GSR 600 geräusch bei Hoher Drehzahl ! Einbildung ?

Elcapitan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen ,

Würde gerne eure Meinung dazu hören ob da wirklich was ist oder ich mir das nur Einbilde :eek:

Wenn ich im Drehzahlbereich von ca.9500-11000 min-1 unterwegs bin höre ich ein leichtes ich nenn es mal Rasseln :)
Ich nehme es deshalb so deutlich war weil bis zu dem Bereich und danach ist es nicht hörbar .
Ich würde sagen das Rasseln kommt von Vorne rechts , bilde ich mir zumindest ein ;-)
Die Kleine hat jetzt 40k auf der Uhr.
Mein erster Verdacht wäre der Steuerkettenspanner , aber würde sie dann nicht immer Rasseln ?
Und die Ventile wurden erst eingestellt .


Freue mich über jeden Tipp .
Vielen dank im Vorhinein
mfg Markus
 

Jonas B.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Schon mal drauf geachtet ob es vielleich der Kupplunghebel ist der "klingelt"? Das haben einige 600er :)
 

Elcapitan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Werde ich mal beobachten danke für den Tipp ;)
Wäre schön wenn das das einzige Problem ist ,-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Schon mal drauf geachtet ob es vielleich der Kupplunghebel ist der "klingelt"?
Aber das wäre dann ja vorne links. :thinking:
ca.9500-11000 min-1
Bist du dir sicher das es von der GSR kommt? Manchmal sind es ja auch nur komische windgeräusche, oder hast du das auch wenn du, sagen wir mal im ersten bei der Drehzahl bist? Klingelt es auch im Standgas bei der Drehzahl?
 

Elcapitan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Mein erster Versuch wäre gewesen beide hebel einfach ruhig zu halten ;-)
Im Leerlauf auf die Drehzahl hab ich noch nicht versucht nein glreich mal bei gelegenheit probieren.
Windgeräusche schließe ich eigentlich aus. da es egal is wo ich fahre es immer in dem Drehzahlbereich auftritt.
Außer ohne Last da weiß ich es noch nicht. Reich ich aber nach ;)
Danke
 

Kralle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Habe ein ähnliches Rasseln bei hoher Drehzahl. Meine hat erst 12k auf der Uhr. Es hört sich so an, als würde irgendein Anbauteil mitschwingen, daher mach ich mir keine Sorgen. Wie ja bereits geschrieben wurde, kann es durchaus der Kupplungshebel sein. Werde es am WE mal überprüfen und berichten.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Bei mir hat sich mal das Einstellrad für die Kupplung lose gedreht, das hat dann geraschelt. Und der Stecker bei der Hupe hat aus irgendeinem Grund auch mal Geräusche gemacht...l Kannst ja mal prüfen
 

Elcapitan

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Schönen guten Morgen zusammen ,-)

Vielen lieben dank für eure Tipp das Problem wurde lokalisiert und behoben :D
Es waren wirklich die Hebel die dieses Geräusch verursachten .
Einmal kurz Handauflegen und weg is es :D


Euch allen ein schönes Weekend und viel Spass mein Fahren .


Mfg Markus
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Beim nächsten mal empfehle ich dir
-die Fehlersuche von vorne nach hinten zu erforschen, nicht andersherum
- auf die erfahrenen Mitglieder zu hören, die meisten "Probleme" sind bekannt.

Grüße und vergesst morgen eure Muttis nicht!
 
Oben