GSXR 1000 k7 Fotos, Infos u. Meinungen !!!!!!!

Wie gefällt Euch die neue K7 im ganzen

  • Ich finde Sie interessant so wie Sie ist

    Stimmen: 15 46,9%
  • Ich finde Sie absolut uninteressant u. hässlich

    Stimmen: 3 9,4%
  • Ich finde nur die Technik interessant / Optik ist egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde Sie interessant wenn man umbaut/optimiert

    Stimmen: 14 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32

tk-sgh

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
46
Ort
Sangerhausen / Kyffhäuser
Also ich war vom Design der K3/K4 auch begeistert...fuhr auch eine silberne K3...und vollkommen zufrieden.

Bis ich irgendwann Anfang 2006 auch mal ne K5 gefahren bin. Den Ausschlag zum Kauf einer K6 hat mir dann die Kilo-Konkurenz aus dem Hause Yamaha gegeben. Auf der Strecke musste ich glaub ich wesentlich mehr kämpfen, als ein R1-Fahrer...

Ich will das mal so erklären... (Ich war, bin und bleibe Gixxer)

Die K5/K6 im Vergleich zur K3/K4:

Wenn ich die K6 fahre, kommt mir das vor, wie eine junge, knackige 20-jährige...die K3 war dann schon eher sowas wie ne Frau. Etwas weicher, etwas ... wie soll ich sagen ... wuchtiger eben.

Die K6 ist knackig, super leicht in die Kurve zu überreden und etwas heißspornig zugleich... das gefällt mir eben.

Meine Rundenzeit in Oschersleben ist auch gleich mal um knapp 4 sec gefallen...

Und rein optisch schließ ich mich mal Toedi an...
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
@tk> deine Rundenzeit in Oschershausen war aber vorher noch nicht unter 1.40, oder ? Wenn das so einfach wäre könnte ich 1.34 fahren 8) , cool ....
 

tk-sgh

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
46
Ort
Sangerhausen / Kyffhäuser
@Eric...Richtig. Hatte mich immer um 1:45.xxx eingereiht. Jetzt war 'ne 1:41 hoch drin. Die K6 fällt eben besser in die Kurven und ist da mit weniger Anstrengung durchzufahren. (Fahrwerk alles Serie)
 
A

Anonymous

Guest
O.k., die erste negative Welle bezüglich des Designs der neuen K7 hat sich jetzt ziemlich gelegt.
Tatsache ist, dass jetzt schon erkennbar ist, wieviele technische Neuerungen -und Verbesserungen in der neuen K7 doch vorhanden sein werden.
Der elektronische Lenkungsdämpfer z.B. ist zwar keine Innovation, aber wird sicherlich ein deutlich besseres Einlenkverhalten im unteren Geschwindigkeitsbereich zeigen.

Wie hier aus vielen Post´s bereits hervorgeht, versprechen die vielen Neuerungen jetzt schon für einige Rennstreckenfahrer mehr Potential, d.h. theoretisch schnellere Rundenzeiten. Werden K5/k7 Modelle von Hobbyracern denn wirklich komplett ausgequetscht ?
Ich denke dennoch, dass Suzuki mit der neuen K7 für die Rennstrecke das derzeit ultimativ beste Seriengerät für die Rennstrecke bringen wird.
Für Racer sicherlich absolut interessant.

So, was bringt dieses neue heisse Eisen für´s sportliche Landstraßenfahren ?
Sehen wir kurz zurück zur K3/K4 und K5/k6 :
Bei der K5/K6 wurde eine höhere Spitzenleistung bei höherer Drehzahl, sowie etwas weniger Drehmoment, bei ca +2000 UpM !, im Vgl. zur K3/k4 erkauft. Sicher, für die RS besser, aber man hat sich hier mehr PS und weniger Nm (obwohl mehr Hubraum) bei höheren Drehzahlen "ermogelt".
Von der Nichteinhaltung der versprochenen Werksangabe zur Leistung mal ganz zu schweigen.
Ich bin jedoch sicher, dass auch für Landstrassen-Fahrer bei der K7 weiterhin genügend Bums vorhanden sein wird und es bleibt zu hoffen, dass die fahrwerksseitigen Neuerungen der K7 auch auf der LS deutlich spürbar sein werden, hoffen wir es...
Ich behaupte jedoch, dass der Motor der neuen K7 noch höhere Drehzahlen für noch mehr (versprochene) Leistung brauchen wird, da der Hubraum ja gegenüber den K5/K6-Modellen gleich geblieben ist. Vermutlich leidet das (für die LS so wichtige) Drehmoment weiter unter der Jagd nach neuen PS-Leistungsspitzen.
Zumal sind ca. 7 kg Mehrgewicht, durch die abnorme Abgasanlage, für Racer ohnehin ein Albtraum ! Hier heisst es, evtl. tieeef in die Geldtasche greifen.

Aus dem Poll geht u.a. hervor, dass trotz der vielen technischen Neuerungen, ca. 2/3 der Abstimmmenden vor allem mit dem Design nicht so ganz einverstanden sind und jetzt schon an Umbau denken.
Mir persöhnlich wäre es z.B egal, wie eine neues Rennmotorrad
aussieht, solange das Bike die Konkurrenz klar überflügelt und ich damit auf der RS Siege einfahren könnte, jetzt mal rein hypothetisch, denn ich selbst bin LS-Fahrer und genieße ganz einfach den "Drehmoment-Motor" meiner K4.

So gesehen wird, glaube ich, diese neue K7 möglichweise zu einem Prüfstein, im Segment der Supersportler, für Suzuki, in D, wenn es ihnen nicht gelungen ist, die neue GSX-R 1000, weiterhin auch für (das Gros) Landstraßenfahrer interessant und bezahlbar zu halten...
Allein die Rennstreckenfahrer werden nicht die erhofften Absatzzahlen bringen und müssen die K7 erst mal ordentlich abspecken !



:idea:
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
@Lord> ich denke mal, für das Überleben auf der LS hat selbst die K1 genügend Bumms gehabt. Vorne ein bis zwei Zähne kürzer und die Beschleunigung hat wohl überall gereicht :D .... So wird es auch mit der Neuen sein ....
Als ich die K5 das erste Mal gesehen habe, mußte ich mich fast übergeben. Inzwischen habe ich mich an das Aussehen gewöhnt und die Kiste gefällt mir sogar. Mit der K7 wird es genauso sein, sobald ich die Schubkarrenhenkel weg habe ... Akra wirds richten müssen.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Die Modelle ab der K5 haben eine deutlich Linearere Leistungsabgabe,die anfahrschwäche macht sich eigentlich nicht bemerkbar und im Bereich von 2000 1/min fährt man auch auf der Ls äusserst selten oder ;) Die Durchzugswerte sind auch besser als bei den früheren Modellen,ergo ist sie fürs dahinrollen min genausogut geeignet wie die Vorgänger,das wird sich bei der K7 nicht verschlechtern den eine spitzere Leistungsabgabe wiederspricht schnelleren Rundenzeiten. Die Gangstufen wurden ja auch an der K5 in Richtung "Renngetriebeabstufung" geschoben,also bessere Anschlüße und damit auch ein teil besserer Durchzug...

Also über die Ls tauglichkeit brauchen wir uns bestimmt keine sorgen zu machen ;)

mfg
 

cyber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
48
Ort
BAYERN
also bei mir im brief stan 178PS oder

und auf 2 verschidenen Prüfständen hate ich zwischen 170 und 172 PS HR

weiss nicht ob die sich verschrieben haben laut werkstatt wo sie getestet war hate sie um die 184ps motoleistung

ist doch gut oder ned??
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Es gibt eben verschiede Messmethoden,die einen Messen damit die anderen mit anderen Systemen. Jedes hat seine eigenheiten und bringt auch andere Messergebnisse. Die älteren Modelle hatten auch nicht die angegebenen Nennleistungen,das gleiche Spiel...

Na und Mehrleistung ist bei Saugmotoren nur durch Hubraumerweiterung oder eben mehr Drehzahl zu erreichen,dabei wird versucht das Drehmoment im unteren Bereich auf einem Bestmöglichen Wert zu halten und dies ist ja gerade die Stärke aller KiloGixxer bisher ;) Das soll bitte auch so bleiben oder?

mfg
 

Burgi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Lord Tofu schrieb:
Mir persöhnlich wäre es z.B egal, wie eine neues Rennmotorrad
aussieht, solange das Bike die Konkurrenz klar überflügelt und ich damit auf der RS Siege einfahren könnte, jetzt mal rein hypothetisch, denn ich selbst bin LS-Fahrer und genieße ganz einfach den "Drehmoment-Motor" meiner K4.

So gesehen wird, glaube ich, diese neue K7 möglichweise zu einem Prüfstein, im Segment der Supersportler, für Suzuki, wenn es ihnen nicht gelungen ist, die neue GSX-R 1000, weiterhin auch für (das Gros) Landstraßenfahrer interessant und bezahlbar zu halten...
Allein die Rennstreckenfahrer werden nicht die erhofften Absatzzahlen bringen und müssen die K7 erst mal ordentlich abspecken !



:idea:

Du liest eindeutig zuviele Schmierblätter die ihre Unkosten mit Werbeeinnahmen von Suki finanzieren tun
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Die allerwenigsten werden die auf dem Papier so angepriesenen Neuerungen auch wirklich in eine bessere Rundenzeit umsetzen können. Das war früher so und ist heute nicht anders, bessere Reifen bringen da ungleich mehr.
Das Design des neuen Modells gefällt mir gar nicht, das Ganze driftet allmählich in Richtung Hayabusa ab, dieser Art von Motorrädern konnte ich noch nie was abgewinnen. :roll:
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Lord Tofu schrieb:
So, was bringt dieses neue heisse Eisen für sportlicher Landstraßenfahrer ?

- Viele neue Tickets, und Probleme mit der Polizei in Sachen Geschwindigkeit
- Viele Verletzte oder noch schlimmer, denn wer kann das noch handeln ?
- Viel Ärger mit dem TÜV, ist der Auspuff erstmal getauscht

Mir fallen noch einige Dinge mehr ein. Fazit: Auf der Straße ist das alles überflüssig und zwar schon seit Jahren, wie hier schon geschrieben. Falls Du anderer Meinung bist, dann fahre mal eine Vogesenrunde mit Burgi :D:D

Ciao
Matte
 
A

Anonymous

Guest
JoeyDunlop schrieb:
Die allerwenigsten werden die auf dem Papier so angepriesenen Neuerungen auch wirklich in eine bessere Rundenzeit umsetzen können. Das war früher so und ist heute nicht anders, bessere Reifen bringen da ungleich mehr.
Das Design des neuen Modells gefällt mir gar nicht, das Ganze driftet allmählich in Richtung Hayabusa ab, dieser Art von Motorrädern konnte ich noch nie was abgewinnen. :roll:


...eben, denke genau so, deswegen habe ich ja "theoretisch schnellere Rundenzeiten" geschrieben. Wenn hier einer mit einer 750er oder 675er (es sei jetzt keine Marke genannt !) 1000er Big-Bikes auf der RS verbügelt, weil er es einfach besser kann, dann hilft sowieso kein neues Top-Modell !

Aber, man kann ja versuchen durch technisch besseres Material das eigene (evtl. fehlende) Können auf der RS zu kompensieren.

Das mit dem Design der K7 sehe ich ähnlich, ein Rennmotorrad (auch mit Straßenzulassung) sollte einfach schlanker und filigraner sein.
Na ja, die Zubehör-Anbieter wirds freuen...

Dass die Brenneisen für die LS der totale Overkill sind, ist mir nach 2 Saisonen mittlerweile auch klar.
(War bei mir ein Optik-Kauf, bin vorher noch keine GSX-R1000 gefahren)
Mann kommt doch eh nicht über den 3. Gang hinaus, wenn man mal beherzt am Quirl auf der kurvigen LS dreht, von den Geschwindigkeitsübertretungen dabei ganz zu schweigen. Ab 8000 UpM aufwärts in den unteren Gängen ist das Beschleunigen zur nächsten Kurve jedesmal ein Ritt auf der Gewehr-Kugel. Klar macht irre Spass, ist aber auch irre !
Egal, sind halt Erfahrungswerte, welche beim Kauf des nächsten Bikes miteinfließen werden...
 

Bobby1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
- Viele neue Tickets, und Probleme mit der Polizei in Sachen Geschwindigkeit
- Viele Verletzte oder noch schlimmer, denn wer kann das noch handeln ?
- Viel Ärger mit dem TÜV, ist der Auspuff erstmal getauscht

Ciao
Matte[/quote]
-----------------------

Hi Matte,
ist dir das Haushaltsgeld gekürzt worden ?
Oder wirst du alt ???
Komm mit zur IMOT,da finden wir schon was passendes.....
ich werd mich auch mal bei BMW umsehen.....

Bobby
 

wichtl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Mannheim
Bobby schrieb:
Hi Matte,
ist dir das Haushaltsgeld gekürzt worden ?
Oder wirst du alt ???
Komm mit zur IMOT,da finden wir schon was passendes.....
ich werd mich auch mal bei BMW umsehen.....

Bobby


Hab mit ihm die Tage telefoniert ... macht viel Sinn was er sagt und seit er nur noch im Kreis fährt tun Hindernisse links und recht der LS auch nicht mehr weh. Also vielleicht nicht nur älter, sondern auch klüger und einem steten Trend folgend. So isser halt. ;)
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
wichtl schrieb:
Hab mit ihm die Tage telefoniert ... macht viel Sinn was er sagt und seit er nur noch im Kreis fährt tun Hindernisse links und recht der LS auch nicht mehr weh. Also vielleicht nicht nur älter, sondern auch klüger und einem steten Trend folgend. So isser halt. ;)

nur weil er zu blöde iss, um einen einzelnen stein drum rum zu fahren :p

im ernst: lass mal das frühjahr kommen. dann wirds auch in seinen fingern wieder kribbeln. ausserdem fährt sonst keiner mehr mit mir. und wenn ich an caldonazzo 2007 denke..

back to topic
nun sind ein paar tage ins land gegangen und was ist: sieht immer noch scheisse aus. was gibts bei den big bikes eigentlich nächstes jahr noch neues.. nix, oder? man wie bitter :|
 
Oben