GSR geht bei Kaltstart und ersten Anfahren aus

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Hi zusammen.

Nachdem die Temperaturen ja immer weiter fallen, und mein Bike nicht eingewintert wird, bis der erste Schnee fällt, habe ich in den letzten Tagen ein seltsames Verhalten feststellen können.

Sie springt wunderbar an und tuckert am Stand brav vor sich hin.
Will ich dann das erste mal anfahren, ist es so, als würde sie absaufen. Ich drehe am Gas und anstatt auf Touren zu kommen, macht sie nur noch blub und geht aus. Manchmal hab ich Glück und sie fängt sich nochmal.
Auch wenn ich dann die Gasse hochfahre (100m ca) und auf die Straße rausbiege, kann es nochmal passieren, dass sie ausgeht.
Dann ist das Verhalten weg. Erst, wenn ich dann wieder von der Arbeit heimfahren will, tritt dieses Verhalten auf. Also wirklich nur beim "Ganz Kalt Start" :D

Bei nem alten Bike würde ich sagen "Ey zieh den Choke" ... diese Möglichkeit haben wir ja nicht :D
Was kann denn da los sein?
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Standgas zu niedrig?
Ich hab ein ähnliches Problem wenns kalt ist, aber noch keinen Nerv gehabt das Standgas zu erhöhen bzw. mir mal den Stand des (TP?!)Sensors anzuschauen.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Standgas is beim Kaltstart so bei 14-1500 Touren und geht dann (wenn die Mühle ein bissi wärmer wurde) auf 900-1000 runter, wenn ich mich jetzt richtig entsinne.

TPS ... hab ich nie verstellt ... glaub ich fast nicht, dass sich der selber so verstellen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Das gleiche hatte ich bei meiner auch. Wenn die Temperaturen morgens um die 5°C liegen nimmt sie sehr schlecht das Gas an und es ist fast so als würde sie sich verschlucken beim los fahren. 900-1000 ist wirklich sehr wenig. 12-13 sind eigentlich "normal" bei meiner und genau wie Calimero schrieb, wenn Sie kalt ist auch mal gern etwas mehr.

Ich glaube da brauchst du dir keine großen sorgen machen. Es ist halt einfach zu kalt ;-) Da will die kleine eben nicht :D Das Gemisch stimmt bei den Temperaturen einfach nicht richtig. Das Ganze zusammenspiel zwischen Öltemperatur, Lufttemperatur, Benzin und Luft ist nicht optimal. Standgas erhöhen könnte helfen.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Ja verschlucken triffts wirklich am besten.
Genau so fülht sich das an.

Mir wars nur deswegen "unangenehm", da ich das die letzten Saisonen nie hatte, wenns schon kälter war, und im Frühjahr auch nicht (bin schon seit Februar unterwegs :D )

Werde das Standgas aber mal ein wenig raufdrehen :D

Kann eventuell der K&N Filter damit was zu tun haben? ... der is nämlich neu seit diesem Sommer.
 
Oben