GSR 750 schlechte Gasannahme

Karl2500

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Servus,

habe mir letztes Jahr eine GSR 750 gekauft, hat jez 7000km drauf. War vor 4 Wochen in Südtirol und konnte das Teil hier rennmäßig bewegen. Dabei ist es ab und an vorgekommen, das im Schiebebetrieb z.b. im 3. Gang bei ca. 7000 U/min es bei erneutem Gasgeben ein zwei Sekunden brauchte bis die GSR wieder wusste was zu tun ist und das Gas angenommen hat.

Kennt jemand das Problem? Kann man die GSR vielleicht etwas fetter stellen? An der GSR ist noch alles original.

vorab vielen Dank für die Hilfe

Karl
 

GSR69

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....ist bei meiner auch....glaube Sebastian hatte mal was dazu geschrieben....bekomme es aber nicht mehr zusammen. Ist aber wohl nichts beunruhigendes....

Gruß
Olli :wink:
 

Karl2500

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Hab gerade mit Suzuki Deutschland gesprochen.

Die kennen das Problem nicht, es sei aber in diesem Bereich sehr schwierig das richtige Mapping zu finden. möglicherweise könnte aber mein Händler über das Diagnosesystem ( original Suz.) evt. Fehler oder Klappeneinstellungen auslesen. Ich werde das nächste Woche ausprobieren, vielleicht bringts ja was.

grüße
Karl
 

GSR69

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....man kann ja auch die Klappen im Auspuff deaktivieren....gibts nen extra Thread drüber. Vielleicht wirds dann besser :dontknow:

Einige haben sich auch schon die CDI-Einheit anpassen lassen (ReMi und Pumpi...). Das soll wohl auch einiges bringen. Werde ich mir in den nächsten Wochen wohl auch mal genehmigen. Dann kann ich auch mehr zu sagen...

Gruß
Olli :wink:
 

Magic

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Hi Olli,

.. ich denk wenn er von Klappe(n) & schlechter Gasannahme spricht, eher die
Drosselklappen meint (synchronisieren/eine/mehrere)..

Aber so wie Karl schreibt, kann genausogut ein mageres Maping o.ä. sein, mögl.
das die Höhenluft (LuDru, Southtirol) ausreichte, das es was ausmacht..

Kann alles mögliche sein, bei Suzi hängen se die GSR bei laufendem Motor an
die OBD-Schnittstelle & können so über`n Compi alle Parameter auslesen..
Sachen wie Drehzahl, Drossel-, Pott-klappenstellung, PAIR-Ventil & v.m. in
Echtzeit + evtl. Fehlercodes..
& dann ab- & ver-gleichen mit Ihren Daten von Werk, evtl. kann man auch in
dem Lastbereich wo`s auftritt das Gemisch bißerl anfetten..

Das OBD(OnBoardDiagnose)-Toll gibt`s mittlerweile auch schon für`n eigenen Laptop/PC,
x wieder, wie soll`s ander`s sein, von HealTech 15o.-..

Viel Glück, wird sicher nur ein Einstellungsproblem sein.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Speedy1985

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gsx_s_1000
das hatte ich auch letztens... schön rein in ne kurve, leicht am gas und am kurvenausgang wollte ich den Hahn aufziehen und - nix... für ne gefühlte Sekunde... als wenn sie sich verschluckt hätte oder die Einspritzung nicht nachgekommen ist...

krieg am Freitag meinen neuen Satz Reifen montiert und das "fettere" Mapping aufgespielt... vorrangig um das Konstantfahrruckeln zu beheben aber vll gehts ja mit weg?!
 

Karl2500

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Servus,

bekam das Moped jez gerade aus der Inspektion zurück lt. Händler der alles ausgelesen hat ist kein Fehler feststellbar. Werde vielleicht wenn die Garantie abgelaufen ist das Mapping von einer Fachfirma umschreiben lassen.

vielen Dank für die vielen Tipps.

grüße
Karl
 

Bonecollector

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Also ich kenn das Problem auch ned, aber ich gehe auch selten vom Gas, das ist ungemein hilfreich bei solchen Problemen :D
 

Edg3

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Kann das Problem ganz leicht nachvollziehen,da ich so eine gefühlte Verzögerung auch ab und an mit dem Standard Mapping hatte.
Nachdem dann,ESD,Filter und Auspuffklappe geändert wurden,hat mein freundlicher das Mapping angepasst.

Macht er auch gut,weil macht er schon ewig bei Suzuki Motoren.
Der Verbrauch kommt jetzt zwar nicht mehr an die Serie ran,aber das Ansprechverhalten der GSR ist ein völlig anderes.

Sogar so gut,das ich mir den Prüfstand mit einer richtigen Abstimmung erst mal gespart habe.

Ach ja,das ganze natürlich in Kombination mit einer dentalen Behandlung des vorderen Ritzel :D

Gruss

Patrick
 

SKL

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Nee der geht dann noch mehr vor. Speed-o-healer einbauen bidde :) ...
 

Edg3

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Wie SKL schon sagte,Tachoabweichung nach vorbe,lässt sich mit einem speedohealer aber klären.
Man kann sich das Geld aber auch sparen und nach Drehzahl fahren.
 
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