goebelmeier
Forenmitglied
Hallo, liebe Gemeinde...
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vor 2 Monaten musste ich die Frontverkleidung von meiner K7 runter nehmen. Die Holme waren undicht und mussten ausgebaut werden.
Schlussendlich wieder alles zusammen gebaut und nun erscheint regelmäßig / unregelmäßig die Fehlermeldung SD.
Die Stecker mussten natürlich auch alle gelöst werden. Im Forum hatte ich gelesen, dass die Steckverbindungen ganz gerne mal ein bisschen Kontaktspray vertragen können. Das habe ich gemacht. Allerdings ohne Erfolg.
Das Eigenartige für mich ist, dass die Fehlermeldung nicht grundsätzlich angezeigt wird. Mal leuchtet sie nicht, dann springt sie wieder an. Mal direkt nach dem Starten, mal erst, wenn ich über 100 km/h fahre. Es ist auch egal, ob ich links oder rechts rum fahre oder ob ich die Zündung einschalte, wenn das Fahrzeug noch auf dem Seitenständer steht oder aber erst, wenn es aufgerichtet und der Seitenständer eingeklappt ist.
Hat vielleicht jemand eine schlaue Idee oder einen Tipp wie ich testen kann, ob das Kabel oder aber der LKD an sich ist?
Über einen Hinweis wurde ich mich freuen...
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vor 2 Monaten musste ich die Frontverkleidung von meiner K7 runter nehmen. Die Holme waren undicht und mussten ausgebaut werden.
Schlussendlich wieder alles zusammen gebaut und nun erscheint regelmäßig / unregelmäßig die Fehlermeldung SD.
Die Stecker mussten natürlich auch alle gelöst werden. Im Forum hatte ich gelesen, dass die Steckverbindungen ganz gerne mal ein bisschen Kontaktspray vertragen können. Das habe ich gemacht. Allerdings ohne Erfolg.
Das Eigenartige für mich ist, dass die Fehlermeldung nicht grundsätzlich angezeigt wird. Mal leuchtet sie nicht, dann springt sie wieder an. Mal direkt nach dem Starten, mal erst, wenn ich über 100 km/h fahre. Es ist auch egal, ob ich links oder rechts rum fahre oder ob ich die Zündung einschalte, wenn das Fahrzeug noch auf dem Seitenständer steht oder aber erst, wenn es aufgerichtet und der Seitenständer eingeklappt ist.
Hat vielleicht jemand eine schlaue Idee oder einen Tipp wie ich testen kann, ob das Kabel oder aber der LKD an sich ist?
Über einen Hinweis wurde ich mich freuen...