Gsr 600 springt nicht an

Maxrech

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Hey Leute,

Ich hatte meine kleine K6 jetzt gerade beim 30.000 Service. Bin seitdem nur 2 kleine Strecken gefahren. Als ich heute ne Runde drehen wollte, ist sie nicht angesprungen. Im Display (wo sonst die Uhrzeit/KM steht) stand F1 und die FI Lampe hat geblinkt. Echt ziemlich Kacke... Habe ja eigentlich nur wenig Lust jetzt schon wieder Kohle auszugeben..

LG
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Das übliche Programm:

Killschalter kontrolliert?
Ständerschalter überprüft?
Kupplung gezogen (schalter überprüft)?
Batterie geladen?

Klackert beim Anlassversuch irgendwas, oder kommen überhaupt noch irgendwelche Geräusche oder passiert wirklich gar nichts?
Läuft der Check noch durch?
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja wird ja mal mit dem der den 30.000er service gemacht hat quatschen ...
Der wird es ja sicherlich auch verzapft haben ...
Obwohl dir hier einige sicher auch gleich ne etwas genauere fernanalyse liefern werden :)
 

Maxrech

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Danke schonmal für die schnellen Antworten :D Also sobald ich die Zündung anmachen dreht ganz normal der Drehzahlmesser hoch und die Uhrzeit erscheint. Kurz danach steht statt der Uhrzeit F1 und Fi blinkt. Wenn ich dann probiere zu starten, dreht sie ganz normal, aber springt einfach nicht an :(

Werde morgen früh mal beim Servicemenschen (freie Werkstatt) anrufen und im Zweifelsfall die Karre hinschieben (ist um die Ecke). Vlt hat er ja ne Idee und kann das schnell beheben. Komisch ist halt, dass ich nach dem Service noch kurz Gefahren bin...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Na dann wird es wohl die Wegfahrsperre sein. Du hast nicht zufällig den Zweitschlüssel mit am Schlüsselbund? Steht übrigens auch im Handbuch, dass die Karre dann nicht anspringt. Alternativ könnte es sein, dass deine Zündschlossabdeckung ab ist oder ab war? Der Stecker am Empfänger der Wegfahrsperre in der Zündschlossabdeckung fällt da auch gerne mal ab. Kannst ja mal die Kunststoffschrauben rausmachen und drunter schauen, ob da alles richtig angesteckt ist.
 

Maxrech

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Danke für den Tipp. Zündschlossabdeckung wird gleich morgen mal abgeschraubt.

EDIT: Der Stecker saß und sitzt bombig. Daran liegt es also nicht :/ Werde die Karre jetzt mal zur Werkstatt schieben...

EDIT2: Habe mal den Fehler ausgelesen. C41! Scheint die Benzinpumpe zu sein. Jetzt steht sie in der Werkstatt. Mal gucken was bei rauskommt..
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
viewtopic.php?p=128830#p128830

Das hier klingt doch auch sehr ähnlich und würde erklären, warum sie mit Starthilfe anspringt, und ohne nicht und auch warum die paar Kurzstrecken vorher noch fahren konntest.
 

Maxrech

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Aber würde er mir dann den Fehler c41 ausspucken? Bei Suzuki anrufen und fragen kann natürlich trotzdem nicht schaden :) einfach in der zentrale oder wo?
 

Maxrech

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Also die Werkstatt schließt auf einen Fehler der Ringantenne und schickt mich zu Suzuki. Der Freundliche hat erstmal 3 Wochen Vorlauf bis ich einen Termin bekomme :( gibt es noch irgendwas, das ich selber überprüfen kann? Irgendwo Kontaktspray rauf oder so?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich muss den Thread mal ausbuddeln...
Ich habe neuerdings genau das gleiche Problem. Vor ein paar Tagen (war so um die 8°C und Sonne) wollte ich ne runde drehen. Leider grinste mich nur F1 im Tacho an und es blinkte die FI Leuchte. Ging dann aber wieder nachdem ich ein mal die Zündung aus gemacht und wieder angemacht habe.

Heute Früh genau das gleiche, nur dieses mal half es auch nicht die Zündung aus und wieder an zu machen. Ich habe Sie dann 5 Minuten stehen lassen und es noch mal probiert. Nach weiteren 4-5 Malen funktionierte es dann.

Ich muss dazu sagen das ich seit kurzem meinen Zweitschlüssel verwende, da mein erster etwas verbogen ist. Ich schau mal ob sich das mit dem ersten Schlüssel etwas bessert. Ansonsten muss ich wohl auch zum freundlichen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Hängt der Zweitschlüssel mit am Bund des Erstschlüssels? Die können sich gegenseitig stören.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ja in der Tat das tun Sie... Das werd ich direkt mal auf die Probe stellen nach Feierabend. Danke für den Hinweis!

Edit: So nach Feierabend habe ich es mal auf die Probe gestellt. Sobald die beiden Schlüssel nebeneinander waren kamen die Probleme sporadisch wieder. Mit nur einem Schlüssel kam das Problem nicht mehr.

Juhuuu Danke für den Hinweis SKL ;):thx:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Die ist Tip-Top ;-) Hab immer ein Gummi benutzt.... .... für den zweit Schlüssel. Also keine sorge ;-)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Yeah. Und wieder hab ich jemandem geholfen, als ich auf dem Klo saß. Ich hab's also noch drauf

Dieser Beitrag wurde mobil in Eile getippt.
 

Dean

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Wiehl
Bike
gsr_600
Und der nächste..
Also: wollte heute Morgen nach ca. Zwei Wochen mal wieder fahren aber es tut sich nichts.
Wenn ich sie an mache ist alles normal, Drehzahlmesser geht hoch wieder runter, Warnleuchten gehen nacheinander aus, kein FI erscheint. Dann ziehe ich die Kupplung, drücke den EStarter, der Anlasser dreht aber kein Funken kommt.. Anschieben geht auch nicht..
Ach und Schalter sind alle ok, Schlüssel wechseln hilft nicht, Batterie ist voll und tip Top..
:help:
 

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Wenn du sagst der Anlasser dreht und es steht kein FI, dann kann's ja schon mal nicht am Kill-Switch, Kupplungsschalter oder Ständerschalter liegen.
An der Wegfahrsperre kann's ja auch nicht liegen wenn der Anlasser dreht, oder irre ich mich? :dontknow:
Ganz blöde Frage: genug Sprit ist da? ;)
Sonst würd ich an deiner Stelle als nächstes vielleicht mal die Zündkerzen kontrollieren :thinking:
Hast du vielleicht eine Alarmanlage mit Zündunterbrechung verbaut? Vielleicht gibt's dann ja da ein Problem?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Hmm joar Sprit? Benzinpumpe? Zündkerzen? Wieviel hat Sie denn runter und wann wurden das letzte mal die Kerzen getauscht? Wartung?
 
Oben