GSR 600 entdrosseln

rockzomb

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallöchen!

Morgen ist es soweit und ich kann die Susi endlich ungedrosselt fahren! Unabhängig davon ob es sich dieses Jahr noch lohnt wollte ich nachfragen ob es möglich ist die Drossel selbst auszubauen. Sie ist über Gasanschlag auf 34 PS gedrosselt, und da mir meine Werkstatt für den Einbau der Drossel bereits über 300€ abgeknüpft hat wäre ich über jegliche Info glücklich.
Ich bin technisch jetzt nicht allzu unbegabt, finde nur leider keinerlei Infos. Also, Was, Wo, Wie? :D


MfG
Denis


P.S.: Sufu hab ich schon genutzt, find nur leider nix genaues!
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Ich glaube, ausbauen darfst du sie selbst, da du dafür keinen Nachweis benötigst.
Ruf doch einfach mal beim TÜV/DEKRA an und frag nach, die können dir ne konkrete Antwort geben.

PS: Vorsicht ab 9000rpm :bike:
 

rockzomb

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ausgezeichnet genau was ich gesucht hab. Sehr vielen dank!


Edit: Nochmal was den Nachweis angeht zum entdrosseln. Hat da jemand Erfahrung? Kann ich das einfach ausbauen und umtragen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Ausbauen, und ab zum Tüv. Du brauchst keinen Nachweis das iwas fachgerecht gemacht wurde oder dergleichen. Was die Austragung vereinfachen kann, falls du nen Brief hast auf dem die Drossel noch nicht eingetragen war, nimm den mit, dann kann der wiederum aus dem alten Brief Leistungsdaten etc. übernehmen.

Geht aber auch ohne nen alten Brief, musst halt n bischen warten...
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Kleiner Tipp von mir: Nimm die Metallplatte (also die Drosselplatte) mit zum TÜV/Dekra, dann kannste denen immerhin was am Material zeigen. Brauchen tust du es eher nicht, aber es wird nicht schaden ;)
 
Oben