Grund für das Erhöhen des Standgases?

BlackMonster

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Hi,

was ist der Grund für das Erhöhen des Standgases?
Hab das Standgas vor einer Woche auf 1500 rpm erhöht (kalter motor) nun hab ich heute gemerkt, dass die drehzahl schon wieder bei 1300-1400 ist.

warum sinkt die drehzahl nach einer gewissen zeit?
werden irgendwelche leitungen verstopft? oder woran liegt das?

weil die standgasschraube bis ins unendliche raufzudrehen ist ja auch nicht das richtige denke ich.

EDIT: mit zeit meine ich jetzt nicht diese eine woche sondern über einen längeren zeitraum.
 

A.N.T.R.A.X.

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die drehzahl sollte 1300-1500U/min haben bei betriebswarmen motor, wenn ich nicht irre.... das sie mal etwas schwankt ist normal....
 

BlackMonster

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A.N.T.R.A.X. schrieb:
die drehzahl sollte 1300-1500U/min haben bei betriebswarmen motor, wenn ich nicht irre.... das sie mal etwas schwankt ist normal....

ja, aber hin und wieder muss man ja trotzdem die schraube etwas andrehen. warum?

wenn das verdreckte düsen oder leitungen sind, könnte man die ja evtl. reinigen bzw. ersetzen und dann würde der motor ja viel beser laufen und die standgasschraube könnte man wieder etwas zurück drehen oder`?

ich möchte nur wissen warum das dazu kommt, dass die drehzahl nach einer gewissen zeit fällt.
 

A.N.T.R.A.X.

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mhm..also ich hab das problem nicht,allerdings auch erst seid dem letzten besuchbeim freundlichen.

er empfohl mit sonen zusatzkraftstoffmittelchen, welches ich jede 4-5. tankfüllung einfüll.
Dasreinigt die leitungen und beseitigt kondenswasser etc. im tank und deren leitung und soll dreckpartikel auflösen........... :dontknow:

seid dem hab ich aber ruhe... ist kein zeug vom freien händler ,sondern schon von einem suzukihändler empfohlen :)
 

Berny

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BlackMonster - also ich hab haar genau das selbe bei mir bemerkt. Das eingestellte Standgas bleibt etwas erhalten (paar mal starten 300km) und pendelt sich wieder zwischen 1300 und 1400 ein, was mich schon ärgert, je mehr standgas desto weniger Lastwechsel
 

Andreas1

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Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber ich habe meine Standgasschraube nun schon seit 25.000km nicht anfassen müssen.
 

KingpimpZ

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vielleicht drehts die durch vibrationen raus?

ODER du tankst E10 und es ist die erste negative erscheinung :shock:
 

Berny

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oder das motorrad mag keine 1500^^ und pendelt sich immer wieder zurück... wer hat denn hier 1500 als standard??
 

Magic

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Hi,

wenn de mit kaltem Motor startest, geht die Startautomatik an..(10.-15.Sek.)
dann sollt se sich idealerweise bei ca.135o.rpm einpendeln..

Mußte da noch nie selber Hand anlegen...!?
& ja klar, mit höherem Standgas sind die Ruckler/Gasannahme auch besser..
bei zu niedriger kann`s so weit gehen das die Mopede ausgeht..

Haste schon mal die Zündkerzen/LuFi kontrolliert.., evtl. mal neue Kerzen
(Irdium) verbauen..

Hau mir vor der letzten Fahrt im Herbst (Vorletzter Tank) auch immer so ein
Reinigungsadditiv rein, das die Leitungen/Einspritzbatterie durchspült..
Dann zum Überwintern eben Volltanken & gut ist`s..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

sivano2303

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Also meine hatte vor meinem Unfall knapp unter 40TKm drauf.. Standgas mußte ich noch nie nachstellen. Ob das vielleicht mal bei den Inspektionen gemacht wurde kann ich nicht sagen.

Gruß
Sasa
 

Berny

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das reinigungsaddi hab ich auch reingehaun. Hat beim Standgas nichts geändert. Hab derzeit paar Tankgutscheine rumliegen, werd viell mal exorbitante 1600rpm Standgas antesten und schaun in wie weit sich das Standgas selber reguliert ;)

Lg Berny
 

Semmelbrot

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Doc Mabuserl schrieb:
bei zu niedriger kann`s so weit gehen das die Mopede ausgeht..

Ist mir letztens passiert. Meine Batterie scheint ja hinüber zu sein und dann war das Standgas bei ?1000 rpm. Dann ging sie aus.
 

Magic

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Rooster017 schrieb:
also bei mir läuft die GSR wenn sie warm ist bei 1100 - 1200 u/min

Lt. Werkstatthandbuch ideal zw. 13oo - (eher) 14oo.rpm, dreh`s bisserl hoch, dann ruckelt se weniger..
(wenn se warm ist..)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

BlackMonster

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Doc Mabuserl schrieb:
Hi,

wenn de mit kaltem Motor startest, geht die Startautomatik an..(10.-15.Sek.)
dann sollt se sich idealerweise bei ca.135o.rpm einpendeln..

...

Gruß Doc M. .. :wink:

ja so ist es im moment. was natürlich völlig normal ist, es ist ja auch nichts kaputt^^.

lufi ist neu. könnten evtl. zündkerzen sein. sind mit sicherheit noch die ersten drin. EZ juni 08 , ca. 6500 km
merke besonders morgens, dass sie nicht rund startet und etwas stottert (1-2 sek, knapp über 1000 rpm). es ist ja auch nicht so kalt im moment.

e10 tanke ich nicht.
 

SPONGEBOB 1969

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:wink: hi,das problem habe ich auch,meine nadel schwankt auch etwas und die leerlaufdrehzahl schwankt,meine liegt bei warmen motor 1100 umdrehungen.
je nach wetterlage geht sie mal auf 1000 und 900 aber generell liegt sie bei 1100.war auch beim freundlichen weil mich das stört mit dem hoch und runter er meinte ich soll sie bei 1100 lassen und das leichte schwanken sei normal,wenn sie aber ausgehen würde,würden sie sie nachstellen und am leerlauf selber sollte ich nix drehen würden es bei inspektion eh richten.da ich skeptiker bin schrieb ich noch verschiedene händler an die bestätigten das mit dem leerlauf das man nix dran drehen sollte weil sich die gsr selber einstellen würde,nur mein leerlauf mit 1000 und 1100 währe etwas wenig,würde aber nix dran kaputtgehen lönnte man so belassen und bei der nächsten inspektion wird es eh eingestellt.
also werd ich jetzt damit leben weil so läuft alles wie geschmiert bei meiner kleinen. :hello:
ps:
das ist mein erstes einspritzer bike,ich dachte immer so ein teil würde echt rund laufen sprich drehzahlnadel einmal bisschen höher und einmal wieder etwas runter.
hatte sowas eigentlich nicht bei meiner zzr 600 und zx 9 wie ich hier aber gelesen habe bin ich nicht der einzigste mit diesem problem was mich beruigt den ich dachte schon da währe was kaputt . :autsch:
:whistle:
 

Berny

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ach! Da kannst nix hinmachen, außer dass sie im Leerlauf genug Saft kriegt, sie ruhiger fahrt, sich läsiger anhört und lastwechsel deutlich abnehmen. Kannst ganz leicht mit einem ca 15cm langen Schraubenzieher selber einstellen, einfach bike anmachen und an der linken Seite unterm Rahmen rein fahren, is nur eine Schraube die verloren herumsteht. Also da kannst ja nix hin machen wennsts standgas erhöhst. weil 1100 is echt wenig!

PS: Dein Verbauch is ja schön ;) Meiner is bei 6,75.. Nur mein Ritzel is no net eingerechnet laso ca +7% ;)
 

SPONGEBOB 1969

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hi,ich dachte die standgasschraube ist unterm tank,also hochklappen den tank und links soll sie irgendwo sein.
help us


wieso meinen die dann wörtlich man soll nix dran drehen weil die gsr ein ventil hat die würde sich von selbst einstellen.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thinking: :thinking: :thinking: :dontknow: :dontknow: :dontknow:
 

Berny

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is sie eigentlich eh, nur man kommt sehr gut auch hin ohne irgendwas hochzuheben.
Wieso kann ich nicht sagen, soll mal ein anderer was dazu sagen.. Nur 1100rpm is recht wenig, da wird man bei erhöhung auf 1400/1300 schon eine Besserung spüren!!
 
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