GSX-1000 R K5 springt nicht mehr an

Markusio

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Moin moin,

bin gerade neu hier, wollte "Hallo" sagen und starte direkt mit einem Problem meiner Suzuki GSX-R 1000 K5 (ca. 33.500 Km auf der der Uhr).

Ich war vergangenes Wochenende mit meinem Motorrad in Assen bei der MotoGP. Bei der Anreise am Donnerstag (ca. 150 km) war noch alles in Ordnung. Motorrad stand drei Tage (zum Teil Regen ausgesetzt) auf dem Campingplatz und wurde nicht mehr gestartet. Gestern bei Abreise habe ich die Zündung angemacht, den Anlasser betätigt und er drehte ein wenig mehr als sonst aber sie startete - zeigte jedoch FI an.

Dennoch bin ich losgefahren - Nach ca. 20 Minuten ging das Motorrad während der Fahrt bei Tempo 130 im 6. Gang aus - Drehzahl auf 0 - Display aus. Auf dem Seitenstreifen habe ich dann auf "N" geschaltet - dann startete der gewöhnliche Startvorgang im Display aber das Ganganzeige und Km/h Anzeige blieben aus. Habe dann am Seitenständerschalter rumgedrückt und den Notaus an und aus geschaltet - Zündung aus - wieder an. Manchmal konnte ich den Anlasser betätigen, aber das Motorrad startete nicht. Nach ca. 10 Minuten sprang sie wieder an. Das gleiche Prozedere wiederholte sich auf der Rückfahrt noch 3 mal.

Heute wollte ich das Motorrad aus der Garage holen zum Putzen - Zündung an - aber es tut sich nichts. Ich kann den Anlasser drehen, aber sie springt nicht an. Display startet auch nicht wie gewöhnlich - ist tot. Irgendwann zeigte er mir dann FI wieder an. Nach selbstständigem Auslesen zeigte er mir den Fehler C41 an. (Kraftstoffpumpen-Relais).

Hat hier jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?

Hier ein Bild von meiner Suzuki: Dropbox - IMG_5113.jpg

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Markus
 

BT012SS†

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Sicherungskasten inkl. Sicherungen und das da drin steckende Blinkrelais auf Korrosionsspuren überprüfen.
 

Markusio

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Update: Alle Sicherungen im Sicherungskasten überprüft - Die Sicherung für "Fuel" war durch. Diese ausgetauscht. Zündung an, gestartet und gefahren. Nach 10 Minuten zur Tankstelle, getankt und versucht wieder zu starten. Startprocedere war wieder gestört. Dann habe ich den Schlüssel rausgezogen und dann hat er im Display sogar die "N" Leuchte angezeigt.

Hab sie wieder anbekommen und bin nach Haus gefahren und ausgeschaltet. Zündung wieder angemacht und er zeigte FI - Fehler ausgelesen. C42 angezeigt worden!

Hab dann die Zündung ausgemacht und den Schlüssel abgezogen. Nach circa 15 Sekunden hat dann die Kraftstoffpumpe Geräusche von sich gegeben, als ob man die Zündung einschalten würde.

In meinem Zündschloss ist diese Wassersicherung defekt. Kann es sein, dass die Elektronik einen Knacks vom Regen bekommen hat?
 

Dr. Drehzahl

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Überprüfe doch mal den Stecker zum Cokpit auf der Rückseite und den grossen Hauptstecker im Bereich vom Lenkkopf.
 

WBX1302

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Prüf doch das Relais und die Verkabelung der KS Pumpe erstmal- eine Sicherung löst doch nicht ohne Grund aus.
 
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