Bin Neu im Forum und kann zum Thema LKM (kenne Hennes Löhr sehr gut Persönlich) ohne jetzt Werbung zu machen, nur folgendes Sagen. Der versteht sein Handwerk, hat jede Menge Motoren für Rennteams gemacht, und ist sonst auch mit Rat und Tat sehr kompetent.
Seine Leistungsangaben sind immer ein Durchschnittswert der vom ihm auf seinem Leistungsmessstand (geschlossene Kammer) gemessen Motorräder. Vor allen Dingen bespricht er Persönlich mit dem Kunden, was dieser haben will, mehr Leistung Unten raus, in der Mitte, oder wer auf die Renne will halt oben raus. Das Ansprechverhalten und die Laufkultur des Motors wird verbessert, meist Sinkt durch diese Optimierungen der Verbrauch, was in meinem Fall zu trifft. Er Optimiert die Motoren Standfest, sprich er übertreibt das Tuning nicht.
Habe neben meiner GSX-S kein LKM Tuning, noch eine GSX-R K9 mit LKM Tuning (Motor läuft traumhaft, dreht wie eine Turbine hoch),
und eine Yamaha FZ1 Fazer 2012er, bekannntlich mit einem Ordendlichen Durchhänger bei 400-5000 Touren, gerade da wo man es braucht. Nach LKM Tuning war der Hänger weg, und jeder der das Motorrad vorher und danach gefahren ist, Meinte das wäre ein ganz anderer Motor, zieht nun sauber aus dem Keller nach oben, ohne irgendwelche Verschlucker oder Lastwechsel. Klar brauche auch ich für die Landstraße kein über PS-Bolzen, darum geht es nicht, es geht um sauberen konstanten Motorlauf und Druck von unten raus, da wo wir die Power auf der Landstraße brauchen. Kann nur sagen bin sehr zufrieden mit dem LKM Tuning, über die Jahre waren es jetzt 8 Motorräder die diese Wellness Kur Kraft-schöpfend genossen haben, so wie ich auch.
Richtig ist die GSX-S 1000 braucht man nicht Kraft mäßig zu Tunen, eine sanftere Ruck freie Gasannahme, reicht völlig für dieses tolle Naked-Bike aus. Freue mich auf die kommende Saison 2016. Gruß