gsr 750 entdrosseln

davide88

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Hallo jungs

In 3 wochen ist es soweit und ich kann meine gsr 750 entrosseln, jetzt kleine frage, mein hàndler hat gesagt er suche ein austausch steuergeràt das offen ist und tauscht es dann gegen meins ein, jetzt mein steuergeràt ist ganz neu 200 km das andere vieleicht hat schon 20000 km drauf, würdet ihr das machen?
 

Bonecollector

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GSR 750
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Grau
Naja, es könnte ja sein, dass in den 20.000km zu extrem starken Erschütterungen gekommen, welche sich extremst negativ auf das innenleben ausgewirkt haben.

Nein, Spaß bei Seite.
Wenn das Steuergerät 20.000km durchgehalten hat, dann wird es auch bestimmt mindestens noch einmal soviel durchhalten.
 

SKL

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andere
Ich dachte bei Suzuki liegt das Limit für den programmierten Verschleiß bei 500.000 km :dontknow:
 

davide88

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Ok, ja muss jetzt warten bis ein anderen hàndler ein offenes steuergeràt hat , und dann mir meinem tauschen.....
 

Magic

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SKL schrieb:
Ich dachte bei Suzuki liegt das Limit für den programmierten Verschleiß bei 500.000 km :dontknow:
............................. :rofl:

Hi Sebbi/SKL,
Bei den "normalen" Su-Modellen, (mit 5-stelliger Km-Anzeige) schaltet/stellt sich../springt der Tacho im
Cockpit "wieder auf Null" & fängt wieder "von Vorn/Null" an zu Zählen.. :D

Wenn man(n) die 1oo.ooo Km Grenze knackt, hat man bei der GSR ca.725o.Km "zu Viel" auf`m
Tacho die man weg. der "Tacho-Voreilung/Anzeigeungenauigkeit" eben "zu Viel/Wertverlust/Ungefahrene"
Kilometer auf der Uhr/Tachoanzeige im Cockpit hat..
(zu früh zur jew. Inspektion fährt/ nen Wertverlust bei nem etwaigem Verkauf hat..) :thinking:

TIPP: Tacho(-konverter) justiern, z.B. mi nem Speed-o-Healer, von HealTech.. .com..

Hi Davide,
was habt Ihr den genau für ne ECU/Steuergerät..? :dontknow:
(Hersteller/Modell-Typ)
Bestimmt das Gleiche (von DENSO) wie Wir in "der Kleinen"..

140.jpg KLICK mich HART...
Billigster, kopl. "Schloßsatz" = 2x Zünd´-Schlüßel & -Schloß, Tank-& Sitzbankschlösser
& narürlich die zugehörige ECU/Steuergerät.. :thumbup:

Zu Deiner Frage, "einfach Plug & Play" tauschen ist nicht, bzw. DAS kann nur
der-/dein :) er.. Deines Vertrauen`s..
(& NUR mit der orig. Suzuki Software..!)

Da ja der Code/Frequenz Deiner Wegfahrsperre in die "Neue ECU.." einprogrammiert
werden muß. Andernfalls muß der komplette Schloßsatz (mit zugehörigem Transponder
in den Schlüßel`n) getauscht werden.. :dontknow:

Oder die Wegfahrsperre muß/kann "komplett" (an/in der ECÜ) deaktiviert/abgeschalten werden,
das würd auch gehn (solang`s KEINER weiß..) :dontknow:
.. der/deiner Versicherung (& später einem etwaigen Käufer) denen "M UßT DU" Bescheid
sagen..! Wobei du dann bei deiner Vers. sicher in ne höhere/teurere Klasse wechselst/rutschst..
Mußt du Dir ausrechnen was "Günstiger/Billiger" kommt.. :thinking:

Frag nur, weil hier "wie´s der Zufall will", ein Steuergerät (ohne Schlüßel) liegen hab, wenn`s
eh neu programmiert/überschrieben g`hört.. :whistle:
Ist ne ECU der GSR 6oo..
NP:s OEM, ca. nen Tausi, HIER von "der Großen" in engl. Pfund..
.. im Austausch, a net Billiger.. :autsch:

& HIER das von "Unserer Kleinen Gixe"
(also m.M. nach sind das Gleichen aus, kosten auch genau das Gleiche..) :thinking:

Frag x bei Deinem :) en.. Ob`s funzt/paßt & ob Er`s
" Dir machen würd"..? ;)

ECU, DENSO, "Offen" =98.Gäule,aus/von der GSR 6oo.., inkl. vers. Versand/Rückschein = Fufi/Fufzsch Musch€l`n ...
Bei Interesse PN an mich.. smiley_emoticons_2thumbs.jpg

Nen kompl. Schloßsatz, der kostet ab/ca.>3oo.-Öre, für die Große wird`s halt mit
Ersatz-/"Ausschlacht-"Teilen no mägerer, schlecht ausschaun, als bei Unsrer Kleinen.. :dontknow:

VORSICHT: Elektr. Bauteile, besonders das Steuergerät/ECU sind sehr Stoßempfindlich..
(..is ja nix ander`s wie a kleiner PC/Rechner..!)

Viel Glück/Erfolg.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 
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