GSR 750 original Lenker Breite und Zugverlängerung

Chris107

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Bronny schrieb:
Hi :hello:

danke für Deine Antwort. Dann werd ik es wohl mal mit einen 820iger probieren :) Ist deiner ABM von der Sitzposition höher als der orginale oder ehr flacher :thinking:
Danke Dir und ik wünsche auch schöne Feiertage :thumbup:
Grüße aus Berlin :hello:

Hi und frohe Weihnachten nach Berlin.

Der ABM Streetbar den ich drauf habe ist etwas flacher als der Originale Lenker und eben um einiges breiter, was sich - wie ich finde - aber nicht negativ auf die Sitzposition auswirkt.

Grüße,
Chris :wink:
 

Bronny

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Hi Chris,
danke für deine hilfe. ik werd mal mit einem ABM probieren 820x75x64 mal sehen wie das wird vorallem mit den leitungen :rolleyes:
Ik wünsch dir ein guten Rutsch :hello:
Grüße aus Berlin :hello:
 

Chris107

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Hi,

wie geschrieben, bin ich mit dem Lenker super zufrieden. :bravo: :thumbup:
Sollte es Probleme mit den Zügen geben, kannst du ja hier sehen wie sie verlegt sind. ;)

Viel spass beim kaufen, anbauen und ausprobieren.

Dir ebenfalls nen guten Rutsch, smiley_emoticons_party2.gif
Chris :wink:
 

Micha

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Moin, für alle die keine Lust haben, die Züge - Leitungen zu verlegen und nicht unnötig Geld ausgeben wollen der Lenker von ABM Streetbike passt
als wäre er für die GSR750 gemacht. :thumbup:
Zu bekommen bei Polo Best-Nr. 556082
Danke für den Tip Blackburn :hello:
 

gommy

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Steht in den Papieren der Lenker eigentlich etwas zur Haltbarkeit bzw. zum Austausch des Lenkers nach einer gewissen Zeit? Bei Fahradlenker wird ja ein Austausch in gewissen Zeitabständen empfohlen (vorgeschrieben?) weil Alu irgendwann mal bricht, was gerade beim Lenker ziemlich ins Auge geht.
 

Harri1

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Denke am Rad hat man ne andere Belastung (Downhill) und eh dünnere Wände ... kannste nicht vergleichen.
Aber wenn es beim Motorrad eine Haltbarkeit für Alu Lenker gibt, will ich es auch gern wissen?


:wink:
Harri
 

Robivan

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Beim Fahrrad gibt es keine Haltbarkeitsgrenze, wie willste das denn messen? Ist doch lebensgefährlich. Was du meinst ist im höchsten Fall der Verwendungs- oder Einsatzbereich. Habe den LSL Streetbar drauf und das ging recht gut mit der Verlegung.
 

gommy

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Syntace schreibt dass nach deren Kenntnisstand die Lenker nicht nach einer bestimmten Zeit getauscht werden brauchen. Ritchey schreibt für Carbonlenker 3 Jahre vor.
Weil eben schon einige Biker Unfälle durch gebrochene Alulenker hatte, habe ich mich gefragt ob das auch für Motorradlenker gilt. Wenn in den Anweisungen der Hersteller dazu nichts vermerkt ist, wäre das ja geklärt.
 

Sequoia08

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Hi Leute,

es gibt schon soo viele Themen zum Lenertausch, die Basics hab ich aber bisher nicht gefunden: wie läuft die Montage?
Kann man Spiegel, Gas, Kupplung einfach abschrauben und "ausfädeln"? Und dann am neuen Lenker "einfädeln"? (vorausgesetzt, dass der neue Lenker nicht zu breit ist)
 

mike-z

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Hi

Eigentlich kein grosses Problem.
Spiegel ,Griffe und Schalterarmaturen abbauen und am neuen wieder dran.
Wenn er nur wenig breiter ist klappt das auch ohne verlängerung der Züge.
Das einzige was man beachten muss sind die Löcher die in den neuen
Lenker gebohrt werden müssen.An der Unterseite der Schaltereiheiten sind
so kleine Nasen die in die Löcher reinmüssen.
Am besten erstmal alles locker zusammenstecken auf`s Mopped setzen und alles
in die richtige Position bringen -Löcher anzeichnen und wieder runter mit dem
neuen Lenker ,dann erst bohren.
Vorher ankörnen damit der Bohrer nicht wegläuft.

Alles wieder zusammen und gut.

evtl. müssen die lenkerenden getauscht werden weil der Orig.Lenker eingeschweisste Gewinde hat.
Oder man besorgt sich neue Befestigungen (Quetschgummidinger)

:wink: Mike
 

Sequoia08

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mike-z schrieb:
Hi

Eigentlich kein grosses Problem.
Spiegel ,Griffe und Schalterarmaturen abbauen und am neuen wieder dran.
Wenn er nur wenig breiter ist klappt das auch ohne verlängerung der Züge.
Das einzige was man beachten muss sind die Löcher die in den neuen
Lenker gebohrt werden müssen.An der Unterseite der Schaltereiheiten sind
so kleine Nasen die in die Löcher reinmüssen.
Am besten erstmal alles locker zusammenstecken auf`s Mopped setzen und alles
in die richtige Position bringen -Löcher anzeichnen und wieder runter mit dem
neuen Lenker ,dann erst bohren.
Vorher ankörnen damit der Bohrer nicht wegläuft.

Alles wieder zusammen und gut.

evtl. müssen die lenkerenden getauscht werden weil der Orig.Lenker eingeschweisste Gewinde hat.
Oder man besorgt sich neue Befestigungen (Quetschgummidinger)

:wink: Mike


Danke - Lenkerenden würde ich eh neue nehmen - idealerweise vom selben Hersteller wie Lenker (am ehesten Rizoma)

Die Rizoma Lenker sind 720mm breit - das sollte klappen ohne neue "Leitungen/Züge"?
 

mike-z

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Ja bitte ,kein Ding. :D
Noch ein Wort zu den Lenkerenden. Ich hatte mir für meinen neuen Lenker auch neue Lenkerenden
gekauft. Alu schwarz eloxiert ,die sahen zwar toll aus ,hatten aber null Funktion.
Durch die leichten Vibrationen sind mir die Hände eingeschlafen.
Hab daraufhin die schweren originalen wieder montiert und das Problem war weg.

Viel Spass beim Umbau und gutes Gelingen.

:wink: Mike
 

Harri1

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Bei den Lenkerenden geht es um den Innendurchmesser und Befestigung ... im Detail:
Alu Lenker haben immer eine dickere Wandstärke und je nach Hersteller auch noch unterschiedliche Innendurchmesser. Lenkerenden für Stahllenker passen daher nicht ins Rohr, höchstens ans.
Ähnlich die Befestigung ... org. Lenker von Suzuki haben an den Enden innen ein Gewinde. Das haben Alu Lenker nicht. Daher braucht man bei Alu Lenker immer zusätzliches Befestigungsmaterial.

Und je nach Vibs kann man auch ohne Lenkerenden fahren. Die offenen Enden z.B. mit neuen Griffen verschließen, dabei ein kleines Loch zum Überziehen net vergessen ...


:wink:
Harri
 

böserbube

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Bevor mich alle wüst beschimpfen ich bin neu und hab ne frage hab ne gsr 750 ohne ABS welche Lenker passen und ohne was zu verlängern.

Und hersteller und breit wären cool.

Danke fur eure antworten

Gruss Jörg
 

böserbube

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So heut früh is meine K-Maxx Lieferung gekommen. :bravo: (Lenker, Klemmböcke, Stahlflex).
Alles passt perfekt vor allem die Lenkerenden für die Highsider Spiegel geile Sache. :thumbup:
War gleich nach dem Anbau beim TÜV keine Probleme.

Nur die Spiegel gehören nach oben meinte der Herr in blau, Schwachsinn geht auch so.
Steh mer auf Lowsider Spiegel. :rofl:
 

Sequoia08

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Noch eine Frage: der ABM Streetbar Booster ist 742mm breit - das sollte ja passen?

ABER: von ABM finde ich keine Klemme/Adapter für den Lenker (28mm). Von LSL gibt es eine mit 28,6mm???
 
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