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Gelöschtes Mitglied 671
Guest
Leider sind die sogenannten Lastunabhängigen Relais nicht ganz Lastunabhängig, auch die vom Händler nicht.
Es gibt natürlich Ausnahmen, erfahrungsgemäß sind das aber nicht die für 18€.
Wie schon geschrieben funktionieren die, leider schreibt aber die Stvo eine Blinkfrequenz vor, die auch mit Latsunabhängigen Relais manchmal nicht eingehalten wird.
Auch können die teils mitgelieferten Widerstände zu den Blinkern wie weiter oben schon geschrieben den Anforderungen nicht genügen. Bei 12 Volt Bordspannung und 10W, 10 Ohm Widerständen wird die Aufnahmeleistung der Widerstände bei Parallelschaltung überschritten. Die läge dann bei 12 Volt bei 14,4 Watt und bei 14 Volt bei 16,8 Watt.
Irgendwann brennen die Widerstände durch und vorher werden sie richtig heiß. Ich habe 10Watt 18 Ohm Widerstände genommen das geht. Da ist die Leistungsaufnahme der Widerstände bei 14 Volt 9,3 Watt.
Das bezieht sich immer noch auf LED BLinker ca.1Watt pro Blinker und lastunbhängigem Relais für 18€.
Es gibt natürlich Ausnahmen, erfahrungsgemäß sind das aber nicht die für 18€.
Wie schon geschrieben funktionieren die, leider schreibt aber die Stvo eine Blinkfrequenz vor, die auch mit Latsunabhängigen Relais manchmal nicht eingehalten wird.
Auch können die teils mitgelieferten Widerstände zu den Blinkern wie weiter oben schon geschrieben den Anforderungen nicht genügen. Bei 12 Volt Bordspannung und 10W, 10 Ohm Widerständen wird die Aufnahmeleistung der Widerstände bei Parallelschaltung überschritten. Die läge dann bei 12 Volt bei 14,4 Watt und bei 14 Volt bei 16,8 Watt.
Irgendwann brennen die Widerstände durch und vorher werden sie richtig heiß. Ich habe 10Watt 18 Ohm Widerstände genommen das geht. Da ist die Leistungsaufnahme der Widerstände bei 14 Volt 9,3 Watt.
Das bezieht sich immer noch auf LED BLinker ca.1Watt pro Blinker und lastunbhängigem Relais für 18€.