GSXR 1000 k7 Fotos, Infos u. Meinungen !!!!!!!

Wie gefällt Euch die neue K7 im ganzen

  • Ich finde Sie interessant so wie Sie ist

    Stimmen: 15 46,9%
  • Ich finde Sie absolut uninteressant u. hässlich

    Stimmen: 3 9,4%
  • Ich finde nur die Technik interessant / Optik ist egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde Sie interessant wenn man umbaut/optimiert

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Bender

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Hamburg
...und manche BMW Fahrer haben ihren Spaß daran, den einen oder anderen Fahrer einer supersportlichen 1000er ordentlich herzubrennen. Denn es gibt sowohl schnelle BMW fahrer als auch nicht so schnelle Fahrer supersportlicher 1000er.

Als ABS bei Autos neu war wurde ein merklicher Rückgang der Unfallzahlen erwartet. Die Versicherer haben das mit günstigeren Prämien honoriert - und wurden von der tatsächlichen Entwicklung eines Besseren belehrt. Die neue Technik hat nämlich zunächst zu einer gesteigerten Sorglosigkeit der Fahrer geführt, die den positiven Effekt aufgezehrt hat. erst als das den Fahrern (langsam) bewusst wurde, hat das ABS sich insgesamt positiv ausgewirkt. Ähnlich dürfte das auch bei einer Traktionskontrolle im Motorrad vor sich gehen.
 

danipups

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wiesbaden
ja klar jedem sein ding deswegen geschmäcker sind verschieden ansonsten eine bmw und eine gsxr bitte . :D naja mal schauen wie sich das mit der zeit ändert !
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
JoeyDunlop schrieb:
Finde gar nicht das eine Traktionskontrolle an einer BMW unsinnig ist, die Herrschaften fahren nämlich zum Großteil auch wenns naß ist und da ist sowas durchaus zu gebrauchen.

Im Ansatz ja schon richtig,glaub aber nicht das dann ein BMW Fahrer zum MotoGP pilot wird und den Eisenhaufen mit der TC aus den ecken fährt,die is bei denen nur für den Kopf und für BMW um den Kundensäckel zu leeren. Vielleicht bringen sie sowas ja in ihrem 1000 Suberbike das die nächsten 1-2Jahre auf den Markt kommt...Eisenhaufen 2 :twisted:

Bender schrieb:
...und manche BMW Fahrer haben ihren Spaß daran, den einen oder anderen Fahrer einer supersportlichen 1000er ordentlich herzubrennen. Denn es gibt sowohl schnelle BMW fahrer als auch nicht so schnelle Fahrer supersportlicher 1000er.

Als ABS bei Autos neu war wurde ein merklicher Rückgang der Unfallzahlen erwartet. Die Versicherer haben das mit günstigeren Prämien honoriert - und wurden von der tatsächlichen Entwicklung eines Besseren belehrt. Die neue Technik hat nämlich zunächst zu einer gesteigerten Sorglosigkeit der Fahrer geführt, die den positiven Effekt aufgezehrt hat. erst als das den Fahrern (langsam) bewusst wurde, hat das ABS sich insgesamt positiv ausgewirkt. Ähnlich dürfte das auch bei einer Traktionskontrolle im Motorrad vor sich gehen.

Ja die gibt es beide,ok sagen wir zügige BMW fahrer. Ist aber immer lustig mitanzusehen wie sie sich abmühen.Bin grade in Brünn mal einem solchen beim Warmfahren nachgefahren,er hat sich sichtlich bemüht,mehr nicht. Das ist nunmal kein Sportgerät sondern ein "vielleicht" schneller Tourer. Weder in der Leistung noch Fahrwerksmäßig ist sowas auch nur annähernd zur Hetzjagd geeignet.
Schaut euch mal in der GEC um,da fährt das Schubert Team aus OSL mit solch einer wirklich sehr schönen BMW 1200RS mit. Was die aber schon an Motoren ,Getrieben,Kupplungen usw. verschließen haben,dafür kannst mit nem Japaner 3Bikes inkl Material einsetzen und hast immer noch Kohle für ne Piza oder zwei übrig...

mfg
 

bad head

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wie wäre es, wenn du in diesem thread nachlesen würdest. hier stehts drin.. omg
 

kingkolli

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warum sollte jemand 21 Seiten durchlesen, nur weil er auf die schnelle wissen will, wie viel Leistung die K7 hat???
Einerseits entwickelt sich dieser Fred zur Laberecke, andererseits werden Fragen zur Technik unterdrückt.....

Sorry Schorsch, wenn ich die Antwort wüsste würd ich dir die Frage beantworten!
 

Gixxeroli

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jep

kingkolli schrieb:
warum sollte jemand 21 Seiten durchlesen, nur weil er auf die schnelle wissen will, wie viel Leistung die K7 hat???
Einerseits entwickelt sich dieser Fred zur Laberecke, andererseits werden Fragen zur Technik unterdrückt.....

Sorry Schorsch, wenn ich die Antwort wüsste würd ich dir die Frage beantworten!

....so is es :!:

Oli
 

Matte

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kingkolli schrieb:
warum sollte jemand 21 Seiten durchlesen, nur weil er auf die schnelle wissen will, wie viel Leistung die K7 hat???

Warum sollte jemand antworten

a) wo die endgültige Leistung noch nicht fest steht da sie von der Homologation abhängen wird
b) und sich dafür 21 Seiten durchlesen nur weil Schorsch zu faul zum lesen ist

Wer den Thread liest hat genug Info's zur K7 und fragt nicht gleich nach der Antwort auf die Leistung das nächste Detail das hier schon steht.
 

Bender

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Ist doch interessant.

Da wird ein Thread eröffnet, der geradezu zum Labern einlädt. Diese Einladung wird freudig angenommen. Es sind bereits 20 Seiten geschrieben, was immerhin 300 Beiträge ausmacht. Irgendwo sind auch technische Informationen dabei. Manche sogar wiederholt. Aber bei der Verteilung auf 300 Beiträge wirklich nicht so einfach zu finden. Ähnlich schwierig wäre es wohl, wenn es fünf getrennte aber doch irgendwie gleiche Themen gäbe. Auch diese Verwirrungsvariante kommt immer wieder vor.

Ich habe Verständnis für beide Seiten. Es ist irgendwie blöd, über 300 Beiträge nach einer Kleinigkeit zu durchsuchen. Es ist auch irgendwie blöd, das für jemanden zu tun, der selbst keine List dazu hat. Rettung könnte nun jemand bringen der es ohne Sucherei weiß und direkt antwortet. Ein paar Tage später könnte das Spiel von vorne beginnen...

Was also tun? Hier ein paar Ideen:
  • Eröffnung eines reinen Datenthreads
  • Erstellung eines Datenblattes und Upload in den Downloadbereich (klingt komisch, heißt aber so)
  • Schreiben eines Datenblattartikels in der KnowledgeBase
Da wäre dann jeweils eine gewisse Zurückhaltung in der zugehörigen Diskussion geboten, die ausschließlich der Ergänzung/Verbesserung des Ausgangsdokuments dienen sollte. Um einigermaßen die Form zu wahren (manche Leute leifern zwar gute Inhalte, haben aber kein wirkliches Talent zum Formatieren), kann man die Inhalte ja vielleicht auch an den Admin oder einen seiner Schergen liefern, die dann bei Bedarf noch etwas Feinschliff machen.
 

kingkolli

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@matte
zu a) Dass die endgültige Leistung noch nicht feststeht wusste ich nicht. War nämlich auch zu faul...BH hat behauptet, diese Info gibt es in dem Beitrag zu finden.

zu b) Ich habe nicht geagt, dass jemand an Schorschs Stelle sich 21 Seiten durchlesen soll. Ich finde, wenn jemand die Antwort weiss (und BH scheint sie zu wissen) soll er diese Information besser mitteilen, als mit erhobenem Zeigfinger den Oberlehrer zu spielen!

Gruß,
Alex
 

GSXR

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66*** im Saarland
Bender schrieb:
Was also tun? Hier ein paar Ideen:
  • Eröffnung eines reinen Datenthreads
  • Erstellung eines Datenblattes und Upload in den Downloadbereich (klingt komisch, heißt aber so)
  • Schreiben eines Datenblattartikels in der KnowledgeBase


Wie wär es mit

d) Alle "Laberbeiträge" rauslöschen, so dass nur noch die Daten und Pics von der K7, sowie die Meinungen der Mitglieder übrig bleiben.
Das Ganze wird dann übersichtlicher und auch wieder eher dem eigentlichen Thema gerecht.
 

doohenne

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na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Nachtigall ick hör dir trapsen! 8-[
Hoffe es wird jetzt nicht wieder ausarten,aber irgendwie schwant mir da was. :-k

Bis jetzt soll es wohl NOCH nicht definitiv feststehen,da man irgendwie die Homologation durchzieht oder noch auf die R1 reagieren möchte.Weiß der Geier was es genau ist!
So von PI mal Daumen um die 186Pferdchen ist die Rede.
 

sonicphil

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mir iss das vollkommen egal, was die in ihr psospekt schreiben. auf den ersten ausdruck einer leistungskurve eines unabhängigen bin ich gespannt ...

-christian
 

Matte

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Darmstadt
@Lord Tofu
Mit Ausklinken meinte ich die unseelige Diskussion um Features, welche in Richtung Posertum gingen. Natürlich interessiert mich die K7 genauso wie jeden anderen. Falls Du damit sticheln wolltest --> Sorry, abgeprallt ;)

@kingkolli
Tatsache ist, daß zur Zeit alle im Netz herum schwirrenden Leistungsangaben von keiner offiziellen Seite bestätigt wurden. Auch auf einem Prüfstand war der Vorführer aus Paris noch nicht. Da leuchtet mir die offizielle Version von Suzuki, nachzulesen z.B. in den JAJAUMA Klub News ein, daß erst für den dt. oder europ. Markt homologisiert werden muß.

@GSXR
Ein Forum lebt vom Austausch. Wir sind alle sehr verschieden, was man in diesem Thread ganz besonders gut sehen kann. Warum also querfeldeinlöschen ? Wer echtes Interesse hat, liest gerne nach. Wer nur eine verläßliche PS-Angabe erfragen will, tut das besser beim Hersteller.

@sonicphil
Drei verschiedene Leistungsprüfstände von drei verschiedenen Unabhängigen = drei verschiedene Werte. Wetten ?

Alle (Fach)Foren im Netz haben das gleiche Problem. Jeder möchte schnellstmöglich alles wissen aber keiner will erklären. Am liebsten kommt ein Newby reingepoltert, stellt eine Frage die nach exakt 20 Sekunden umfassend und zu seiner Zufriedenheit beantwortet wurde und das alles noch für lau. Danach "Auf Nimmerwiedersehen". Da gibt es nur ein Problem: Wer gibt immer wieder die Antworten und wofür ?

Gruß,
Matte
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
hier ein paar bilder

original Suzuki Zubehör an der K7 (MotoGP Look)
k7carbon.jpg

k7carbon2.jpg

k7carbon3.jpg


hier die K7 von Meklau für 2007

k7IDM.jpg

k7IDM2.jpg

k7IDM3.jpg


die original Töpfe der K7 sind wesentlich kleiner als gedacht,
sieht auch nicht so schlim aus wie auf den bildern, da die K7 wieder ein stück kleiner ist als die K5
k7IDM4.jpg
 
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