Alpenbiker
Forenmitglied
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
- Bike
- andere
ich habe es wieder getan und bin Aprilia gefahren :bike:
da ich mich beim Händler zu spät gemeldet habe war die grosse Dorsoduro schon vergeben. :autsch:
"ist vielleicht die Dorso mit 750ccm verfügbar?"
"nee, aber die Aprilia Shiver, die hat den selben Motor..."
Shiver wat dat denn?
was dann kam war rückblickend eine grosse Überraschung, auch in optischer Hinsicht:
die Sitzposition ist bedeutend besser für grosse Menschen (wie mich) im Vergleich zur 600er GSR, der Motor ist ein Sahnestück mit richtig Punch bei jeder Zylinderbewegung und dann der Sound dazu...:hello:
dabei ist der Motor für einen V2 aber immer noch recht vibrationsarm!
nach 180 km war ich mal vorsichtshalber tanken da ich noch eine Tour vorhatte mit meiner Frau. Ich habe ganze 10 Euro reinbekommen! :respekt:
Meine GSR hätte bei dieser Kilometerzahl schon trocken gestanden...allerdings bin ich da auch mit ganz anderen Drehzahlen unterwegs.
der Durchzug bzw das Drehmoment ist erstaunlich gut, vor allem auch im Soziusbetrieb mit meiner Frau. Überholvorgänge klappen bestens auch ohne 3x runterzuschalten.
Die Entscheidung ist gefallen, über kurz oder lang werde ich mich von meiner GSR trennen.
Insbesondere die Sitzposition auf meiner GSR ist das grösste Manko, ein 2 Zylinder scheint mir mehr zu liegen und irgendwie habe mich sowieso schon regelrecht in Aprilia verguckt.
Allerdings bin ich noch etwas unsicher ob es jetzt die grosse Dorsoduro oder die Aprilia Shiver werden soll.
Gerüchten zufolge soll aber demnächst der 1200er Motor der Dorso in die Shiver verpflanzt werden, dann ist die Sache klar.
da ich mich beim Händler zu spät gemeldet habe war die grosse Dorsoduro schon vergeben. :autsch:
"ist vielleicht die Dorso mit 750ccm verfügbar?"
"nee, aber die Aprilia Shiver, die hat den selben Motor..."
Shiver wat dat denn?
was dann kam war rückblickend eine grosse Überraschung, auch in optischer Hinsicht:
die Sitzposition ist bedeutend besser für grosse Menschen (wie mich) im Vergleich zur 600er GSR, der Motor ist ein Sahnestück mit richtig Punch bei jeder Zylinderbewegung und dann der Sound dazu...:hello:
dabei ist der Motor für einen V2 aber immer noch recht vibrationsarm!
nach 180 km war ich mal vorsichtshalber tanken da ich noch eine Tour vorhatte mit meiner Frau. Ich habe ganze 10 Euro reinbekommen! :respekt:
Meine GSR hätte bei dieser Kilometerzahl schon trocken gestanden...allerdings bin ich da auch mit ganz anderen Drehzahlen unterwegs.
der Durchzug bzw das Drehmoment ist erstaunlich gut, vor allem auch im Soziusbetrieb mit meiner Frau. Überholvorgänge klappen bestens auch ohne 3x runterzuschalten.
Die Entscheidung ist gefallen, über kurz oder lang werde ich mich von meiner GSR trennen.
Insbesondere die Sitzposition auf meiner GSR ist das grösste Manko, ein 2 Zylinder scheint mir mehr zu liegen und irgendwie habe mich sowieso schon regelrecht in Aprilia verguckt.
Allerdings bin ich noch etwas unsicher ob es jetzt die grosse Dorsoduro oder die Aprilia Shiver werden soll.
Gerüchten zufolge soll aber demnächst der 1200er Motor der Dorso in die Shiver verpflanzt werden, dann ist die Sache klar.