GSX-R 1100 geht im Standgas aus

Axel Foley

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Ich habe ein Problem mit meiner 1986er 11er.

Wenn der Motor warm ist, stirbt er beim stehenbleiben ab.
Die Vergaser sind frisch synchronisiert, die Ventile eingestellt.
Bei kaltem Motor ist alles ok.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Einstellschrauben beim Synchronisieren nicht mit Loctite gesichert wurden.

Weiß wer noch was, wo ich nachschauen könnte ?
 

wolfgang

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Axel Foley schrieb:
Ich habe ein Problem mit meiner 1986er 11er.

Wenn der Motor warm ist, stirbt er beim stehenbleiben ab.
Die Vergaser sind frisch synchronisiert, die Ventile eingestellt.
Bei kaltem Motor ist alles ok.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Einstellschrauben beim Synchronisieren nicht mit Loctite gesichert wurden.

Weiß wer noch was, wo ich nachschauen könnte ?

Hat die nicht noch nen Choke?
Wenn ja, mal überprüfen ob evtl. mit Choke die Leerlaufdrehzahl reguliert wurde.
 

Black Angel

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Nur Syn ? Oder auch Sauber gemacht?
 

ecki945

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Leerlaufdrehzahl erhöhen. Welche Laufleistung hat deine Knicker :?: Meine hat manchmal ähnliche Probleme. Vermute da eher Verschleiß in den Vergasern. Leerlaufgemischschraube wieviel Umdrehungen draussen :?:
 

Axel Foley

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Danke erstmal für die Tips.

Ich überprüfe mal die Einstellung der Leerlaufschraube und den Elektrodenabstand der Kerzen.

Der Choke war ganz eingeschoben.
Die Vergaser wurden im Ultraschallbad gereinigt.

Die Laufleistung beträgt ca. 28.000 km.

Wenn ich die Leerlaufdrehzahl erhöhe läuft sie nach, d.h. das Gas geht nicht gleich zurück.

Ich bin in den letzten 6 Jahren immerhin 200km damit gefahren ( immer zum TÜV und zurück )

Im Winter habe ich dann die Vergaser gereinigt und Syn.
 

BT012SS†

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Axel Foley schrieb:
Wenn ich die Leerlaufdrehzahl erhöhe läuft sie nach, d.h. das Gas geht nicht gleich .
Dann läuft sie zu mager. Heisst, falschluft oder Gemischschrauben zu weit reingedreht. 2,5 eher 3 Umdrehungen raus damit.
 

pit2

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Hallo!

Was wurde nun aus der 1100er?
Habe mit meiner GSX-R 400 nahezu identische Probleme (auch alles gereinigt, sogar Vergaser getauscht, dann noch die Innereien- da dieser logischerweise auch nicht neu war). Dazu kommt bei mr allerdings das Phänomen, daß, wenn die Leerlaufdrehzahl so eingestellt wurde, daß sie einigermaßen vernünftig im Stand läuft, diese mit wärmer werdenden Motor immer höher wird (Spitze waren mal ca. 7000 U/min).
Fachmann und Freund stand mir die letzten 6 Monate diesbezüglich zur Seite (war bis 2010 langjähriger Suzuki- Händler und hat meine Moppeten immer fest im Griff gehabt), aber irgendwie stehen wir an.
Das immerwährende Tauschen der unterschiedlichsten Dinge bracht ezuweilen schon eine Verbesserung, so daß ich sie letzte Woche gar wieder zugelassen hab´ und wohl auch ab und an etwas bewegen werde (bloß nicht zu weit weg!!!!).
Sie ist schon einigermaßen fahrbar und obenraus macht sie sogar immer noch ein wenig Laune....
Mich würde bloß interessieren ob und, wenn ja, was bei der 1100er geholfen hat.

Gruß!

PIT
 

Axel Foley

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Gefahr erkannt - Gefahr gebannt

Die Gemischeinstellschraube 3 Umdrehungen rausgedreht hat nichts gebracht, alles blieb beim alten.

Wie ich vermutet habe, wurde die Einstellschraube der Vergaser 1+2 nicht mit Loctite gesichert. Sie hat sich locker vibriert, somit hat sich das Standgas verabschiedet.

Vergaser neu eingestellt, Schraube gesichert, alles ok. :dancebaby

Vielen Dank für Eure Tips.
 

Axel Foley

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Ja, genau die. Es ist die in der Mitte. Im WHB steht zwar für Vergaser 1+2, ich glaube aber, die ist für Vergaser 2+3.
WHB, Seite 4.21

Ich hatte das Problem bei meiner 87er schon mal, war die gleiche Ursache.
 
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