiman
 

US-Gixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Ort
Alamogordo
King Kenny schrieb:
Zum eindruck der K7, was man auf den Fotos nicht sehen kann sind die größen Relationen besonders als ich heute meine K5 gesehen habe, die K7 ist wie schon erwähnt kleiner geworden und die Lampenmaske ist wesentlich wuchtiger bei der k5 als bei der k7 ......

Na toll und ich muß mir jetzt schon laufend dumme sprüche anhören, weil ich mit knapp 1,95m körperlänge aussehe als hätte ich meine k6 jemandem geklaut der viel kleiner ist als ich. :roll:
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
adrenalinjunky_ralf schrieb:
Ich finde die K7 spitze.Gerade wegen den 2 Auspuffanlagen. Das macht
einen höllen Sound. Gerade wenn 2 kurze Yoshis dran kommen.
Es trifft genau meinen Geschmack.
Ich werde mir die holen, da ich inmoment für ein Bike spare, für 2007


Klar! Mit 2 Anlagen hast schon Stereo Sound... :lol:

An so ein Bike gehört eine 4-1.

Diesen Moto GP Abklatsch mit den kurzen Stummelrohren find ich persönlich völlig danben.
 
A

Anonymous

Guest
JoeyDunlop schrieb:
adrenalinjunky_ralf schrieb:
Ich finde die K7 spitze.Gerade wegen den 2 Auspuffanlagen. Das macht
einen höllen Sound. Gerade wenn 2 kurze Yoshis dran kommen.
Es trifft genau meinen Geschmack.
Ich werde mir die holen, da ich inmoment für ein Bike spare, für 2007


Klar! Mit 2 Anlagen hast schon Stereo Sound... :lol:

An so ein Bike gehört eine 4-1.

Diesen Moto GP Abklatsch mit den kurzen Stummelrohren find ich persönlich völlig danben.

@ Joe :
Jo, dem stimme ich voll zu !
Der Pseudo-GP-Style kommt ja voll prollig...
Solange da 2 Endtöpfe dranbleiben sieht´s einfach weiterhin nach Tourer aus, Sorry !
1 Stummel dran, sonst geht da optisch gar nix...
So wie bei der GSX-R 600er und 750er, das sieht echt klasse aus !
 

kingkolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alle stören sich nur am Endtopf. Und der/die sind eh das erste, was individuell geändert wird (ausser KZH natürlich). Wird sicher bald sie erste 4 in 1 geben....Zumindest für die RS.
 

adrenalinjunky_ralf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Nähe Stuttgart
An so ein Bike gehört eine 4-1.

Diesen Moto GP Abklatsch mit den kurzen Stummelrohren find ich persönlich völlig danben

@ Joe :
Jo, dem stimme ich voll zu ! Der Pseudo-GP-Style kommt ja voll prollig...

MotoGp Style ist persönlich mein Vorbild! Das ist sozusagen, mein Ideal an der Rennmaschine.. Ich bin sicher dass einige Tuner, und einige Fans auch die Richtung verfolgen, mal ein Stückchen den Prototypen ähneln zu dürfen.. Dass die Rohre zu laut für die Strasse sind, kann ich verstehen! Aber meine Herren doch nicht voll daneben, oder zu prollig, guckt mol richtig na :twisted:
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Tommy K5
wenn du den thread durch gelesen hättest würdest du das nicht fragen, außerdem wiegt die neue R1 sogar 11Kg mehr als die K5.

Was stört euch wirklich das die GSX-R nun 2 hat oder stören euch generell 2 Töpfe ich finde z.B. an einem V2 Bike müssen 2 Töpfe dran und von der Optik sieht das nicht schlecht aus da es meist eine symmetri von hinten zeigt.

von daher ist das nur ungewöhnlich für die neue GSX-R aber selbst das auch nicht so außergewöhnlich wenn man an die alten GSX-R1100 denkt.

Lächerlich finde ich aber auch das der GP-Look als Prollig hingestellt wird, man kann ihn mögen oder auch nicht aber das als Prollig hin zustellen !!

Viele Leute machen sich sogar sehr viel mühe damit ihr Bike wie eine Replica aussieht und diese Leute machen das nicht damit sie angeben sondern weil sie es schön finden.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Lord Tofu schrieb:
Solange da 2 Endtöpfe dranbleiben sieht´s einfach weiterhin nach Tourer aus, Sorry !
1 Stummel dran, sonst geht da optisch gar nix...

hopper.jpg

dann fährt hopper aber ein netten tourer den ich gerne auch haben würde
 
A

Anonymous

Guest
@ King :
Ja, schon klar..., das Foto zeigt ja eine echte Rennmaschine. :oops:
Ich rede hier von der K7 als Straßenmotorrad mit Zulassung.

Sorry, mit "prollig" wollte ich auch hier niemanden zu nahe treten, echt nicht, anders formuliert :

Wenn Moto-GP Look, dann bitte richtig, aber bitte ohne Blinkerspiegel und Kenzeichenbeleuchtung und dann ab damit auf die RS !
Das sind sonst Halbheiten. (Meine Meinung)
Mir persönlich gefallen Moto-GP Maschinen auch sehr gut, aber da ist halt alles stimmig !

Mit den "Racing-Tüten" an der K7 für die Straße erntet man höchstwahrscheinlich mitunter Gelächter am Parklatz neben der Applauskurve, alá "Oh, ein ganz wilder Racer"
Kommt mir halt irgenwie ein bisschen vor wie 3er BMW mit riesiger DTM-Heckflosse hinten drauf und darunter das beleuchtete Nummernschild.


Klar, ist Geschmackssache mit den Endtöpfen, bei den jetzt vorgestellten Zubehörteilen ist sicher für jeden das passende dabei.
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Der Meister is wieder da und hat mir folgende Infos gegeben >>> Weiß nicht ob´s schon erwähnt wurde,aber Traktionskontrolle ist keine vorhanden,sondern nur die 3 unterschiedlichen Mappings.PS wurden selbst den Händlern nicht gesagt,da wie gesagt noch die Homo läuft.Die dB hat er vergessen,obwohl ich extra die "Anweisung" gab! ;) Hat sich da jemand informiert oder auf´s Schildchen geschaut???
 

sweety

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Also ich muß sagen, die neuen sind alle nicht so der Bringer.

R1 - 180PS - 112,7Nm - 177kg :) =>1,02PS/kg
K7 - (185PS) - ? - 172kg :roll: =>1,08PS/kg
k6 - 178PS - 118 Nm - 166kg :devilish: =>1,07PS/kg
ZX10R - 175PS - 115Nm - 175kg :) =>1,00PS/kg
Fireblade - 172PS - 115Nm - 176kg :cry: =>0,98PS/kg

Was sagt uns das??? Behalte deine K5/6, denn es gibt kein Bike, das wirklich besser ist. Mein gott, alle haben voll zugelegt und die PS, SCHEIßE!!!

Von der Optik gibt es nur ein wirklich geiles Bike R1 gefolgt von ZX10R, Fireblade und Schlußlicht K7.

Von der Technik wird die R1 wohl am gelsten werden. Naja, R1 war schon immer das Sahnestück bei den 1000er Teilen, vom Motor war die K5/6 immer eine Macht für sich. Denke nicht, dass die neuen was besser können als die K5/6.

Hoffe nur, dass Susi wirklich 185PS hat, damit sie mit der alten mithalten kann, sonst ist es nicht nur von der Optik sondern auch vom Leistungsgewicht ein totaler Rückschritt! Wir werden ja sehen, nur eine Susi würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, da bin ich froh ein K6 Modell zu haben! ;)
 

adrenalinjunky_ralf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Nähe Stuttgart
R1 - 180PS - 112,7Nm - 177kg smile =>1,02PS/kg
K7 - (185PS) - ? - 172kg Rolling Eyes =>1,08PS/kg
k6 - 178PS - 118 Nm - 166kg Evil or Very Mad =>1,07PS/kg
ZX10R - 175PS - 115Nm - 175kg smile =>1,00PS/kg
Fireblade - 172PS - 115Nm - 176kg Crying or Very sad =>0,98PS/kg

Was sagt uns das??? Behalte deine K5/6, denn es gibt kein Bike, das wirklich besser ist. Mein gott, alle haben voll zugelegt und die PS, SCHEIßE!!!

Von der Optik gibt es nur ein wirklich geiles Bike R1 gefolgt von ZX10R, Fireblade und Schlußlicht K7.

Von der Technik wird die R1 wohl am gelsten werden. Naja, R1 war schon immer das Sahnestück bei den 1000er Teilen, vom Motor war die K5/6 immer eine Macht für sich. Denke nicht, dass die neuen was besser können als die K5/6.

Hoffe nur, dass Susi wirklich 185PS hat, damit sie mit der alten mithalten kann, sonst ist es nicht nur von der Optik sondern auch vom Leistungsgewicht ein totaler Rückschritt! Wir werden ja sehen, nur eine Susi würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, da bin ich froh ein K6 Modell zu haben! Wink

Es ist nicht leicht für die Hersteller Leistung, Qualität, Design + das wichtigste, standard Preis, unter einem Hut zu bringen! Sie alle Haben ein Rahmen in dem sie sich bewegen. Klar könnten sie den Rammen sprengen, und ein Hi-Light entwickeln dann wird auch der Preis auch dem entsprechend sein… Für mich persönlich haben sie viel getan, besonders Technisch.. 2007`er Susi ist nicht aus einfachen Holz geschnitzt, sie wird auch ihren Weg gehen, so wie K5/K6 es taten..
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Ich denke, dass die neuen Modelle alle irgendetwas besser können, als ihre Vorgänger. Und vielleicht irgendetwas nicht so gut (z. B. Gewicht). Ob sich ein eventueller Gewichtsnachteil auf der Strecke stärker auswirkt als der Leistungszuwachs oder Änderungen an Fahrwerk und Bremsen, bleibt abzuwarten und erscheint mir eher fraglich.

Die meisten Fahrer werden weder die alten noch die neuen Maschinen an ihre Grenze bringen. Dennoch mögen die neuen Maschinen auch die Grenzen dieser Fahrer etwas weiter stecken und deren Möglichkeiten erweitern. Von den Verbesserungen werden also auch die Fahrer profitieren, die nicht das volle Leistungsvermögen der Maschinen ausloten können.

Das gehört m. E. aber auf die Rennstrecke. Auch wenn man diese Verbesserungen auf der Straße ebenso bemerken wird. Dort ist man jedoch ohne diese Verbesserungen ohnehin schon auf einem Niveau unterwegs, bei dem die Frage nach Sinn oder Unsinn sich nicht mehr stellt. Sich eine ultramoderne Maschine zu kaufen macht Spaß. Sie zu fahren, ebenso. Keine Frage. Da kann und will ich mich auch nicht ausnehmen. Das aber zu tun, weil man damit die eigenen Chancen auf der Hausstrecke oder der Ausfahrt mit der Clique zu verbessern, halte ich für fragwürdig. Leider gibt es zu viele, die genau dieser Motivation folgen.

Das ist keinesfalls als Plädoyer gegen den Kauf der neuen Maschinen gemeint. Wer das dennoch als solches versteht, könnte sich durchaus fragen, ob er nicht genau zu den Leuten mit der in meinen Augen fragwürdigen Motivation gehört. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Diese Diskussion wird es wahrscheinlich so lange geben, wie es das Forum geben wird. Spätestens alle 2 Jahre wieder das Gleiche.
Fakt ist, das man mit einer Suzuki GSX-R 1000 schon immer schnell unterwegs war und es auch in Zukunft sein wird. So lange bis der Gesetzgeber oder die Physik einen Riegel davor schieben. Und seien wir doch mal ehrlich, was Suzuki dieses Jahr vorstellt ist keine Revolution sondern eher eine Evolution. Es ist die konsequente Weiterentwicklung eines guten Motorrades. Das Mehrgewicht ist leider durch strengere Abgasvorschriften und teurere Materialkosten zurückzuführen. Wer sein Bike dennoch leichter haben will muss halt investieren, wem es egal ist der bezahlt halt den üblichen Preis und ist glücklich mit seinem Bike. Würden die Hersteller beim Bau des neuen Modells mehr Spielraum in der Preisgestaltung haben würde uns Suzuki sicherlich eine 155 Kg und 190 PS starke Gixxe liefern die mit feinsten Fahrwerkskomponenten daher kommt. Dann liegen wir aber leider in Preisregionen die für den Normalsterblichen leider nicht mehr erschwinglich sind.
 
Oben