GSR Neukauf

Citadel

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Hey ihr,
ich habe mich aufgrund der extrem hohen Gebrauchtpreise dazu entschlossen eine neue GSR zu kaufen.
Wollt erstmal fragen ob es hierzu grundsätzlich Tips oder Anregungen gibt.

Ich stehe jetzt vor der Frage ob es das 2010er Modell mit Tageszulassung und 0 km sein soll für ca. 6700€
Oder vielleicht sogar das 2009er Modell mit Tageszulassung und 0 km für nur 6000€
Spricht grundsätzlich was dagegen die 2009er zu nehmen ?
Was für Änderungen/Verbesserungen gab es denn von 2009 auf 2010 ??

Ich bin für jeden Tip oder Hilfe dankbar !!
 

Thomas B

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gsr_600
So weit ich weiß, gibts da höchstens andere Farben (die Weiße kam dazu?!).
Wenn die Garantie bei beiden noch voll angerechnet wird, würde ich die 2009er nehmen.
 

kampf-ratte

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Hi,

na die Entscheidung ist ja schonmal gut wenn es eine GSR werden soll.
Ich denke mal Du meinst die 600er? soweit ich weiß gab es da von der 2009er zur 2010er keine Änderungen mehr. Da war bereits klar, das die
600er durch die 750er abgelöst wird.

radde
 

GeeSeR

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gsr_600
Ein freund von mir hat sich jetzt ne gsr gekauft, und der bezahlte 6900 für nen vorführer, mit 0 km, "keine" tageszulassung, neues windschild, neue hebel (105€ pro seite).
unter vorführer verstehe ich in diesem zusammenhang, das das ding bei denen im laden gestanden hat, und das teil is top und wie neu.
halt auch komplette garantie und und und,...

tageszulassung hab ich für meine damals 5750€ bezahlt in esslingen baujahr 07!

nimm evtl nit gleich den erst besten händler in deiner nähe, sondern schau dich ein wenig um.
wobei esslingen über 2 stunden von mir weg is. hab bei mobile.de oder motoscout geschaut, haben auch händler tageszulassungen drin,...

Lg G.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Citadel schrieb:
Hey ihr,
ich habe mich aufgrund der extrem hohen Gebrauchtpreise dazu entschlossen eine neue GSR zu kaufen.
Wollt erstmal fragen ob es hierzu grundsätzlich Tips oder Anregungen gibt.

Ich stehe jetzt vor der Frage ob es das 2010er Modell mit Tageszulassung und 0 km sein soll für ca. 6700€
Oder vielleicht sogar das 2009er Modell mit Tageszulassung und 0 km für nur 6000€
Spricht grundsätzlich was dagegen die 2009er zu nehmen ?
Was für Änderungen/Verbesserungen gab es denn von 2009 auf 2010 ??

Ich bin für jeden Tip oder Hilfe dankbar !!

Gibts auf dem gebrauchten Markt zur Zeit nichts gescheites? Also wenn du es erwarten könntest dann müsstest du nächstes Jahr so im Frühjahr schauen.
Ich hab im Frühjahr ein Schnäppchen gemacht. (Siehe Signatur Fahrzeugvorstellung)

Als ich heuer im Frühjahr beim Händler war hätte er mir auch eine Tageszulassung 2010 in weiß für 6700,- angeboten, zumindest schonmal ähnlicher Preis. ;)
 

hinkes

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Moin,

ich hab im März bzw anfang April 6990,- für ne nagelneue weiße 2010er bezahlt.
Der Deal erschien mir fair. Dass die jetzt nochmal bissle reduziert wurden scheint logisch.

Gruß, Martin
 

SKL

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Ich hab im Februar 2008 meine K7 ABS für 5900,- mit 0km als Neufahrzeug mitTageszulassung aus Juli 2007 vom Fachhändler mit 2 Jahren Werksgarantie gekauft. Warum sind die Dinger heut so teuer, besser sind sie ja nicht geworden :dontknow:
 

Corner

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SKL schrieb:
Ich hab im Februar 2008 meine K7 ABS für 5900,- mit 0km als Neufahrzeug mitTageszulassung aus Juli 2007 vom Fachhändler mit 2 Jahren Werksgarantie gekauft. Warum sind die Dinger heut so teuer, besser sind sie ja nicht geworden :dontknow:

aber seltener, bzw kommen ja keine neuen mehr..
da fällt mir grad ein Artikel der letzten Tage ein:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/chin ... .bild.html
 

EnemyOne

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gsr_600
Wichtig ist, dass man beim Händler noch was dazu rausholt.

Habe im März 6.600 EUR für ne neue 2010er bezahlt.

Inklusive 1.000er INSP + Sturzpads + Tankpad + Zulassung mit Wunsch-Kennzeichen + Regenplane

Wenn ich jetzt nochmal eine kaufen würde, würde ich gleich 'nen anderen KZH und Blinker mit reinhandeln.
Eventuell die Yoshis ... Oder schau nahc Klamotten und handel die dazu...
 

Citadel

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Zunächst mal herzlichen Dank an euch alle.

Aufm Gebrauchtmarkt würde ich momementan 4700 für ne 2008 mit 10000km zahlen (ohne garantie)
Da dachte ich mir: keine 2000 € mehr und ich hab ne neue mit 4 jahr garantie.

Jetzt habe ich nochmal 2 Fragen:

1. Spricht grundsätzlich was dagegen jetzt das 2009 Modell, neu, mit Tageszulassung zu kaufen?? Preis 5950 hört sich verdammt fair für mich an..

2. Was spricht gegen ein Fzg mit Tageszulassung ??


Ja, ansonsten bin ich natürlich auch deprimiert,das die offensichtlich wirklich wieder ein Tick teurer geworden sind, aber wenn die Produktion jetzt eingestellt wurde, werden die schönen Dinger jetzt ja auch immer seltener.. Ich denke ich muss jetzt einfach in den sauren Apfel beissen...
 

Corner

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gsr_600
es spricht generell nichts dagegen eine 2009er zu kaufen,
was willst du an nem neuen Moped mit (ich denke mal) nichtmal 15 km falsch machen?
Meine hatte damals 8,3 km ;)
 

Citadel

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nee, die hat sogar 0 km ! :baetsch:

ich dachte nur weil die jetzt schon 2 jahre steht oder so...
 

Andreas1

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gsr_600
SKL schrieb:
Ich hab im Februar 2008 meine K7 ABS für 5900,- mit 0km als Neufahrzeug mitTageszulassung aus Juli 2007 vom Fachhändler mit 2 Jahren Werksgarantie gekauft. Warum sind die Dinger heut so teuer, besser sind sie ja nicht geworden :dontknow:

Kann ich unterbieten, August 08 für eine AK7 Tageszulassung 5500,- :rock:

Man muss sich halt Zeit lassen und auch eine Portion Glück haben. Generell spricht in meinen Augen überhaupt nichts gegen eine Tageszulassung. Klar, beim Wiederverkauf ist sie 1 Jahr älter (nicht so wichtig, da KM-Stand und Zustand wichtiger sind) und hatte einen Vorbesitzer mehr (egal, weil man es ja erklären kann)
Nur Vorführer, die bereits par km drauf haben (->Probefahrten) würde ich niemals nehmen.
 

kampf-ratte

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Andreas schrieb:
Nur Vorführer, die bereits par km drauf haben (->Probefahrten) würde ich niemals nehmen.

was spricht dagegen?
meine gsr war ein vorführmoped, wurde erst 1000km richtig eingefahren und hatte dann noch 500 "wilde" km drauf, die Maschine muß das aushalten!
dafür das man direkt mit dem moped losfahren kann, ohne sich mit einfahren zu ärgern war das top auch der preis
war damals für ein 6 monate altes moped top!
 

Andreas1

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gsr_600
Erstmal musst du dem Händler glauben, dass der Motor eingefahren wurde.
Was aber viel schlimmer ist, meinst du die Leute fahren die Vorführer bei Probefahrten warm? Nene, da wird direkt losgeballert. Wär mir zu heikel für ein par Euro zu sparen.
 

kampf-ratte

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Andreas schrieb:
Erstmal musst du dem Händler glauben, dass der Motor eingefahren wurde.
Was aber viel schlimmer ist, meinst du die Leute fahren die Vorführer bei Probefahrten warm? Nene, da wird direkt losgeballert. Wär mir zu heikel für ein par Euro zu sparen.

Wenn dir der Händler ein Moped im kalten zustand zu einer Probefahrt hinstellt, kannste direkt wieder gehen. Der verkauft auch Schrott. Jeder vernünftige/gute Händler sorgt dafür, dass das Moped vorher warmgefahren wurde.
Und das ist bei meinem Händler fakt, habs selbst schon erlebt das er leute wieder weggeschickt hat, die nicht darauf warten wollten bis das Moped soweit ist.
 

SKL

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Citadel schrieb:
1. Spricht grundsätzlich was dagegen jetzt das 2009 Modell, neu, mit Tageszulassung zu kaufen?? Preis 5950 hört sich verdammt fair für mich an..

2. Was spricht gegen ein Fzg mit Tageszulassung ??
1. Da spricht gar nix dagegen. Das Teil steht ja vermutlich bis heute in einer Kiste und wurde noch nicht mal fertig zusammengebaut. Die ist genauso neu wie eine 2010er... Und außer neuen Farben wurde da auch nix geändert. Der Preis ist nicht übel, aber der Vorschlag von EnemyOne ist gut: Verhandel noch ein paar Extras raus, am ehesten wirst du noch den 1000er und vlt. den 6000er Service gratis dazu bekommen.

2. Nix spricht dagegen, die werden ja unzusammengebaut in der Kiste gelassen und vom Importeur (Suzuki D) zugelassen. Die Werksgarantie beginnt dennoch erst mit der Übergabe an den Kunden zu laufen, hast also volle 2 Jahre auf alles zusätzlich zur ohnehin vorhandenen gestzlichen Gewährleistung (2 Jahre) durch den Händler. Alle weiteren Garantien sind m. E. n. überflüssige Zusatzgarantien über diverse Garantieversicherungen.

Übrigens hatte ich meine damals zu dem genannten Preis von 5.900 bei meiner örtlichen Suzuki-Apotheke gekauft. Mir war damals klar, dass ich sie über mobile.de bei nem Händler ganz wo anders hätte für 400 EUR günstiger bekommen können, aber ich wollte das Teil unbedingt vor Ort bei meiner Werkstatt kaufen, um unnötiges Murren und Knurren bei den nun mal üblichen regelmäßigen Besuchen wegen Kleinigkeiten zu vermeiden :) Live an let live.
 

sivano2303

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kampf-ratte schrieb:
Wenn dir der Händler ein Moped im kalten zustand zu einer Probefahrt hinstellt, kannste direkt wieder gehen. Der verkauft auch Schrott. Jeder vernünftige/gute Händler sorgt dafür, dass das Moped vorher warmgefahren wurde.
Und das ist bei meinem Händler fakt, habs selbst schon erlebt das er leute wieder weggeschickt hat, die nicht darauf warten wollten bis das Moped soweit ist.

Also das hab ich noch bei KEINEM Händler gesehen, ich glaube eher da ist Deiner die Ausnahme...
 
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