GSXR 1000 K1 Luftsensor ?

gsxr1000harry

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Hallo Gixxer,

ich habe eine Frage zum Luftsensor ( 1000er K1 ) der Links am Luffi sitzt, der Sensor hat unten eine Anschlussmöglichkeit für einen Schlauch, wo wird der aufgesteckt?

Ich finde es einfach nicht, kann ja nur ein Schlauch mit kleinen Durchmesser sein, ich habe das Krad erst seit gestern ?


Ausserdem macht der Motor Ventiltriebseitig doch eher laute Geräusche, das Ventilspiel ist i.O, Kompression ist auf allen Pötten 15 bar. Steuerkettenspanner mal ganz raus machen, höhrt sich eher so an als ob das Geräusch von der Kette kommt ?

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.

Gruß

Harry
 
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Der Schlauch geht an die drosselklappen wenn ich mich nicht irre.

Das Geräusch könnte vom Öl kommen. Fährst du zufällig 15w50?
 

gsxr1000harry

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hatte auch schon überlegt das öl rauszuschmeisen.

jaja hatte die gleich maschiene vor ein paar monaten ich meine auch das da noch ein schlauch drauf saß, hier ist kein schlauch mehr vorhanden?

wird doch nicht etwa unterdruckmäßig sein?irgend jemand wir es schon wissen.

habe schon von allen seiten geguck bin wahrscheinlich schon blind???
habe die ventile heute geprüft muss nix gemacht werden, drosselklappensensor war ausser position, lief gleich wieder rund!!!

kerzen waren auch kaputt!!! kein mucks gemacht das biest..... 15bar kombi auf jedem zyl. nicht schlecht....

brüllt wie sau.
 
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F03IDDEN

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Hallo, der Schlauch ist vom Unterdrucksensor und sehr wichtig!
der Schlauch geht nach unten zu den Drosselklappen, wo er mit eine T-Verbinder an die Unterdrucknippel der Drosselklappen geht.
Sollte der Schlauch ab sein, Zieht der Motor zum einen Falschluft, zum anderen stimmt die Gemischkorrektur aufgrund falscher Druckwerte nicht mehr.
 

BT012SS†

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zum anderen stimmt die Gemischkorrektur aufgrund falscher Druckwerte nicht mehr.
...und dadurch hast du nen beschissenen Leerlauf, das Ding überfettet, qualmt schwarz aus dem Pott und und und .....

Sollte allerdings ein frei programmierbare ECU für die Renne drinne sein dann ist es auch möglich das der Schlauch nicht benötigt wird.
 

gsxr1000harry

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Hallo Karl, ja genau stimmt schmeisst eine richtig schwarze Wolke hinten raus.
Leerlauf auch unruhig.

Da ist garkein Unterdruckschlauch mehr am Sensor bzw. da hängt auch keiner lose rum.
Mir war aber bekannt das da einer sitzt, nur wo sitzt der Anschluss an der Leiste bloß habe gestern nix gefunden da ist einiges zu tun am Krad.

Ich denke mal nicht das da ein anderes EKU drin ist, Maschiene ist im org. Zustand.

Ich werde wohl nochmal genau nachsehen müssen.

Hast du noch einen genauerne Hinweis.

Danke !

Gruß
Harry
 

BT012SS†

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Ich glaube es ist #10

63.gif
 

gsxr1000harry

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Das ist super Mann danke für die Mühe, besser geht echt nicht !!!


Wenn der natürlich offen ist dann ist es kein Wunder das der Motor so läuft wie er läuft.

Gehe nachher gleich dran und baue alles wieder zusammen, Öl kommt auch neu.

Bis dann melde mich wieder wenn alles erledigt ist.

Gruß
Harry
 

gsxr1000harry

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Hallo, ich habe nochmals nachgesehen und es nicht gefunden.

Ich habe die Einspritzleiste mehrmals von allen Seiten begutachtet, hmm

was machen?
 

gsxr1000harry

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P230815_13.37.jpg
 

gsxr1000harry

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Hi nochmal das ist der Sensor sitz wie gesagt in Fahrtrichtung links oben am Luffi und hat unten einen Abgang für einen Schlauch zum Anschluss an der Einspritzleiste?.

Wer weiß wo ich den Schlauch aufstecken muß ?
 

BT012SS†

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Der microfish ist oben abgebildet.
Der schlauchanschluss kommt an die drosselklappenleiste, so schwer kann's ja nicht sein die vier unterdruckanschlüsse zu finden.
 

gsxr1000harry

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klar habe ich die gesehen und auch mehrfach abgesucht, die sind aber alle belegt !

Ausserdem fehlt der Schlauch auch, eventuell ist der ja weg geflogen.

Es kann auch sein das jemand anders es so gesteckt hat das es dicht ist..und den Sensor weggelassen hart.

Es bleibt mir ja nichts anders übrig zu suchen bis ich rausgefunden habe wie es sein muss oder.



i
 

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Von drosselklappe 1 geht ein t Stück weg an das geht ein Schlauch zu dem Sensor und das andere geht zu 2. Beim 4. Zylinder ist auch eines für den Schlauch der zur SLS geht.
 

gsxr1000harry

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habe die Unterdruckschläuche umgesteckt, klappt nicht!

So wie es jetzt ist kann ich noch nicht mal mehr den Drosselklappensensor justieren.

Ich brauche unbedingt eine noch bessere Beschreibung,
 

ecki945

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Würd dir ja gerne helfen, habe jedoch meine K2 nicht mehr.

Wie wäres es wenn du von der Airbox, .... ein paar Bilder hier einstellst?
 

gsxr1000harry

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ja das kann ich machen es kann ja so nicht bleiben!!!
 

F03IDDEN

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Kauf dir einfach den Schlauch als Meterware für paar Cents+ Verbinder+T-Verbinder und stöpsel mal alles so zusammen wie im Fisch.
Kann auch sein das der bei dir mal abgerissen ist und daher die Länge nicht mehr passt.
 

gsxr1000harry

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als ich die Unterdruckschläuche zum erstenmal gesehen habe da war es so gesteckt dass das Schlauchsytem geschlossen war , und der Unterdrucksensor überhaupt nicht ins Unterdrucksystem intergriert war.
Das ist der microfish von der K3 spielt das keine Rolle?

Also ich wiederhole mal von Drosselklappe 1 geht ein T Stück weg an das geht ein Schlauch zu dem Sensor, wo geht die 10 hin ?
 
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