GSR mit Drossel

Rapoholiker

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Nochmals guten Morgen an alle! :)
Ich habe noch eine Frage bezüglich eurer Erfahrungen mit einer gedrosselten 600er.
Wie ich ja schon in meinem Vorstellungs-Threat erwähnt habe, werde ich die GSR
erst am Anfang der nächsten Saison das erste mal starten, da ich sie vor ein paar Wochen neu gekauft habe.
Meine eigentliche Frage bezieht sich jetzt in erster Linie auf Durchzug, Vmax und die Drehzahlbereiche, in denen man eine mit mechanischer Drossel (Gasanschlag) versehene 600er für gewöhnlich fahren kann.
Meine Vermutung bisher war, dass sie für eine gedrosselte Maschine doch gut laufen sollte, da eben keinerlei
Drosselung z.B. in der Motorelektronik vorgenommen wurde. Falls es sich anders verhält, bitte klärt mich auf! ;)
MfG Rapoholiker :)
 

GSR1990

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Also bei mir ist das jetzt schon 2 Saisons her....

Aber was ich noch weiß, der "Durchzug" war bei knapp über 9000umin vorbei.
Bis 100-120kmh hat es Spaß gemacht, aber darüber war es eher ...naja...

Nach den Ausbau war es schon ein himmelweiter Unterschied...möchte das nichtmehr missen :D

Hier: viewtopic.php?f=66&t=2290&hilit=gedrosselte+gsr

wurde schonmal was ähnliches diskutiert. Dort hast du auch ein Leistungsdiagramm dabei.

Guten Rutsch!
 

ploed

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Meine ist zur Zeit gedrosselt :D
Also Vmax mit Gasanschlagdrossel war bei 145 km/h (im 3. Gang). Im 6. war bei knapp über 130 Schluss

den Drehzahlbereich kannste eig nur um 1. und 2. Gang wirklich voll nutzen. Die Gänge 4-6 sind da eher zum spritsparen zumindest bei der Gedrosselten:D Da kommste niemals an den Begrenzer :D
 
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Guest
ploed schrieb:
Meine ist zur Zeit gedrosselt :D
Also Vmax mit Gasanschlagdrossel war bei 145 km/h (im 3. Gang). Im 6. war bei knapp über 130 Schluss

den Drehzahlbereich kannste eig nur um 1. und 2. Gang wirklich voll nutzen. Die Gänge 4-6 sind da eher zum spritsparen zumindest bei der Gedrosselten:D Da kommste niemals an den Begrenzer :D

Alle Achtung des is mal a ehrliche Aussage :respekt: ich hab schon mal gelesen das die bis 170 geht bei wem auch immer :wink:
 

max-streich

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also ich dreh sie meistens eh nie über 11-12 000 rpm, da in diesem Bereich sowieso kaum noch leistung ist und man das auch hört. Der sound wird dünner. Und ich weiß nicht aber meine fährt bei Windstille ihre 170. Aber 150-160 sind immer drin auch bei Gegenwind :dontknow:
 
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Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
max-streich schrieb:
also ich dreh sie meistens eh nie über 11-12 000 rpm, da in diesem Bereich sowieso kaum noch leistung ist und man das auch hört. Der sound wird dünner. Und ich weiß nicht aber meine fährt bei Windstille ihre 170. Aber 150-160 sind immer drin auch bei Gegenwind :dontknow:

Es is ja dann cool wenns bei Dir so is :yippie: aber ich verstehe halt net den großen Unterschird von 130 bis 170 :dontknow:
 

Djabba

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also ich hab meine damals gedrosselt auch auf gute 165-170 gebracht. hat allerdings sehr lang gedauert ... ging aber auch nicht im 6. Gang ;)

Die Unterschiede kann ich mir eigentlich nur durch unterschiedliches Einfahrverhalten und durch Fertigungstolleranzen des Motors, der Drossel und soweiter erklären ... :thinking:
Der Durchzug ... naja wollen wir nicht drüber reden :D
 

Magic

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Sätti56 schrieb:
[quote="max-streich":1y17d0r6] ...ich weiß nicht aber meine fährt bei Windstille ihre 170. Aber 150-160 sind immer drin auch bei Gegenwind :dontknow:

Es is ja dann cool wenns bei Dir so is :yippie: aber ich verstehe halt net den großen Unterschird von 130 bis 170 :dontknow:[/quote:1y17d0r6]

Hi Günter,

ist halt so ne Sache bei den Gasanschlag-gedrosselten, erst einmal wo die Schraube am Gaszug angebracht ist..?
(da spielt ein Millimeter weiter vorn/hinten ne beachtliche Rolle..usw.)
Dann natürlich wie die GSR von Haus aus Eingestellt, -fahren ist, Fertigungstoleranzen, bzw. Serienstreuung,
das spielt alles eine große Rolle..
Wie viel Spiel in den Gaszügen ist und, und, und...

Meist haben se eh ein paar PS mehr, als wie die angegebenen 34.
(knapp 4o. nachgemessen Gasanschlagdrossel von bc-parts.de ) ..

& das der GSR-Tacho "voreilt" (wie jeder andere auch) wissen Wir ja..

Wenn Jemand Geschwindigkeiten angibt, dann hinzuschreiben ob lt. Tacho
oder Navi (haben meist einen max.Speicher) oder "Vollbeladen,Bergab"..

Man kann die Schraube/Klammer auch etwas biegen, oder versetzen... ;)
PS: DAS darf man natürlich nicht!

Gruß Doc M. .. :wink:
 

ME1K

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Mein Vmax liegt bei 174 laut Tacho auf gerader Strecke im "Windschatten" einer offenen GSR...

Über Wind kann ich nicht viel sagen, bei der Geschwindigkeit ist für mich alles Gegenwind :rofl:
(Oh Gott war der flach...)

Allerdings muss ich sagen, dass bei mir die subjektive Leistungsspitze bei 11000 Runden liegt...

Freu mich schon auf Mai, dann wird sie entdrosselt :bike:

Gruß
ME1K

PS: Frohes Neues!!! ;)
 

Michi1

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ME1K schrieb:
Mein Vmax liegt bei 174 laut Tacho auf gerader Strecke im "Windschatten" einer offenen GSR...

Dito. Bei mir ganz ähnlich.
Sind dann mit GPS-Messung ca. 165 km/h. Bergab komme ich auch schon mal auf knapp über 170km/h (nach Tacho ungefähr 185).
Jeweils aber ganz flach auf dem Tank liegend (so mancher Autofahrer hat mich sicherlich schon mal ausgelacht :D ) und schön hinter der kleinen Scheibe versteckt.
160 nach Tacho sind problemlos auch aufrecht sitzend möglich.

Den Durchzug finde ich für 34 PS angemessen.

Vor Käfigen mit großem Motor sollte man in jedem Fall Angst haben, die können problemlos überall mithalten!
 

ploed

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Hmm wie ihr alle so schnell werdet mit der 34PS-Drossel... Ma schaun was ich noch rauskitzeln kann, aber wie gesagt bei mir war echt bei 145 Schluss (laut Tacho). Auf die von dir (Michi) beschriebenen 160 aufrecht sitzend komme ich auf KEINEN Fall... Da ist meine Drossel wohl extremst passend eingestellt :fuck:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
ploed schrieb:
Hmm wie ihr alle so schnell werdet mit der 34PS-Drossel... Ma schaun was ich noch rauskitzeln kann, aber wie gesagt bei mir war echt bei 145 Schluss (laut Tacho). Auf die von dir (Michi) beschriebenen 160 aufrecht sitzend komme ich auf KEINEN Fall... Da ist meine Drossel wohl extremst passend eingestellt :fuck:


Mal ne Scherzfrage wieeeee schwer bist Du :dontknow: :whistle: :hush: :hello:
 

Michi1

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ploed schrieb:
Hmm wie ihr alle so schnell werdet mit der 34PS-Drossel... Ma schaun was ich noch rauskitzeln kann, aber wie gesagt bei mir war echt bei 145 Schluss (laut Tacho). Auf die von dir (Michi) beschriebenen 160 aufrecht sitzend komme ich auf KEINEN Fall... Da ist meine Drossel wohl extremst passend eingestellt :fuck:

Joa, ich hab schon öfter gehört, dass die GSR auch wirklich nur das läuft was im Fahrzeugschein eingetragen ist (143 km/h).

Wenn du mal die Seitenverkleidung abbaust (zur Pflege/Wartung), dann kommst du da mit ein bisschen Geschick an die Drossel ran...Es kann durchaus mal passieren, dass man da ausversehen mit ner Zange gegen kommt...Das bringt manchmal schon was ;)

Sätti56 schrieb:
Mal ne Scherzfrage wieeeee schwer bist Du :dontknow: :whistle: :hush: :hello:
Die Frage zählt nicht, denn ich wiege über 100 kg bei 189 cm.... :D
 

Rapoholiker

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:) hmmm, :)
Ich kenne den Händler von dem ich die Maschine gekauft habe persönlich, also werde ich ihm einfach sagen, er soll sie mir optimal eintellen und zu Größe und Gewicht...
nunja das sollte auch passen xD!
Ich denke sie wird ca. 160 maximal gehen und das reicht meiner Meinung nach auch... ob 140 oder 170 ist doch völlig egal!
MfG Rapoholiker :wink:
PS: Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! :bravo:
 

Buuuh

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Michi schrieb:
dann kommst du da mit ein bisschen Geschick an die Drossel ran...Es kann durchaus mal passieren, dass man da ausversehen mit ner Zange gegen kommt...Das bringt manchmal schon was ;)
Solche Tipps gefallen mir immer gar nicht. Ist einem das wirklich 7km/h mehr Topspeed wert?

Rapoholiker schrieb:
:) hmmm, :)
also werde ich ihm einfach sagen, er soll sie mir optimal eintellen und zu Größe und Gewicht...
Das Fahwerk oder was? Davon wird sie auch nicht schneller :D

Ich versteh ja nachwievor nicht, warum man sich ein Motorrad mit knapp 100PS kauft, wenn man nur 34PS fahren darf.
Würde man da was nehmen, bei dem nicht 2/3 Leistung wegkastriert werden müsste, hätte man das Problem nicht. Hat dann auch um Welten besseren Abzug und läuft schneller.
Meine Kawa Enduro damals lief mit 34PS Drossel (von 46PS Original) ihre 170km/h und ohne Drossel etwa 185km/h... wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich damit ne 34PS GSR auf der Graden versägt hätte, muss ich schon irgendwie Schmunzeln :D
 

ploed

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Sätti56 schrieb:
ploed schrieb:
Hmm wie ihr alle so schnell werdet mit der 34PS-Drossel... Ma schaun was ich noch rauskitzeln kann, aber wie gesagt bei mir war echt bei 145 Schluss (laut Tacho). Auf die von dir (Michi) beschriebenen 160 aufrecht sitzend komme ich auf KEINEN Fall... Da ist meine Drossel wohl extremst passend eingestellt :fuck:


Mal ne Scherzfrage wieeeee schwer bist Du :dontknow: :whistle: :hush: :hello:

Knapp 80kg ohne Kleidung und co ;)

und Buhh:
Es gibt auch leute die nicht die Kohle ham sich irgendein Mopped mit bissl mehr als 34 ps oder nur 34 zu holn um das 2 jahre zu fahrn bevor man sich dann n anderes mit mehr ps zulegt. Ich habs mir halt so gedacht, die 2 Jahre fahr ich mit meinen 34PS und danach direkt offen ohne mir ne andre Maschine zulegen zu müssen/wollen ;) aber ich denk, das is alles Off-Topic xD
also wieder zurück:
die Drossel is eh nurnoch bis juni 2013 drin, das werd ich überlegen xDD
 

Rapoholiker

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Bei mir verhält es sich ähnlich...! irgendwann in 2013 kommt die Drossel eh schon raus. Und ich würde gerne wissen, wieso ich mir erst den Umstand machen sollte eine kleinere Maschine zu kaufen, wenn ich mit der GSR eine super Maschine mit dann Mördersound haben werde, die obendrein in 2013 nahezu perfekt eingefahren sein wird....
Weiter oben im Threat wurde auch erwähnt, dass es lachhaft sei, wenn man die GSR selbst mit einer 40 PS Maschine kriegt... Wenn ich anderen so leicht eine Freude machen kann, dann doch erst recht GSR mit Drossel ;) (... und man sieht sich in 2 Jahren dann bestimmt nochmal wieder ;) )
Aber wie gesagt, zurück zum Hauptthema. Ich habe den Threat eigentlich ja nur erstellt, weil mich interessiert hat wie schnell die GSR mit Drossel fährt, heißt nicht, dass ich das so oft fahren will.
In diesem Sinne... MfG Rapoholiker :)
 

KingpimpZ

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michi hat wohl zu viel von den grimms gelesen...

du musst und sollst davon ausgehen, dass sie nicht schneller ist, als eingetragen.
 
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