gsxr 1000 k1 kein saft mehr

mastart

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Hi zusammen habe heute meine erste kurze Tour nach dem Winterschlaf gemacht nach Ca 20 km hatte ich was im Helm also rechts ran Motor aus und da viel mir schon auf das die Lampe von der neutral Anzeige ziemlich schwach wahr Blinker konnte ich auch kaum noch sehen also dann mopped wieder an machen und was passiert kurzes gurgeln und dann nix mehr Dann hab ich die im 2ten Gang anrollen lassen und sie Sprung an dann schnell auf die Bahn und ab nach Hause unterwegs ging dann das Tacho aus und sie fing an zu ruckeln ab auf den Seiten Streifen und die gelben Engel angerufen ! Nun meine Frage was kann es sein Batterie im arsch oder lichtmaschienenregler oder sonst was und wie teste ich am besten was kaputt ist ?
Gruss
 

gsxr1000k5lkm

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Ich tippe auf den Regler, weil es dir die Batterie leergezogen hat. Kann allerdings auch die Lima selbst sein....
 

Senfsaft

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Ich weiß nicht wie es bei einem moped ist, ich gehe aber mal davon aus das es wie bei einem auto ist. Ich hatte das mal bei meinem Auto da ist einfach nur das Kabel von der Lima abgegammelt. Einmal nachgesetzt, alles wieder heile. Vll haste ja Glück.
 

ecki945

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Logisch, nu nimmst ein Spannungsmessgerät und misst die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor und ca. 5000 1/min. Das Ergebnis postest du hier.
 

mastart

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Falls es der Regler sein sollte weiss. Jemand ob auch einer von ner k4 passen würde ?
 

gsxr1000k5lkm

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Theoretisch sollte er passen, vergleiche einfach die Teilenummern, die Anschlüsse sind gleich.
 

Thomas_W

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Wenn es dir die Battrerie bei der Fahrt leer zieht, bekommst du definitiv nichts mehr von der LiMa.
Die Batterie kann auch komplett tot sein - solange deine LiMa Strom liefert, kannst du trotzdem fahren. Daher kannst die Batterie als Problem ausschließen.
Wie oben bereits geschrieben, miss erstmal die Spannung und poste es hier.

Grüße!
 

BT012SS†

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Die Batterie kann auch komplett tot sein - solange deine LiMa Strom liefert, kannst du trotzdem fahren.
Korrekt, aber nicht anschieben wie er es konnte.
Das bisschen Spannung von der Lima beim anschieben reicht dann nicht für das Einspritzsystem aus. Benzinpumpe läuft nicht, Pumpenrelais flattert nur noch, etc.pp.
 

Thomas_W

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Ja, da hast du recht. War auch eher allgemein gemeint. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Maschine schon läuft. ;)
 

mastart

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Wer ist denn dafür zuständig das die einspritzpumpe Benzin gibt die Batterie oder die lichtmaschiene ?
 

BT012SS†

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Wann arbeitet die Lima und produziert benötigten Strom?
Wenn der Motor läuft.
Und da die Pumpe vorher schon Kraftstoff beim Startvorgang liefern muß wird dafür also eine Batterie benötigt.
 

mastart

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Hab gerade mal den Regler ausgebaut und habe festgestellt das der gegenstecker gut angeschmolzen ist
 

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Hatte ich auch so ;-) und auf der Rückseite war eine riesen Kuppel.
 

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Der war Schrott! Hab dann einen von der K4 verbaut. Aber der Stecker war halt verschmort.
 
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