SKL schrieb:
Ich dachte bei Suzuki liegt das Limit für den programmierten Verschleiß bei 500.000 km :dontknow:
............................. :rofl:
Hi Sebbi/SKL,
Bei den "normalen" Su-Modellen, (mit 5-stelliger Km-Anzeige) schaltet/stellt sich../springt der Tacho im
Cockpit "wieder auf Null" & fängt wieder "von Vorn/Null" an zu Zählen..
Wenn man
die 1oo.ooo Km Grenze knackt, hat man bei der GSR ca.725o.Km "zu Viel" auf`m
Tacho die man weg. der "Tacho-Voreilung/Anzeige
ungenauigkeit" eben "zu Viel/Wertverlust/Ungefahrene"
Kilometer auf der Uhr/Tachoanzeige im Cockpit hat..
(zu früh zur jew. Inspektion fährt/ nen Wertverlust bei nem etwaigem Verkauf hat..) :thinking:
TIPP: Tacho(-konverter) justiern, z.B. mi nem
Speed-o-Healer, von HealTech.. .com..
Hi Davide,
was habt Ihr den genau für ne ECU/Steuergerät..? :dontknow:
(Hersteller/Modell-Typ)
Bestimmt das Gleiche (von DENSO) wie Wir in "der Kleinen"..
KLICK mich HART...
Billigster, kopl. "Schloßsatz" = 2x Zünd´-Schlüßel & -Schloß, Tank-& Sitzbankschlösser
& narürlich die zugehörige ECU/Steuergerät.. :thumbup:
Zu Deiner Frage, "einfach Plug & Play" tauschen ist nicht, bzw. DAS kann nur
der-/dein
er.. Deines Vertrauen`s..
(& NUR mit der orig. Suzuki Software..!)
Da ja der Code/Frequenz Deiner Wegfahrsperre in die "Neue ECU.." einprogrammiert
werden muß. Andernfalls muß der komplette Schloßsatz (mit zugehörigem Transponder
in den Schlüßel`n) getauscht werden.. :dontknow:
Oder die Wegfahrsperre muß/kann "komplett" (an/in der
ECÜ) deaktiviert/abgeschalten werden,
das würd auch gehn (solang`s KEINER weiß..) :dontknow:
.. der/deiner Versicherung (& später einem etwaigen Käufer) denen "M UßT DU" Bescheid
sagen..! Wobei du dann bei deiner Vers. sicher in ne höhere/teurere Klasse wechselst/rutschst..
Mußt du Dir ausrechnen was "Günstiger/Billiger" kommt.. :thinking:
Frag nur, weil hier "wie´s der Zufall will", ein Steuergerät (ohne Schlüßel) liegen hab, wenn`s
eh neu programmiert/überschrieben g`hört..
Ist ne ECU der GSR 6oo..
NP:s OEM, ca. nen Tausi, HIER von "der Großen" in engl. Pfund..
.. im Austausch, a net Billiger.. :autsch:
& HIER das von "Unserer Kleinen Gixe"
(also m.M. nach sind das Gleichen aus, kosten auch genau das Gleiche..) :thinking:
Frag x bei Deinem
en.. Ob`s funzt/paßt & ob Er`s
" Dir machen würd"..?
ECU, DENSO, "Offen" =98.Gäule,aus/von der GSR 6oo.., inkl. vers. Versand/Rückschein = Fufi/Fufzsch Musch€l`n ...
Bei Interesse PN an mich..
Nen kompl. Schloßsatz, der kostet ab/ca.>3oo.-Öre, für die Große wird`s halt mit
Ersatz-/"Ausschlacht-"Teilen no mägerer, schlecht ausschaun, als bei Unsrer Kleinen.. :dontknow:
VORSICHT: Elektr. Bauteile, besonders das Steuergerät/ECU sind sehr Stoßempfindlich..
(..is ja nix ander`s wie a kleiner PC/Rechner..!)
Viel Glück/Erfolg.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink: