Seeyou
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Die Zulassungszahlen der GSX 8S werden noch steigen. Jatzt warten wir mal das Jahr 2024 ab. So lange ist die 8S ja auch noch nicht am Markt,
Zur Leistung der 8S: die 83 PS sind völlig ausreichgend wenn man halbwegs legal unterwegs ist und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Mal sehen, wie lange wir noch auf den Autobahnen voll aufdrehen dürfen. In der Schweiz oder in Österreich nutzen dir die vielen PS anderer Motorräder nix. Wer zu schnell fährt wird sehr kräftig zur Kassen gebeten. Ja, am Stammtisch machen sich halt viele PS sehr gut. Aber wenn ich das brauchen würde, dann würde ich mir dann schon einen richtigen Knaller kaufen mit 200 PS und keine 750er Hornet.
Auf der Landstrasse ist die Leistungsentfaltung wichtig. Und da kann die 8S wirklich Punkten.
Zum Fahrwerk: Beide Motorräder bin ich gefahren, bevor ich die 8S gekauft habe. Das Honda Fahrwerk ist mir zu weich. Da kätte ich mindestens ein anderes hinteres Federbein aus dem Zubehörmarkt gekauft. Und schon ist der Preisvorteil der Hornet dahin.
Die 8S hat einen aus meiner Sicht idealen Kompromiss zwischen Handlichkeit und stabilem Geradeauslauf.
Zur Verarbeitung/ Qualität/ Haptik: die 8S ist wirklich sehr gut Verarbeitet. Sehr solide Schweißnähte und Lackierung, tolle Details (Aluteile) und eine super ausgeführte Elektrik/ Kabelverlegung.
Wenn ich mir z.B. die geschweißten hinteren Fußrastenaufnahmen und die dürre Lenkstange der 750er Hornet anschaue, dann bekomme ich Pickel im Gesicht. Mal ehrlich, das sieht doch an der 8S wirklich wesentlich solider aus.
Ob potenzielle Käuferinnen und Käufer das alles letztendlich honorieren ist eine andere Sache. Ich schätze Honda Motorräder wirklich sehr. Habe ja auch eine in meinem „Fuhrpark“ (NC 750X DCT). Ein wirklich solides Motorrad. Aber die 750er Hornet ist nicht das, was ich von Honda erwartet hätte.
Ja, die 8S ist teurer. Aber meine Devise: über den Kaufpreis ärgert man sich nur einmal. Über nicht so gut ausgeführte Details dann jeden Tag.
Für Suzuki wünsche ich wieder steigende Verkaufszahlen. Verdient hätten sie es.
Zur Leistung der 8S: die 83 PS sind völlig ausreichgend wenn man halbwegs legal unterwegs ist und sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Mal sehen, wie lange wir noch auf den Autobahnen voll aufdrehen dürfen. In der Schweiz oder in Österreich nutzen dir die vielen PS anderer Motorräder nix. Wer zu schnell fährt wird sehr kräftig zur Kassen gebeten. Ja, am Stammtisch machen sich halt viele PS sehr gut. Aber wenn ich das brauchen würde, dann würde ich mir dann schon einen richtigen Knaller kaufen mit 200 PS und keine 750er Hornet.
Auf der Landstrasse ist die Leistungsentfaltung wichtig. Und da kann die 8S wirklich Punkten.
Zum Fahrwerk: Beide Motorräder bin ich gefahren, bevor ich die 8S gekauft habe. Das Honda Fahrwerk ist mir zu weich. Da kätte ich mindestens ein anderes hinteres Federbein aus dem Zubehörmarkt gekauft. Und schon ist der Preisvorteil der Hornet dahin.
Die 8S hat einen aus meiner Sicht idealen Kompromiss zwischen Handlichkeit und stabilem Geradeauslauf.
Zur Verarbeitung/ Qualität/ Haptik: die 8S ist wirklich sehr gut Verarbeitet. Sehr solide Schweißnähte und Lackierung, tolle Details (Aluteile) und eine super ausgeführte Elektrik/ Kabelverlegung.
Wenn ich mir z.B. die geschweißten hinteren Fußrastenaufnahmen und die dürre Lenkstange der 750er Hornet anschaue, dann bekomme ich Pickel im Gesicht. Mal ehrlich, das sieht doch an der 8S wirklich wesentlich solider aus.
Ob potenzielle Käuferinnen und Käufer das alles letztendlich honorieren ist eine andere Sache. Ich schätze Honda Motorräder wirklich sehr. Habe ja auch eine in meinem „Fuhrpark“ (NC 750X DCT). Ein wirklich solides Motorrad. Aber die 750er Hornet ist nicht das, was ich von Honda erwartet hätte.
Ja, die 8S ist teurer. Aber meine Devise: über den Kaufpreis ärgert man sich nur einmal. Über nicht so gut ausgeführte Details dann jeden Tag.
Für Suzuki wünsche ich wieder steigende Verkaufszahlen. Verdient hätten sie es.