gsx-r 750 k6 vs fireblade SC 50

TomRS

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Hi


also ich suche fahrer/inen die von der SC 50 (oder SC 44) auf 3/4 k6 umgestiegen sind. Ich wollte zuerst die k5/k6 kilo kaufen, aber befruchte, dass ich mit der power auf der RS nicht wirklich klar komme. Deshalb denke ich jetzt uber 3/4 k6 - auf der strecke sollte sie eigentlich besser zu bewegen sein (leichter, besseres fahrwerk, besser abgestimmte einspritzung) als sc 50. Aber wie sieht es auf der landstrasse aus ? Es geht mir vor allem um durchzug - ist es viel swacher als bei sc 50 (die 200 ccm mehr hat) ? Ich bekomme im moment keinen vorfuhrer und kann es selber nicht prufen.

Gruss

Thomas
 

AlexR6

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Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
wie schon im R4F geschrieben...


selber fahren testen..

die 750er ist gerade wenn du auf die rennstrecke gehst die bessere wahl im vergleich zur SC50.

für die landstr. ist die power und der durchzug auch spitze wenn du angst hast vor der kilo!

die 750er reicht von der leistung in allen bereichen aus!

gruß

alex
 

Hiasl

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Alter
42
Ort
Donauwörth
Vergleich

Servus Thomas,

also zu Deinem Thema kann ich dir etwas erzählen, weil ich genau erst gestern mit meinem Kumpel der ne SC 50 hat die Bikes getauscht habe.

Ich selbst fahre seit Mai die K6 3/4 Gixxe und bin von ner 1000èr GSX-R K3 umgestiegen.

Kommt drauf an wie dein persönlicher Fahrstil ist, würde ich sagen.

Also im direkten Vergleich zu meiner K6 ist die SC50 wesentlich unhantlicher, die Bremsen sprechen stumpfer an, und du sitzt entspannter und aufrechter auf der Blade. Was die Leistung und den Motor angeht, kann ich sagen, stehen sich die beiden in nichts nacht und sind ziemlich gleich auf, nur die Suzi braucht eben mehr Drehzahl und du musst sie mehr ans Gas ran nehmen, aber genau das macht so richtig Spass mit dem Teil, die verlangt richtig dannach!!!

Ist aber geschmacksache!!!

Vor zwei Wochen war ich in Brünn mit meiner Gixxe, und da siehst du erst mal was potenzial in dem Bike steckt, obwohl ich sie sicherlich nicht und nicht annähernd im Grenzbereich bewegt habe. Aber Fahrwerk keine Probleme gehabt, Bremsen absolut kein fading, und die Anti-Hopping-Kupplung ist erste Sahne, und wenn du die mal gewohnt bist willst du nicht mehr ohne!!!

Du musst einfach beide Bikes fahren und den für dich besseren Kompromiss herausfinden. Geschmäcker sind nun mal verschieden, und jeder legt auf andere Dinge mehr Wert. Ich könnte mir aber vorstellen und bin mir ziemlich sicher, dass du dich für die Suzi entscheiden wirst weil sie einfach die bessere Wahl ist.

Hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Gruss

Hiasl
 
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