GSR Neukauf

sivano2303

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SKL schrieb:
sivano2303 schrieb:
Also das hab ich noch bei KEINEM Händler gesehen, ich glaube eher da ist Deiner die Ausnahme...
Pierre hatte das hier neulich so schön beschrieben.

Genauso sieht's aus, und ich hab noch keinen Händler gesehen der das Mopped vorher 10 min warmlaufen lässt oder sogar noch jemanden zum warmfahren schickt..

Tja, bei BMW ist das anders gelöst (zumindest bei der S 1000 RR) die ist die ersten 1000km elektronisch begrenzt.. Ist also nix mit kalt hochjagen..
 

SKL

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sivano2303 schrieb:
Tja, bei BMW ist das anders gelöst (zumindest bei der S 1000 RR) die ist die ersten 1000km elektronisch begrenzt.. Ist also nix mit kalt hochjagen..
Aber auch nur die ersten 1000km, dann kannst du sie ja auch kalt hochjagen, oder regelt das Teil auch nach der Öltemperatur? Bei irgendnem BMW M-Modell gab's mal ne Anzeige im Drehzahlmesser abhängig von der Temperatur, wie hoch man ihn höchstens drehen sollte. Dat war geil... Der wandernde rote Bereich.
 

sivano2303

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SKL schrieb:
sivano2303 schrieb:
Tja, bei BMW ist das anders gelöst (zumindest bei der S 1000 RR) die ist die ersten 1000km elektronisch begrenzt.. Ist also nix mit kalt hochjagen..
Aber auch nur die ersten 1000km, dann kannst du sie ja auch kalt hochjagen, oder regelt das Teil auch nach der Öltemperatur? Bei irgendnem BMW M-Modell gab's mal ne Anzeige im Drehzahlmesser abhängig von der Temperatur, wie hoch man ihn höchstens drehen sollte. Dat war geil... Der wandernde rote Bereich.

Na ich bin jetzt von Neumotorrädern im Bereich < 1000km ausgegangen...

Ich denke nicht daß die nach Öltemperatur regeln..

Kumpel von mir hat sich eine gebrauchte S 1000 RR geholt, irgendwas um die 7000km drauf.. Warm gefahren und dann wollt ers auf der AB mal krachen lassen :) Ging bis 7000 Umdrehungen und dann abgeregelt.. Tja, kam dann raus daß sie schon einen Austauschmotor drin hatte und dieser natürlich wieder für die ersten 1000km begrenzt war.. Hat ihm nicht wirklich gefallen :)
 

tom74

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Nur mal am Rande: Hab gestern bei mobile.de ne neue K10 gesehen für 7450,- € keine Extras

Hab extra angerufen, weil ich wissen wollte ob ich nicht doch irgend n sensationelles Extra übersehen hab.

Meinte: Tut ihm leid, die is schon weg.......und ne, die war ganz normal Serie.... Wer zahlt denn 200,-€ über Listenpreis? :autsch: Unfassbar...... jeden Tag steht n Dummer auf....
 

kampf-ratte

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Es liegt ganz klar im Interesse des Händlers das die Maschine eine ordentliche Betriebstemperatur hat, der will damit ja noch seine Brötchen verdienen.
 

sivano2303

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kampf-ratte schrieb:
Es liegt ganz klar im Interesse des Händlers das die Maschine eine ordentliche Betriebstemperatur hat, der will damit ja noch seine Brötchen verdienen.

Das bestreit ich ja gar nicht, hab nur noch keinen gesehen der sie auf Temperatur bringt bevor er jemanden ne Probefahrt machen lässt...
 

DerElch1

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Hi. Habe meine auch neu gekauft. 6900€ mit 4 Jahren Garantie ( Suzuki Angebot momentan) + lsl pads. Ich denke Bei dem Preis kann man nix verkehrt machen. Zudem gabs auf Bekleidung 25% da hab ich mir noch eine Dainese Kombi mitgenommen.
 

GSR69

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KTM 790 Duke
Würde mir auch immer ne Neue holen wenn es geht. Bei den Vorführern weisst du nie genau wie sie die Maschine behandelt haben. Da stimme ich meinen "Vorschreibern" zu.
Wie schon geschrieben...bei meinem Händler stehen momentan einige Neue für 6690.- incl. 4 Jahren Garantie rum.
 

Cordis

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Passt ja grad wie die Faust aufs Auge.
Der Bruder von meinem Nachbarn macht grad den Führerschein und ist auf der Suche nach nem Moped.
Hat heut hier ein paar Moped Läden abgeklappert und ist dann eben auch auf die GSR gestoßen. Der weis ja schließlich auch, dass ich vollstens zufrieden bin^^.
War auf jedenfall heut beim Suzi Händler in Fürstenfeldbruck. Der wollt ihm glatt ne 2010 GSR für 7400 Euro andrehen.
Hab ihm davon abgeraten. Hab ihm gesagt, dass die deutlich günstiger hergehen sollte.
Hab ihn jetzt mal an den FUCHS in Olching verwiesen.
Der war da zwar heut auch schon, aber da hat er nicht nachm Preis gefragt.
 

strubellise

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Citadel schrieb:
Hey ihr,
ich habe mich aufgrund der extrem hohen Gebrauchtpreise dazu entschlossen eine neue GSR zu kaufen.
Wollt erstmal fragen ob es hierzu grundsätzlich Tips oder Anregungen gibt.

Ich stehe jetzt vor der Frage ob es das 2010er Modell mit Tageszulassung und 0 km sein soll für ca. 6700€
Oder vielleicht sogar das 2009er Modell mit Tageszulassung und 0 km für nur 6000€
Spricht grundsätzlich was dagegen die 2009er zu nehmen ?
Was für Änderungen/Verbesserungen gab es denn von 2009 auf 2010 ??

Ich bin für jeden Tip oder Hilfe dankbar !!

ich habe die 2010 probe gefahren u dann die 2009 gekauft weil die dann billiger war.
ich kann dir sagen die 2010 ist in höheren drehzahl ruhiger...
da kitzelt es kein bischen in den händen...
bei dem 2009 er model war ich dann doch enttäuscht dass es so war.
nun hab ich sie u gut.
 

kampf-ratte

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strubellise schrieb:
ich habe die 2010 probe gefahren u dann die 2009 gekauft weil die dann billiger war.
ich kann dir sagen die 2010 ist in höheren drehzahl ruhiger...
da kitzelt es kein bischen in den händen...

ist doch gut wenn man die leistung merkt :hechel:
 

Andreas1

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gsr_600
strubellise schrieb:
Citadel schrieb:
Hey ihr,
ich habe mich aufgrund der extrem hohen Gebrauchtpreise dazu entschlossen eine neue GSR zu kaufen.
Wollt erstmal fragen ob es hierzu grundsätzlich Tips oder Anregungen gibt.

Ich stehe jetzt vor der Frage ob es das 2010er Modell mit Tageszulassung und 0 km sein soll für ca. 6700€
Oder vielleicht sogar das 2009er Modell mit Tageszulassung und 0 km für nur 6000€
Spricht grundsätzlich was dagegen die 2009er zu nehmen ?
Was für Änderungen/Verbesserungen gab es denn von 2009 auf 2010 ??

Ich bin für jeden Tip oder Hilfe dankbar !!

ich habe die 2010 probe gefahren u dann die 2009 gekauft weil die dann billiger war.
ich kann dir sagen die 2010 ist in höheren drehzahl ruhiger...
da kitzelt es kein bischen in den händen...
bei dem 2009 er model war ich dann doch enttäuscht dass es so war.
nun hab ich sie u gut.

Aber das liegt sicher nicht am Baujahr, sondern ist einfach pech....
 

tom74

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Cordis schrieb:
War auf jedenfall heut beim Suzi Händler in Fürstenfeldbruck. Der wollt ihm glatt ne 2010 GSR für 7400 Euro andrehen.
Hab ihm davon abgeraten. Hab ihm gesagt, dass die deutlich günstiger hergehen sollte.
Hab ihn jetzt mal an den FUCHS in Olching verwiesen.
Der war da zwar heut auch schon, aber da hat er nicht nachm Preis gefragt.

Der Rohrer wollte 7400,- ? :rolleyes: Oh Mann, sonst is der echt ok!

Sag ihm er soll noch mal nachfragen....Vieleicht is es der Finanzierungspreis...?
Bin halt mit´m Rohrer super zufrieden. Hat mir beim Wechsel zur Gixxe meine GSR zum super fairen Preis zurückgenommen. Service war immer 1a und preiswert. Und menschlich auch n super Typ. Vom Fuchs hab ich bisher ned viel Gutes gehört..... (keine eigene Erfahrung)
 

Magic

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tom74 schrieb:
Der Rohrer wollte 7400,- ? :rolleyes: Oh Mann, sonst is der echt ok!

Sag ihm er soll noch mal nachfragen....Vieleicht is es der Finanzierungspreis...?
Bin halt mit´m Rohrer super zufrieden. Hat mir beim Wechsel zur Gixxe meine GSR zum super fairen Preis zurückgenommen. Service war immer 1a und preiswert. Und menschlich auch n super Typ. Vom Fuchs hab ich bisher ned viel Gutes gehört..... (keine eigene Erfahrung)

Hi Tom,

WAS den, z.B. die Geschichte mit dem "ohne Öl" nach Inspektion losgefahren, oder..., oder.. :D

Den überzogenen Preis bei Papa Rohrer kann ich gar net glauben.., viel. mit Yoshis o.ä.
Liste ist ca. 69oo.- :thinking:

Wie g`sagt, dito Einer, wenn nicht
Der Beste im Münchner Raum, vor allem dann auch noch.. Preis/Leistung..
... zumindest wenn`s um die Inspektion geht..!

Gruß Doc M. .. :wink: smiley_emoticons_bandit.gif
 

strubellise

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Andreas schrieb:
strubellise schrieb:
Citadel schrieb:
Hey ihr,
ich habe mich aufgrund der extrem hohen Gebrauchtpreise dazu entschlossen eine neue GSR zu kaufen.
Wollt erstmal fragen ob es hierzu grundsätzlich Tips oder Anregungen gibt.

Ich stehe jetzt vor der Frage ob es das 2010er Modell mit Tageszulassung und 0 km sein soll für ca. 6700€
Oder vielleicht sogar das 2009er Modell mit Tageszulassung und 0 km für nur 6000€
Spricht grundsätzlich was dagegen die 2009er zu nehmen ?
Was für Änderungen/Verbesserungen gab es denn von 2009 auf 2010 ??

Ich bin für jeden Tip oder Hilfe dankbar !!

ich habe die 2010 probe gefahren u dann die 2009 gekauft weil die dann billiger war.
ich kann dir sagen die 2010 ist in höheren drehzahl ruhiger...
da kitzelt es kein bischen in den händen...
bei dem 2009 er model war ich dann doch enttäuscht dass es so war.
nun hab ich sie u gut.

Aber das liegt sicher nicht am Baujahr, sondern ist einfach pech....

das kann auch sein...
pech ist mein zweiter vornahme ;)
 

Magic

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strubellise schrieb:
ich habe die 2010 probe gefahren u dann die 2009 gekauft weil die dann billiger war.
ich kann dir sagen die 2010 ist in höheren drehzahl ruhiger...
da kitzelt es kein bischen in den händen...
bei dem 2009 er model war ich dann doch enttäuscht dass es so war.
nun hab ich sie u gut.

Also ich hatte mit dem Originallenker nach ner längeren Tour im "optimalen Drehzahlbereich" IMMER taube Finger..
Mit nem dickwandigen SBK-Alu-Lenker & schweren Lenkergewichten gar nix mehr...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Citadel

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Jaa, erstmal herzlichen Dank euch allen.
Ich habe jetzt die 2009er, 0 km, Tageszulassung, 4 Jahre Garantie für 5999 € bekommen.
Konnte nur noch LSL Pads raushandeln, aber ich denke das ist schon ein super Preis.
Jetzt gehts ans einfahren... :)
 

GeeSeR

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gsr_600
Find ich TOP !!!

haste viel gesucht? ich bin bis nach esslingen gefahren für mein Mädchen, sind 250 km,..
Aber die haben sich voll und ganz rentiert :D

Hab gestern meine in der Inspektion gehabt und bin währenddessen mit ner 600 Gixxer rumgefahren, hab richtig gut drauf gesessen, und handling auch gut, aber die hat echt ne aggressive sitzposition, das geht mal gar nit, nach ner halben stunde haben mir die handgelenke bzw handballen weh getan,..
Gib mein Mädchen neme her !!!

Lg G.
 

gabbagnom

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aus dem tiefsten Waldviertel ;)
also ich hab meine mitte juni vom händler bestellt...war die sonderversion mit den yoshis oben drauf. hab dafür genau die 7790€ gezahlt was die version überall kostet...in österreich sinds glaub ich generell etwas teurer als in deutschland. der händler hatte auch einen vorführer mit 800km um 6500€ dortstehen, das war mir dann aber doch etwas zu riskant. ich geh nicht davon aus das die ordentlich eingefahren wurde, zumal das 1000km service auch schon durchgeführt wurde. bin an sich recht zufrieden, mich ärgerts nur etwas das ich mir das 1000km service nicht rausgehandelt hab...
 
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