GSX-R 1000-Mille-R

superandreas

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Soest
Hallo

Ich habe da ein grossen Problem.Ich kann mich nicht zwischen der GSX-R und der Mille-R endscheiden.Da ich ziemlich gross bin 194,dachte ich das die Mille besser wär.Aber die GSX-R gefällt mir auch.Vieleicht kann mir ja einer bei der Endscheidung helfen.Sorry wenn ich solche fragen in ein GSX-R Forum stelle.Habe bis jetzt eine GSX-R 1100W.Möchte mir im Winter eine neue kaufen
 

Scholzi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bochum
Hallo,

ich bin 199cm und fühl mich auf der GSX-R pudelwohl, sieht natürlich aus als ob man ne 80er bewegt, aber was solls.
icon_smile.gif


Zu der Mille kann ich nichts sagen, bin nur die 9er von Kawa zum Vergleich gefahren und wie man sieht bin ich bei der Suzi gelandet.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Mille würde bei mir und deiner Größe mangels Leistung ausscheiden!-Zumal du ein paar ocken sparen kannst...investiere noch ein paar ocken ins Fahrwerk der Kilo,dann hast du deutlich mehr Fahrspass
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

mfg Toedi
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi,

habe vor Kurzem die Mille 02 gefahren. Hat mir gut gefallen, aber tauschen möchte ich nicht.

Am Ende ist es eine Gefühlssache V2 oder R4, Italien oder Japan. Wenn du ein V2-Typ bist kann es durchaus sein, dass die GSX-R 1000 dich so überzeugt, dass du den V2 vergisst. Muss aber eben nicht. Da hilft nur Probefahren und sich auf das Gefühl verlassen.

Bei deiner Größe würde ich allerdings zurückverlegte Fußrasten an der GSX-R besonders empfehlen. Sonst hast du die Kniee unter den Ohren. Da die Mille schmaler baut können die Rasten tiefer liegen. Das entschärft die Haltung. Zurückverlegte Rasten tun das auf ihre Weise auch.

Viel Spaß beim Probefahren...
 

joerch

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Saarland
Hallo superandreas
bin auch von der 1100w auf die Gixxer umgestiegen
natürlich stört der breitere Tank-Knieschluss ein
wenig bei deiner Grösse,aber wie Bender schon richtig sagt,Fussrasten nach hinten
und nach unten (Gilles Fussrastenanlage).

MfG joerch

[ 17. Juli 2002: Beitrag editiert von: joerch ]</p>
 

Karaya 1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Superandreas,

falls nicht schon geschehen hilft da nur probefahren. Ich denke daß die beiden Mopeds ziemlich unterschiedlich sind und Du Dich deshalb recht leicht entscheiden kannst.
Mein Tip: Erst Mille fahren und dann bitte unbedingt möglichst direkt danach GSX-R 1000. (Damit Du deutlich spürst um wieviel die Suzie heißer ist als die Mille.)
Und nochwas:
Auch wenn Du mit Deiner 1100 Suzie zufrieden und glücklich warst - die 1000er stößt die Tür zu einer neuen, unglaublichen Dimension auf. Ich hatte den direkten Vergleich, da ein Freund die 1100 W fährt.
Die GSX-R 1000 ist von allen Fachleuten anerkannt, die derzeit beste Boden/Bodenrakete die Du serienmäßig kriegen kannst. Zumindest dem Preis-/Leistungsverhältnis nach.
Japan-Vierzylinder und Italo-Zweizylinder sind recht unterschiedlich und beides macht echt riesig Spaß. Falls Du kannst machs wie ich: Nimm beides!

Bikergruß!
 

Nowa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leer
Hallo Superandreas,
die RSV Mille ist ein tolles Motorrad, aber keine Alternative.
Kauf Dir die GSX1000R - mehr Performance, Fahrkomfort und Sportlichkeit gibts nicht.Von der RSV gibts es nette Poster.....
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
 
A

Anonymous

Guest
hi,
kommt ganz darauf an was Du damit machen willst!
bin beide schon auf der Rennstrecke gefahren und könnte mir die Mille auf der Straße besser vorstellen. Da brauchst Du nicht das letzte Ps und Sitzposition, Optik, Charakter der Mille halt ich für durchaus gut.
Auch für gelegentliche Renntrainings gut ohne noch investieren zu müssen!
Also viel Spaß beim Überlegen...
Gruß Christof
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hi Superandreas,
Erst gestern ist eine schwarz-rote RSV Mille links
an mir vorbei geflogen als ich von hinten mit
gewaltigen Druck kam ist er nach rechts und hat mich sehr freundlich Vorbei gewunken.Dabei wollte ich nur links neben ihm fahren und denn RSV Mille
während der Fahrt betrachten.Dann hatte ich aber plötzlich sehr eilig mußte mal schnell mich entfernen..
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
icon_razz.gif


Bikergruß Sino
icon_rolleyes.gif
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hallo Doctor Notes,

willkommen im Forum. Lass dir den Rest des Sommers nicht vermiesen, indem du Anderen beim Fahren zusehen musst.

Gruß...
 

Doctor Notes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Köln
Hallo superandreas,
stand bis vor kurzem vor der gleichen Entscheidung, aber nach ausgiebiger Probefahrt habe ich mich (durch's fahren) davon überzeugen lassen, daß ich ein 4zylinder Typ bin.
Die RSV Mille R ist optisch und fahrerisch ein Gedicht, aber genau in den Kurven, beim Rausbeschleunigen hatte sie irgendwie nicht den Druck den man gewohnt war.
Oder sie macht an den unpassentsten Stellen einen Leistungssprung. Kann sein das dies auf dem Ring nicht die Rolle spielt, weil man sich in anderen Drehzahlbereichten befindet.
Aber das Leistungsloch kommte ich bei meiner Blade (Verkauft) und auch bei der GSX-R nicht feststellen.

Aber egal, die Suzi passt auf jeden Fall besser zu meinem Fahrstil.

Daher meine Empfehlung Fahre, Fahren und Fahren.
Dann Entscheiden.

__________________________________________________

Jetzt stehe ich aber vor einem neuen Problem, wann soll ich die GSX-R 1000 kaufen??

Zur Zeit gibt es ja eine tolle Finanzierung
Aber bald gibt es ja die neue Modellauflage 2003 zu bestaunen.
Weiss hier jemand was sich bei der GSX-R 1000 in 2003 ändert?

Fahre zwar nächsten Monat zur Imot, aber vielleicht habt ihr hier schon neue Infos!

Wie ich mein Glück kenne, ist mit erscheinen des Modells 2003 schluss mit den günstigen Zinsen.

________________________________________________
 

Doctor Notes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Köln
Hallo Bender,
danke für die nette Begrüßung, aber ganz so schlimm ist es nicht. Hab ja noch eine 900er Hornet als Zweitmaschine.
Kann also Hinterherfahren.
icon_wink.gif
(Wenn's denn sein muß)


Gruß
Doc
 

Doctor Notes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Köln
Hi Dr. Frank,
war ja noch nicht so erschöpfend, dein Tipp mit dem Tread, aber hatte den Vorteil man war schnell durch.
Es ist aber wirklich kaum zu fassen, nächsten Monat ist die Imot in München und man findet keinerlei Infos zu den neuen Modellen 2003.
Wo ich doch so neugierig bin.
icon_biggrin.gif


Gruß
Doc
 
Oben