GSX R 1000 K1 geht aus?

Choostdogg

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Hallo habe seit heute ein Problem mit meiner Gixxe (GSX R 1000 K1 BJ 2001) fahre beim schalten immer mit Zwischengas aber als ich heute ein paar Runden gedreht habe, ging mir die Karre beim schalten mit Zwischengas bevor ich wieder eingekuppelt habe aus,
danach machte ich sie wieder an und drehte sie im Stand mal kurz hoch und sie ging wieder aus, das passiert aber nur wenn ich schnell am Gasgriff drehe,
beschleunige ich die Drehzal langsam im stand dann läuft sie normal und sackt nicht ab,was kann das sein?
Habe sie hinten am Stecker ausgelesen bei laufenden Motor zeigt keine Fehler an(C00)!!!
 

Uwe-Celle

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klingt nach unterem drosselklappenschalter...
wenn das noch der originale ist dann ist er noch nicht zwangsgesteuert, das darin befindliche fett verharzt und er wird schwergängig, schließt also nicht schnell genug. die folge ist absterben des motors wenn du schnell gas weg nimmst...... neuteil dürfte so ca 100€ kosten
 

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BT012SS†

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moin choostdogg,

wie lange brauchst du zum schalten damit der motor zeit hat auszugehen :?:
so alt biste auch noch nicht :D
Drosselklappenpoti wäre eine Möglichkeit wenn nicht korrekt justiert, dann aber extrem daneben. wenn du auf "C00" gehst dann kannst du das ja mit dem Querbalken daneben sofort sehen.
Wie Uwe sagt, "verharzt" auch eine Möglichkeit weil dann keine oder falsche Signale an die ECU übermittelt werden

Frage an Uwe:
sind die nicht alle "zwangsgesteuert" :?: Sitzen doch direkt auf der DK-Welle :?:
 

Uwe-Celle

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moin karl, es sind alle zwangsgeöffnet. aber erst nach einer technischen änderung sind auch alle zwangsgeschlossen. das problem bei den ersten war das das fett verharzt und die in dem poti befindliche feder dann nicht mehr kräftig genug war um es zügig zu schließen. frag mich jetzt aber nicht wann die tech. änderung vorgenommen wurde. bei meiner k1 war die erste variante verbaut, als ich ersatz kaufte war es dann schon geändert...
 

BT012SS†

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Ok, bedankt !
 
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