GSX-R K7/K8 verkleidung demontieren

Triggerman666

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GSX-R1000-K8
Schönen guten tag.
ich bin heute das erste mal in nem forum und ich hoffe ich mach jetzt nichts falsches :harharhar
ich habe eine GSX-R 1000 K7/K8 und ich würde sie gerne neu lackieren lassen.
der Lacker meinte aber ich muss erst die komplette verkleidung abbauen damit er sie mir lackiert.
jetzt die frage..
kann mir wer helfen damit ich die komplette verkleidung leicht und ohne schäden runter bekomme oder gibt es da eine 1-100 anleitung wie man das schritt für schritt macht ? genauso hab ich dann fragen zum Tank worauf ich da achten muss.
wenn wir schon dabei sind was würde mich eine komplette lackierung dann kosten wenn ich das bike in ganz weiss haben will mit silber Glitzer drin und darauf sollten dann aufkleber kommen die dann mit klarlack überzogen wird.
würde mich sehr drüber freuen wenn mir jemand helfen kann.
danke schon mal....
 

Mogwai

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GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Servus, Komplettlackierung dürfte Dich je nach Werkstatt ca. 400-600 EUR kosten, rechne aber eher mit mehr, denn die alte Verkleidung muss ja auch erst angeschliffen werden, bzw. beim Tank ggf. der alte Lack komplett runter und des kostet (Arbeits-)Zeit und je nach Wohnort ist die entsprechend teuer... Evtl. kannst Dir Geld sparen, wenn Du die Teile selber anschleifst, mit der richtigen Körnung sollte des nicht allzu schwer sein...

Wenn Du mit "leicht" runterbekommen einer Verkleidung allerdings meinst, dass es schnell gehen soll, muss ich Dich leider enttäuschen, des nimmt schon ein Stück Zeit in Anspruch, da Du ja u.a. auch die Elektronik, d.h. hinten z.B. Rücklicht, vorne Tacho, Spiegel etc. aus- bzw. abbauen musst. Ob hier jemand ne Bedienungsanleitung dafür hat weiß ich nicht, mit ein wenig technischem Grundverständnis sollte des jedoch auch ohne machbar sein.

Also alle Schrauben, Clips etc. lösen und dann Stück für Stück die Verkleidung auseinanderbauen. Tank sollte nach Möglichkeit leer sein, was da die Demontage im Detail betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber da wird sich sicher jemand hier finden :)

Wichtig ist, die Verkleidungsteile nach Entfernen aller Schrauben etc. nicht mit Gewalt voneinander zu trennen, da die Stellen, an denen die Teile zusammengesteckt sind, gerne brechen und dann haste den Salat...

Viel Erfolg jedenfalls für Dein Projekt und poste hier mal n paar Bilder, wenns fertig ist!
 

Alletklar

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GSX-R1000-K7 Racing
Mach dir Döschen für die Schrauben und Clips: z.B: Eine Dose für die Seitenverkleidungen, Eine fürs Heck. Eine für die Front. Tank ist recht easy: Vorne am Lenkkopf ist eine Inbus-schraube, dann kannst du, wenn du die pseudo-carbon Seitenabdeckungen ab hast den Tank schonmal kippen. Dann musst du unten den Benzinschlauch abmachen, den Stecker der Benzinpumpe trennen und die beiden Gummischläuche abziehen. Jetzt nur noch die lange Schraube in Sitznähe rausdrehen und rausziehen und schon kannste den Tank abnehmen. Anschließend oben drei Schrauben vom Schloss (drei! nicht fünf! zwei sind blindschrauben) raus und unten fünf am Boden. Die Befestigung für die Plastikabdeckung vorne am Tank und hinten die Befestigung für die eigentliche Befestigung am Bike: Das findest du selber raus ;) hier bietet sich die vierte Dose für Schrauben an!
 

Triggerman666

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GSX-R1000-K8
vielen danke erstmal hat mich sehr gefreut das so schnell hilfreiche antwort gekommen ist.
ich werd dann mächste woche gleich mal damit beginnen mein bike zu zerlegen und gegebenfalls auch selber abschleifen. mein bike wird weiss mit silberpartikel drin und drüber kommt dann ein corona aufkleberset silber das sieht hammer aus habe ich im internet gefunden und jetzt muss ich das auch haben grins.
 
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