GSX 8S für eigenen Cup 2024

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
638
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
😜 Wurde leicht fiebrig weil haben-muss-Reflex dreht aktuell auf Hochtouren😇
Projektbike steht noch nicht zu 100% und dennoch soll das CUP-Modell für EUR 13'000.- zu haben sein(y)

1000PS-Vorstellung GSX 8S Cup 2024

EDIT: Link zum Anbieter: Team-Berghammer, A-5303 Thalgau
Nachtrag zur Auspufflautstärke und den trendigen Lärmeinschränkungen der Rennstreckenbetreiber.

Thomas Berghammer schrieb mir gestern: "....Hab mit dem Auspuffhersteller Rücksprache gehalten und er sagt er bekommt die Anlage auf ca. 98-100 DB...."
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
wartet doch estmal ab, das "Ganze" ist noch nicht in trockenen Tüchern , da sind noch so einige Hürden zu nehmen .
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.764
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Nachtrag zur Auspufflautstärke und den trendigen Lärmeinschränkungen der Rennstreckenbetreiber.
Nun, das ist keine Ideen der Streckenbetreiber sonder eher die Auflagen der Umweltbehörde den sie
sich beugen müssen:zensiert: und da wird es mit 100 dB(A) schon arg eng
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Frankreich fängt nächstes Jahr schon mit der Lärmbegrenzung an:

Rennmotorräder in Frankreich​

Bisher gilt auf Rennstrecken in Frankreich ein vom Verband vorgegebenes Limit von 102 db(A). Ab 2024 soll das auf 95 dB(A) sinken, was die Schallintensität viertelt.

Ich gehe mal davon aus, das andere europäische Länder sowie auch Deutschland , nachziehen werden. Meistens ist es dann so, daß Deutschland mal alles noch besser kann als die Anderen und wahrscheinlich unter 95 db landen wird, angestrebt sind wahrscheinlich 92 db... Auf jeden Fall noch besser als diese Formel-E- Kacke (wer schaut sich soetwas live an der Rennstrecke an ?? Batterie-Hersteller ???? )
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.125
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Mit ner alten originalen GSX600F bekam ich die Wahl...
Drehzahllimit 7000 U/min oder in der Pause ein offenes Ausfahrtstor.

Da waren halt schon 93dB angesagt, weil Wohngebiet hinterm Lärmschutzwall.
 
Oben